Zum Inhalt springen

"Ice Bucket Challenge"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben

Wie kommst du darauf, dass die nicht trotzdem gespendet haben?

Geschrieben
Weshalb begießen sich die Superreichen (Gates, Timberlake, Zuckerberg usw. ) mit Eiswasser anstatt wie Obama mindestens 100 Dollar zu spenden?

manche Fragen können auch wirklich nur hier gestellt werden...

Geschrieben

Zumal man sich vor so einer Frage informieren sollte, wie viel z.B. das Ehepaar Gates für wohltätige Zwecke spendet

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht verstehe ich auch das "System" nicht. Sollte die "Eiswürfeldusche" nicht eine Strafe sein, weil man nicht spendet? Man sich quasi frei kauft?

Die "Überweisung" ist natürlich nicht so medienwirksam wie das Video der Eiswürfeldusche.

Alternativ kann der Eimer voll Spendengeld sein: 10.000 Dollar Charlie Sheen http://www.focus.de/digital/internet/charlie-sheen-so-geht-die-ice-bucket-challenge-bei-charlie-sheen_id_4068504.html

Zumal man sich vor so einer Frage informieren sollte, wie viel z.B. das Ehepaar Gates für wohltätige Zwecke spendet

Bei dem für einen "Normalbürger" unvorstellbarem Einkommen ist dies auch nur recht. Ausgeben werden Sie es nie.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

... wer prüft denn schon ob die wirklich gespendet haben und ob das Wasser auch wirklich eiskalt ist und nicht auf Körpertemperatur angewärmt wurde? langweilig ...

Davon abgesehen nervts ständig im Radio zu hören wer sich denn heute wieder alles übergossen hat und wer als Nächster nominiert wurde ...

Geschrieben
Davon abgesehen nervts ständig im Radio zu hören wer sich denn heute wieder alles übergossen hat und wer als Nächster nominiert wurde ...

dann hoer halt kein radio mehr. bzw einen sender mit nutzwert.

Geschrieben
Vielleicht verstehe ich auch das "System" nicht. Sollte die "Eiswürfeldusche" nicht eine Strafe sein, weil man nicht spendet? Man sich quasi frei kauft?

Die "Überweisung" ist natürlich nicht so medienwirksam wie das Video der Eiswürfeldusche.

Alternativ kann der Eimer voll Spendengeld sein: 10.000 Dollar Charlie Sheen http://www.focus.de/digital/internet/charlie-sheen-so-geht-die-ice-bucket-challenge-bei-charlie-sheen_id_4068504.html

Bei dem für einen "Normalbürger" unvorstellbarem Einkommen ist dies auch nur recht. Ausgeben werden Sie es nie.

Ronald

Ursprünglich war es als Strafe gedacht (Entweder oder), aber es wurde eher zur Regel, dass beides gemacht wurde.

Klar haben die Gates genug Geld, aber es gibt unzählige andere mit ähnlichem Bankkonto, die lieber mit ihrem dicken Hintern drauf sitzen bleiben oder sich sinnlose Luxusgüter davon kaufen.

... wer prüft denn schon ob die wirklich gespendet haben und ob das Wasser auch wirklich eiskalt ist und nicht auf Körpertemperatur angewärmt wurde? langweilig ...

Prüftst du auch, ob alles der Wahrheit entspricht, was dir der Nachrichtensprecher der Tagesschau jeden Abend erzählt? ;)

Geschrieben
Prüftst du auch, ob alles der Wahrheit entspricht, was dir der Nachrichtensprecher der Tagesschau jeden Abend erzählt? ;)

Nö, dem glaub ich grundsätzlich nicht ;-)

dann hoer halt kein radio mehr. bzw einen sender mit nutzwert.

Kennst du einen Solchen in meinem Sendegebiet? Hab leider noch keinen gefunden :-( bzw. der den ich kenne sendet erst ab 18 Uhr ...

Geschrieben

das internet ist voll davon… ;) in formatradio hoere ich ab und an mal rein, aber lass das nach spaetestens 10 minuten wieder. aus gruenden. ist nicht mehr mein medium ;)

klassiker sind immer dlf, mdr info/kultur, aber da kommt halt keine leutemusik.

Geschrieben

Je nach Lage in DD sollte Fritz gehen. Ob

die auch davon berichten weiss ich nicht. Ich fahre "stumm".

Geschrieben

ich habe mir heute beim Duschen angenehm temperiertes Wasser über mich geschüttet

will ja meine gepflegten Nüssjen nicht erschrecken ........... :D

Gruß HD

Geschrieben
Je nach Lage in DD sollte Fritz gehen. Ob

die auch davon berichten weiss ich nicht. Ich fahre "stumm".

Die Radiofritzen empfang ich auf dem Weg zur Arbeit leider nur auf den ersten 200 m, danach verrauschen sie :-(

Die meisten Dresdner Sender sind leider furchtbar kommerziell, spielen bis zum Erbrechen die Charts rauf und runter und am Schlimmsten sind die pseudowitzigen Moderatoren mit ihrem belanglosen Gelaber.

Cool ist Coloradio, die spielen manchmal selbstaufgenommene Kasetten mit Punkrock aus ihrer Jugendzeit ab und können unterhaltsam über die Musik plaudern. Die senden aber immer erst ab 18 Uhr aus irgendeiner WG glaub ich ...

Geschrieben

Früher gabs mal noch Radio Dresden - keine Ahnung, was aus denen geworden ist.

Wobei man in den AnfangsTAGEN sogar NRJ hören konnte - bis die Formatierung begann.

Wobei ich selbst von Sputnik maßlos enttäuscht bin, wenn ich das in MD oder HAL mal in die Antenne kriege.

Rockland sendet nicht in DD, oder ?

Geschrieben

Eher der erstere ... in RLP war ich (m.W.n.) noch nie.

Geschrieben
Eher der erstere ... in RLP war ich (m.W.n.) noch nie.

solltest Du dann echt mal machen ...