Zum Inhalt springen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Dorothea,

ich verstehe dich so gut. Bitte fühl dich nicht blöd. Du warst nicht blöd, du warst nur menschlich: Wenn man selbst ehrlich ist, denkt man nicht, dass Andere so gemeine und schräge sein können.

Was jetzt zu tun ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich alles probieren, um meinen Unschuld ins Licht zu bringen, egal was es kostet sollte. Das Risiko ist aber, trozdem zu verlieren und sich noch mehr zu ärgern.

Alternative ist, die heutige Situation zu akzeptieren. Mein ehemaligen Chef hat ofter gesagt, wenn ich einen Fehler machte: " What you should remember is not the mistake you made, but the lesson you learnt".

Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem zu Ruhe zu kommen,

Grüße,

Charlotte

Geschrieben

wenn es dich tröstet, dann lies den Krimi "Eine Bestatter auf der Flucht". Er hat eigentlich immer nur alles perfekt gemacht und kommt über dumme Zufälle und Ungerechtigkeiten in dermaßen große Schwierigkeiten, das sein ganzen Leben auf den Kopf gestellt wird.

Geschrieben

...oder kauf dir `ne Pump Gun und sorge selber für Dein Recht, yeah! ;)

Hatte dieses Jahr strapaziöse Gerichtsverhandlungen gegen einen christlichen Millionenkonzern, bis ich den ganzen Quatsch nicht mehr finanzieren konnte. Im Endeffekt habe ich meine Garage mit Innenausbau, viel Zeit, Geld, Nerven und den Glauben an die Justiz verloren. Den Griff zur Pump Gun ist dann schon verlockend...

Manchmal verliert man auch, wenn man verliert!

Vulcan

Geschrieben

Danke für euer Mitschwingen. Klar, ich habe schon wieder vergessen, dass es nicht um den Schaden, sondern um dieses unerlaubte Entfernen vom Unfallort geht.

Eigentlich geht es um den Umgang damit, dass einer einen beschuldigt, der nicht der Geschädigte ist, und was einfach nicht wahr ist. Es geht also um die Frage, wer die Polizei holen muss.

Alsogeht es gar nicht um Schuld oder nicht, sondern eben darum.

Nun ja, ich habe mich wieder etwas abgeregt. Ich hoffe, ich muss mich nicht noch einmal aufregen, wenn der Bußgeldbescheid kommt.

Bei maximal 100 Euro mache ich kein Drama. 3 oder 4 Punkte in Flensburg machen den Kohl auch nicht fett.

Ich berichte, wenn der Bußgeldbescheid kommt.

Doro

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das letzte Kapitel der Geschichte ist aufgeschlagen. Es ist bei einer schriftlichen Verwarnung ohne Punkte in Flensburg geblieben.

Damit kann die Geschichte jetzt abgeschlossen werden.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Da gehört mindestens eine dicke Portion Glück dazu beim ursprünglichen Vorwurf der Unfallflucht mit einem Verwarngeld und ohne Punkte und Fahrverbot davonzukommen. Das hätte viel mehr Ärger geben können, da freue ich mich wirklich für Dich.

Geschrieben

Glück war das, glaube ich nicht. Denn ich habe ja 1 SAtunde lang den Fahrer gesucht. Da kann ja von Flucht nicht die Rede sein. Außerdem habe ich ja wenige Stunden später selbst die Polizei benachrichtigt.

Letzteres war meines Erachtens falsch. Die Polizei hätte eigentlich der holen müssen, der etwas gesehen haben will. Der hätte dann auch dableiben und mal schildern müssen, was er gesehen hat.

Wenn ich wirklich etwas gemacht habe, ist das klar, dass ich handeln muss. Aber wenn jemand anders behauptet, etwas gesehen zu haben, dann ist es ganz schön blöd von mir gewesen, selbst die Politzei zu holen. So sehe ich das jetzt.

LG

Doro