Zum Inhalt springen

ZX Volcane 1.9i, EZ91, TÜV03/16, gepflegter YOUNGTIMER

xsarapower

Empfohlene Beiträge

bei Interesse an diesem Fahrzeug, s. bitte weitere Details unter Kleinanzeigen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-zx-volcane-1-9i,-ez-91-tuev-03-16,-gepflegter-youngtimer/233450975-216-13372?ref=search

Es handelt sich nicht um einen Notverkauf. Mit Eintreffen des C5 in unserem Familienfuhrpark haben wir keinen Garagen bzw. Carportplatz mehr für dieses Fahrzeug und würden es daher gerne an Fans der Marke abgeben, die den ZX Volcane weiter pflegen und fahren möchten.

Lt. Orga-Nr. muss es einer der ersten jemals gebauten Volcane sein, hier in D ist mir kein älterer ZX Volcane bekannt.

Fiefdusend Mark för dat ollen Dert?

Das ist ein sehr selbstbewußter Preis. Ich habe meinen Volcane 1997 als sechsjährigen Gebrauchtwagen mit knapp 80.000 km für 8.000 Mark gekauft.

Mach Dich darauf gefaßt, daß das Auto so manchen Schauer abkriegt, bis sich einer mit so dicker Hose meldet.

Objektiv ist der Preis viel zu hoch, subjektiv für einen Liebhaber evtl. ein guter Kauf...

Das Problem ist, daß der ZX noch nicht auf dem aufsteigenden Ast ist, was den Preis angeht.

Selbst der sehr seltene 16V ist für den Preis nur schwer loszuschlagen.

Jetzt hört aber auf.

Ich hab hier schon Phantasiepreise gesehen, da lohnt sich kein Kommentar, aber das Angebot finde ich absolut stimmig.

Klar verkaufen sich ZXe nur in Neuzustand mit frischem TÜV für unter 1000 Euro, aber der hier spricht die Klientel für solche Autos ja nicht oder nur insoweit an, als es sich um einen Fan handeln muss. Und der kauft ein seltenes Exemplar, das er mutmaßlich noch einige Jahre im Alltag mit viel Spaß bewegen kann.

Natürlich hab ich ihn mir auch angeguckt und geseufzt, als ich den Preis sah, weil ich den nicht mal eben auf Verdacht kaufen kann, weil er so schön ist, aber so ist das ja auch nicht gemeint. Also bloß nicht den Preis senken! Zumindest nicht im Netz. Lieber 1 Jahr warten.

Hallo zusammen,

der Preis ist natürlich Verhandlungsbasis !

Das Fahrzeug wurde beim Freundlichen gewartet und hat Mitte 2012 einen Original Auspuff bekommen (>500 €)

Für Forumsmitglieder gibt es in jedem Fall einen Satz Winterreifen dazu mit 7 mm Profil.

Der Volcane befindet sich in absolutem Originalzustand und ist nicht verbastelt oder verbaut.

Speziell bei diesem Angebot ist, dass es sich lt. Orga-Nr. um einen der ersten je gebauten Volcane handelt, wahrscheinlich auch um den ältesten noch zugelassenen in D bzw. EU !

Also eher etwas für Sammler, die das Fahrzeug weiter pflegen und optisch perfektionieren wollen.

In jedem Fall gilt: einsteigen und losfahren, es macht Spass !

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: