Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute das Auto zum Scheibenwechsel in die Werkstatt gefahren und mir ist aufgefallen das er deutlich in gewissen Drehzahlbereichen brummt. Beim Abstellen hats einen lauten Schlag gegeben. Also Haube auf und gesehen das die 3 Schrauben am Motorblockhalter rechts oben abgerissen sind. Also raus zum Schlachtmotor und den Bock abgebaut.

Ah hier sind es 4 Schrauben. Interessanterweise war an dem Schlachtmotor die Schraube die eine Führung mit drann hat hier locker. Die fehlte bei mir gänzlich. Entweder jemand hat die garnicht montiert oder sie ist rausgerüttelt worden. Passiert das öfter ??? Nervt etwas, Die Steuerzeiten stimmten gott sei Dank noch...

Geschrieben

Die 16er, die senkrecht im ZK stecken ?

Bei meinem V6 waren vor kurzem die verbliebenen 3 der 4 Bolzen, die den entsprechenden Halter am Zylinderkopf befestigen, also die waagrecht eingesetzten, locker. Nr. 4 war bereits abhanden gekommen. Der Mistkarren wollte offenbar seinen Motor loswerden. Bemerkbar machte sich das durch Knacken bei Lastwechseln.

Ist wohl keine Ausnahmeerscheinung. Man könnte darüber nachdenken, die Bolzen mit Schraubensicherung einzusetzen.

Bei der Gelegenheit: Meine Ölpumpe war auch dabei, in die Ölwanne zu fallen, ein Bolzen war herausgefallen, alle anderen locker. Wer die Wanne neu dichtet, sollte sie unbedingt prüfen, zumindest bei hoher Laufleistung (361.000 bei mir).

Geschrieben

Ne bei mir waren es die waagerechten die die untere Hälfte des Halters mit dem Block verbinden. Ist schon lustig, ich setze sie sowies o mit Loctite ein . VW z. B. schreibt sogar ein erneuern der Schrauben vor.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...