Zum Inhalt springen

Na , kennt Ihr schon den EU Staubsaugerbeauftragten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um mal einen ähnlich kontext-bezogenen Beitrag zu leisten: Welche Federkugel kommt am Xantia an die Hinterachse, wenn man kein Hydraktiv hat und gern selbst nachfüllen will ?

Geschrieben
Ein aktueller Artikel über den Niedergang des Spiegel:

Ich versuche jetzt seit zwei Minuten diesen Deinen Beitrag mit den Themen "Staubsauger", "Energieeffizienz", "EU-Regelungswahn" oder irgend etwas anderem aus dem bisherigen Thema in Verbindung zu bringen.

Allein: Es gelingt mir nicht.

Bitte erleuchte mich.

Mehr Hirmschmalz bin ich ob der bisherigen Erfahrungen nicht bereit zu investieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Da helfe ich doch gern! ;)

Der Zusammenhang steht im 1. Posting dieses Threads:

....also , da bekomme ich mit der Post den aktuellen Spiegel ...

und was lese ich da ?: Der Verkauf von Staubsaugern ab einer gewissen Leistung ist also ab 1.9. 2014 verboten ...

Gruß , Georg .

Gesendet von ungerwääs :-)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

OH - MEIN - GOTT!

Ok, ich hab's kapiert - glaube ich zumindest.

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum der Spiegel wegen dieser Meldung gebasht werden soll. Die TAZ hat am 27.10.2013 eine gleichlautende Meldung veröffentlicht - ist die TAZ jetzt genau so Kacke wie der Spiegel? Das schlußfolgere ich jetzt mal einfach daraus.

Einfach ohne Erläuterung hier alles mit Links zuzupflastern ist schlicht eine Unart...

Geschrieben

Das mit den Staubsaugern finde ich sinnvoll. Beim Staubsaugerkauf guckt der Kunde zuerst auf die Watt-Zahl (ja, das nenne ich jetzt bewusst so). Wenn da einer mit 800, und einer mit 1500 steht, wird im Zweifel "der Stärkere" gekauft.

Was die Hersteller da 'drauf schreiben, und wonach die Kunden sich da richten, ist aber nicht die Saugleistung, sondern die Eingangsleistung. Bei zwei Geräten mit identischer Saugleistung greift der Kunde nach diesem Kriterium also vorzugsweise nach dem Gerät mit dem schlechteren Wirkungsgrad.

Ich kann als Hersteller meinen Staubsauger also attraktiver machen, indem ich dafür sorge dass er möglichst viel Energie verbraucht. Das ist der Tod aller Effizienzgedanken in dieser Branche.

Klar hat sich die Industrie in diesen Irrsinn selbst 'rein manövriert, aber ohne fremde Hilfe kommt sie da auch kaum wieder 'raus.

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Was mich einfach an der ganzen Sache auf die Palme bringt ist , daß man heutzutage oft von einer ganzen Armada "originaler Nichtskönner "gesagt und vorgeschrieben bekommt , wie man zu leben , zu konsumieren und sich zu verhalten hat . Werfen wir doch den Hammer nicht ganz so weit weg : Wir alle beweinen , das bei unserer Lieblingsautomarke in den letzten 20-30Jahren Scheibchenweise die Citroenidentität demontiert wurde , bis heute nicht mehr viel Citroen übrigbleibt und ein Citroen ein normales Auto aus Frankreich ist , welches man problemlos mit Opel , Audi und VW durchtauschen kann , ohne daß man nennenswerte Unterschiede feststellt und schon auf das verchromte Markenzeichen auf dem Lenkrad schauen muß , um zu merken , worin man gerade fährt . Wir , die Citroenkunden HATTEN MAL : Bedienungssateliten , weiche bequeme Sitze , Walzeninstrumente , elegante , gewagte , Karosserieformen ..kurzum einfach ein Auto , auf daß wir stolz waren , weil es anders und vorallem technisch voraus war . Da kamen sie : erst zaghaft , dann immer mehr : Diese Anzugträger von PSA und diktierten den Ingeneuren bei Citroen : Bedienungssateliten ? Lenkstockhebel ! Ruhig laufende Boxermotoren ? Zu teuer -Raue wassergekühlte Reihenmotoren ! Weiche Comfortsessel ? Och nöö - harte Golfstühle ! Grüne Zentralhydraulik , die alles kann , wie federn , lenken , schalten ...? Weils jetzt gut funktioniert , schaffen wirs ab und lassen wir beim federn und weil wir schonmal dabei sind , haben wir mit der Axt schon ausgeholt und fällen bald das letzte Citroenmerkmal , weil " Stahlfedern ja genausogut federn , wie Hydropneumatik " , weich ? Das muß straff und Hart . Mein Gott , wie kann man sowas behaupten ?! Kann nur ein originaler Nichtskönner https://www.youtube.com/watch?v=WaTG_p-_KGkhttps://www.youtube.com/watch?v=WaTG_p-_KGkhttps://www.youtube.com/watch?v=WaTG_p-_KGk Mag ja sein , daß die Richtlinien zur Energieeinsparung gut sind , aber das möchte ich doch noch selber entscheiden , was ich in die Steckdose stecke . Wie gesagt , woanders haben die Menschen echte Probleme und hier brauchen irgendwelche EUmänneken eine Beschäftigungstherapie nach der anderen und werfen ständig neue Vorschriften auf den Markt , wo man sich fragt , wie hat es die Menschheit blos aus der Neandertalhöhle bis zur Erschaffung solcher EU-Richtlinien geschafft und ist nicht schon vor millionen Jahren ausgestorben , bzw , wie konnten wir blos alle das Kleinkindalter überleben , weil ja damals noch nicht auf jeder Plastiktüte und auf jedem Überraschungsei draufstand -Nicht über den Dötz ziehen ; Kleinteile nicht essen ?

Alleine , wenn ich mich mal mit Menschen aus der Lebensmittelbranche Über EUrichtlinien unterhalte , hat die das in den letzten Jahren viel Geld gekostet , diese auch in ihren Betrieben umzusetzen , bzw ist z.B. hier im Umkreis so manche kleine Dorfschlachterei in den 2000der Jahren EU sei Dank über die Klinge gesprungen und so gibt es nur noch wenige Großbetriebe , dabei waren es ja bekanntlich nicht die kleinen Familienbetriebe , die Gammelfleisch in den Umlauf brachten , sondern gerade die haben sehr auf Qualität geachtet . Ich finde jedenfalls es nicht verwunderlich , das es immer mehr Leute gibt , die die EU satt haben und AFD wählen . Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben
Mehr als 1 bar Unterdruck gibt es auch mit 10.000 W nicht.

Hihi, sehr geil!

Ich raffe gar nicht, wie die 2000W verbraten können, die produzieren im wahrsten Sinne nur heiße Luft.

Mein Indu-Sauger hat 1200W, produziert einen Höllenlärm und saugt Backsteine ein, wenn man nicht aufpasst.

(Klar, das Dämmen der Lautstärke geht auf die Leistung, trotzdem, ich glaube die bauen da Heizdrähte ein... ;) )

_R_

Geschrieben
Was mich einfach an der ganzen Sache auf die Palme bringt ist , daß man heutzutage oft von einer ganzen Armada "originaler Nichtskönner "gesagt und vorgeschrieben bekommt , wie man zu leben , zu konsumieren und sich zu verhalten hat ...

Gruß , Georg .

Georg, was ist denn jetzt mit dem angekündigten Staubsaugerbeauftragten? Seit 32 Postings warte ich nun darauf, den gemäß Deiner Überschrift kennenlernen zu dürfen. Und was ist - nix!

Citronenbändiger
Geschrieben
Georg, was ist denn jetzt mit dem angekündigten Staubsaugerbeauftragten? Seit 32 Postings warte ich nun darauf, den gemäß Deiner Überschrift kennenlernen zu dürfen. Und was ist - nix!
Also namentlich wurde er nicht erwähnt . Aber wenn es genauer Dich interessiert , morgen früh einfach beim Brötchenholen den aktuellen Spiegel mitnehmen , denn weiste bescheid . Gruß , Georg .
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es immer wieder erfrischend wie sich die weltmeister im erstellen von regeln und vorschriften über ideen europaweiter richtlinien ereifern :D :D :D

...die dazu noch (größtenteils) verhältnismässig sinnvoll sind

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Citronenbändiger
Geschrieben
Und für die stillen Mitleser: Die Vorsätze aus den einschlägigen Shops zur Penisvergrößerung funktionieren auch noch ganz prima.

Gernot

Ja , da gabs mal so einen Fall , erzählt bei einer Rotkreuzübung bei der Feuerwehr , wo so ein lustiger Rettungssani ein wenig von seinen einsätzen erzählte , ua. auch von einem Junggesellen , den sie mit starken Unterleibsblutungen ins Krankenhaus gefahren hatten . Der hatte seinen kleinen Freund in den Kobold gesteckt icon10.png( Das ist dieser beigegrüne Staubsauger mit dem Aluminiumlüfterrad , welches man durch das etwa 10 cm lange Ansaugrohr sehen kann ) Das Ding macht bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch 1A Gurkensalat . Nicht Nachmachenicon12.png . Gute Nacht wünscht Georg .
ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Hm...auch die Kommentare unter der Meldung vom MDR gelesen? Meines Wissens wird bei Firmen immer geprüft, ob eine Insolvenz verschleppt wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
Hm...auch die Kommentare unter der Meldung vom MDR gelesen?

Ja, alles eine grosse Verschwoerung, die Firma ist gar nicht pleite. Und wenn die Frau versucht die Pleite auf nach den Wahlen zu verschieben, ist das verstaendlich, wenn ihre politischen Gegner das vor der Wahl bekannt machen, ist es ein riesen Skandal, weil Diktatur. Mir kommen die Traenen!

Ich denke Petry ist eigentlich eine geeignete Nachfolgerin von Mehdorn, aber das wollen die MSM unbedingt verhindern!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Ja , da gabs mal so einen Fall , erzählt bei einer Rotkreuzübung bei der Feuerwehr , wo so ein lustiger Rettungssani ein wenig von seinen einsätzen erzählte , ua. auch von einem Junggesellen , den sie mit starken Unterleibsblutungen ins Krankenhaus gefahren hatten . Der hatte seinen kleinen Freund in den Kobold gesteckt icon10.png( Das ist dieser beigegrüne Staubsauger mit dem Aluminiumlüfterrad , welches man durch das etwa 10 cm lange Ansaugrohr sehen kann ) Das Ding macht bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch 1A Gurkensalat . Nicht Nachmachenicon12.png . Gute Nacht wünscht Georg .

Einen Fall? Ihr glaubt immer, ich denke mir meine perversen Späße immer nur aus.

Willkommen im Leben:

http://brennessel.blogsport.de/images/DOKTORARBEIT_Penisverletzungen_bei_Masturbation_mit_Staubsaugern.pdf

Staubsauger werden für alles Mögliche benutzt. Wenn es schief geht, wird es bekannt, wenn nicht, abgespült.

Gernot

Citronenbändiger
Geschrieben

Wow ! Respekt ! Eine Doktorarbeit über Koboldsexicon6.png . Die größten Brüller sind immer noch die Ausreden in der Urologischen Klinik , nachdem sich diese Deppen die Zapfwelle abgefräst haben , immer so in der Art : " Ich lief splitternackt durch die Wohnung , rutschte aus und , so ein Zufall ; genau mit dem Glied in den laufenden Staubsauger "icon7.png ja , ne , is klar ...

Gruß , Georg .

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

sauber eingelocht mit saugunterstützung ...und das im freien fall :D