Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dein elektronisches Wunderwerk hat nicht nur einen Thermostaten (das waere ja auch zu popelig)

welcher ist denn neu ?

da gibt es noch einen, der unangenehm zu erreichen ist, deshalb hab ich ihn am 2.1 auch nicht gewechselt

Kommentar der Werkstatt: besser zu kuehl als zu warm, leb damit, der Tausch lohnt nicht.....usw. eben die typische Gelassenheit des Suedlaenders

habe aber auch keine Nachteile seither entdecken koennen (wie Mehrverbrauch oder aehnliches)

scheint wohl eher eine philosophische Frage zu sein, ob der in Ordnung sein muss oder nicht............ wie so vieles

Gruss Wolfgang

Geschrieben

Hmm, der Werkstattnik sagte mir auf die Frage der Lage desselben: "So wie beim BX TD, so vorne mehr." Dann denke ich, war es der, der einfach zu erreichen war.

Naja, die Nachteile kann ich nicht wirklich benennen. Mein Vater (dem die Karre ja gehört), erzählte mir was von 9 Litern, was mir dann schon eher negativ auffalen würde. Bei meiner Fahrweise würde ich jedoch denken, sollte es wenn möglich sogar noch mehr sein, aber der Zeiger von der Tankuhr ist recht ruhig.

Mal sehen, ob ich seine Werte auch hinkriege, oder ob es ein Rechenfehler war (glaube ich aber nicht).

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
blossom postete

Bei meiner Fahrweise würde ich jedoch denken, sollte es wenn möglich sogar noch mehr sein, aber der Zeiger von der Tankuhr ist recht ruhig.

Hi Blossom,

tu Dir einen Gefallen! Tanken und den Tageskm-Zähler auf "0" stellen. Und zwar immer und nach den gefahrenen km tanken. Die Tankuhren von Cit. gehen nach dem Mond!!!!

Grüße

Barbara

Geschrieben

@Barbara: Jep, ist klar, war auch nur ein Anhaltspunkt (wenn auch kein Guter), mache ich sonst auch so, blöd ist nur weil man auch "Falschgeiz" immer mal nur für 10 ... 20 Euro tankt, das wird dann in Kleinstweich Herauspress ganz schön unübersichtlich.

Warum man es aber nicht schafft ne relativ "lineare" Tankuhr zu bauen ist für mich nicht verständlich.

Geschrieben

Halo, wegen der Bremse und dem Aufleuchten: Könnte evtl. der Druckspeicher sein. Den haste in wenigen Minuten gewechselt. Hat bei allen BXen immer die leuchte ausgehen lassen, beim XM hat sie nie geluchtet, weil ich gern oft neue Kugeln einschraube...;-) (d.h. turnusgemäß gewechselt habe)Tschöö!

Geschrieben

So, ich habe zwar noch dreckige Pfoten, aber zuerst mal die News:

* Licht:

gemäß Anleitung bei CitDoks erledigt: Tolle Sache, gemäß Gefühl ist es besser geworden. Einstellen werde ich morgen machen, heute wird gefeiert. Vom Gefühl her ist es auf jeden Fall besser. Die Relais habe ich auch bearbeitet, ging gut, aber auf der Fahrerseite sind 3 Stück, da bricht man sich die Pfoten, wer entwickelt sowas ?

Klartextanzeige:

auch nach CitDoks, allerdings muss man dazu noch die Finger mit 8 Gelenken haben. Nach etwas Bastelei hatte ich das gute Stück auch draussen. Allerdings möchte ich behaupten, dass 800er Sandpapier nicht ausgereicht hätte, 120er ging super. Und entgegen meinen Computerbasteleien (ich behalte immer Schrauben übrig) war es nur eine.

Jedenfalls spricht Madame mit mir deutsch (wobei man auf die in der Anleitung gegeben Sicherungsverteilungen auch nicht viel geben darf. Ich habe solange mit den Sicherungen rumgespielt bis ich "deutsch" hatte.

LHM:

Nach zukippen eines weiteren Liters LHM kommt die Anzeige nicht mehr so oft. Vorher fiel mir noch auf, daß, wenn sie im Stand leuchtet, ein Blinkern im "Takt" der Motorvibrationen zu sehen ist. Vielleicht deutet dass doch auf einen Wackelkontakt hin ?

Mal sehen, wie die Nacht so wird, vielleicht gehe ich lichttechnisch nochmal gucken.

So long