Zum Inhalt springen

XM 2.0 orig. 68000 km kein Wartungsstau

silvester31

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Wagen wird schon sehr lange angeboten, auch im Forum. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?143840-Citroën-XM-2-0-Original-68-000-km-Scheckheft-1-Hand-Rostfrei&p=5097597#post5097597

Der Zahnriemen ist allerdings quasi schon wieder fällig.

Etwas OT: Mir macht dieses Angebot viel größere Sorgen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256029875&asrc=st|sr,as

Wenn da nicht bals jemand handelt, muss ich mir den noch anschauen fahren - das wäre nicht gut... Wobei mich allein schon interessieren würde, wie die Kiste an ein rotes Dach kommt und ob die "alte Dame" die ganze Zusatzinstrumentierung eingebaut hat...

Geschrieben

Jaaa - der BX ist "interessant".

Funkgerät ! Und was ist das auf dem Tacho ? Und erst das Aufklebertuning !

Geschrieben

Kenne den xm. Definitiv ein ehrliches Auto und keine Grotte.

Motorraum und von unten sind fast wie ein Jahreswagen. Innen sehr gut. Optisch ein paar Gebrauchsspuren.

Wenn ich mich recht erinnere aus Rentner-Ersthand -Vorbesitz. Echte orig. km.

Zahnriemen wechseln ist beim 2 liter kostenmäßig sehr überschaubar. Zumal wirklich nur sicherheitshalber der Riemen gewechselt werden müßte, da die rollen ja erst 30.000 runterhaben.

Völlig unverständlich, daß den Wagen nicht schon verkauft ist.

Geschrieben

Und was ist das auf dem Tacho ?

Und erst das Aufklebertuning !

Schaut aus wie ein Lautsprecher für das Funkgerät.

Die Aufkleber sind auf der einen Seite ätzend und irgendwie auch stimmig für die damalige Zeit..... "Atomkraft nein Danke" usw. .

Wenn die Laufleistung stimmt wäre das ein preiswerter Einstieg für den der einen Youngtimer sucht.

Auf den Bilder schaut er zumindest Klasse aus.

Geschrieben

Huch, die alte Dame mit dem BX scheint ja "Individualisierungsbedarf" zu haben... . Aber der xm ist super fü den Kurs. Nur weil es eine Nacktschnecke ist, ist der wohl noch da. Oder weil- daran scheitert es auch bei mir- eben kein 2,0 und schon gar keine Automatik dabeisein sollte. Als tct-SOFORT!!!!

Geschrieben

Ganz ehrlich: Das ist präzise mein XM. Y3, 2 Liter, keine Ausstattung aber mit Automatik für gemächliche Naturen, und den Zahnriemen wechselt der Laie am Nachmittag in Ruhe und mit Muße. Ich finde ihn perfekt. Glücklicherweise kann ich ihn nicht kaufen und wenn ich ihn kaufen würde, gäbe es Familienkrach und nicht nur mit der Gattin. Und ich hatte den schon mal mit Schaltung: Eine Katastrophe. Ich mochte ihn trotzdem. Understatement, ich steh da drauf.

Geschrieben

Ich hatte den 2.0 als Break - würde ich nie wieder nehmen. Lauter, träger Motor und Verbrauch über 10 Liter. Egal wie man sich bemüht.

Die Automatik verschlimmert dies sicher.

Aber mit dem Pflegezustand und den km kann der wirkliche Fan sicher über einiges hinwegsehen.....

Geschrieben

Ja, das ist wahr, auch wenn meiner bei zurückhaltender Fahrweise auf knapp unter 9 kam.

Ich hab gerade mal nachgeguckt, ich habe meinen Benz im letzten Jahr 3000km gefahren. Der Verbrauch ist mir tatsächlich egal.

Aber lange Freude hat man an so einem Auto nur, wenn man gute Nerven und HP - und auch sonst geübte Schrauberhände hat.

Geschrieben

da bin ich aber froh...

Gruß

Frederik

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: