Zum Inhalt springen

[Erledigt] Plastik-Zentralverrieglung kaputt gemacht? Türpappentausch X1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus mitnand,

Wollte bei meinem Xantia X1 die Türpappen wechseln, die alte entfernt und die neue Pappe eingeclipst.

Bevor ich die Schrauben eindreh, wollte ich erstmal wieder das Plastikteil für die ZV auf die ZV-Stange hängen. Allerdings hält dieser Plastikclip nicht mehr auf der Zentralsverrieglunsstange.

Habe ich irgendwas geschrottet? Das Plastikteil besteht ja mehr oder weniger aus 2 Teilen. Im zusammengebauten Zustand versucht aufs Gestänge zu clipsen, hält nicht. Und das innere aus dem äußeren großen Plastikteil herausgenommen und dann irgendwie versucht nacheinander einzuhängen, Hält ebenfalls nicht.

So ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen, etwas schwierig für mich als Laie zu beschreiben.

Hier die Bilder zur Veranschaulichung

Türe: man sieht diese ZV-Stange heraushängen.

http://img4web.com/view/US3UXU

Plastikteil vorne:

http://img4web.com/view/2YB5VQ

Plastikteil hinten:

http://img4web.com/view/QALSW6

Edit: Also ich bekomme das Plastikteil komplett in die Verkleidung wieder herein, allerdings sitzt dieses lose auf dem Gestänge und wackelt dadurch wie ein Kuhschwanz. Türverriegelung lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen

Bearbeitet von XantiaActiva
Geschrieben

Da hänge ich mal mit dran, das selbe Problem habe ich auch.

Geschrieben