Zum Inhalt springen

Problem mit Armlehnen am BX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HY,

bei meinem BX zerbröseln die Unterverschalungen der Armlehnen.

Bei den hinteren Türen schrumpfen die Armlehnen, so konnte ich die Risse und Stückchen der Unterverschalung relativ spannungsfrei mit Revellkleber wieder zusammenfügen. Hab das so gemacht, daß das von oben wieder schön zusammen ist und die Risse nicht zu sehen sind, und dafür im Bereich wo man es nicht sieht den Riß gelassen, damit keine Spannung entsteht und die geklebten Stellen auf der Oberseite nicht wieder aufreißen.

Bei den vorderen Türen hat das nicht funktioniert; da haben sich die Armlehnen ausgedehnt und haben die Oberkanten der Verschalung quasi abgesprenkt! Hab versucht eine Verschahlung, die ich noch im Keller hatte einzubauen: die Armlehne paßt da nicht rein, da zu groß - also hab ich das alte Gebrösel wieder eingebaut. Sieht doof aus, kann man aber nicht wirklich ändern.

Gibt es diese Teile vielleicht zufällig noch bei Cit zu kaufen?

Oder, wie macht ihr das?

Gruß DS (der hofft, daß sein BX nächstes Jahr ne Oldtimerabnahme bekommt)

Geschrieben

Bin ich der Einzige, der ein Problem mit den zerbröselnden Armlehnen hat? Oder gibs keine BXe mehr?

Geschrieben

Mein 1987er hat's auch. Die hellgrauen Armlehnen werden übrigens blau. Und das Plastik zerbröselt.

Geschrieben

Problem ist mir unbekannt. Auf den BX-Treffen habe ich so Teile öfter mal gesehen.

Geschrieben
Mein 1987er hat's auch. Die hellgrauen Armlehnen werden übrigens blau. Und das Plastik zerbröselt.

3 hellgraue sollte ich noch haben, 2. Serie

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bei den Armlehnen einen Unterschied zwischen Serie 1 und Serie 2?

Grüße, Dietmar

Das hab ich mich auch gefragt und nur deshalb siicherheitshalber Serie 2 angegeben.

Meine Erinnerung an Serie 1 verblasst langsam und raussuchen wollte ich mir nicht antun

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben (bearbeitet)

Bei diesem hier

http://www.leboncoin.fr/voitures/693493156.htm?ca=10_s

springt mir kein Unterschied zur Serie 2 ins Auge. Die bläüliche Verfärbung hingegen schon, die waren wohl auch mal grau. Vielleicht ists auch der Einfluß der Schonbezüge...

Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
Geschrieben

..Ihr habt Probleme! Versucht mal, vernünftige Tafeln für einen cx zu bekommen...:-((((

Geschrieben (bearbeitet)
..Ihr habt Probleme! Versucht mal, vernünftige Tafeln für einen cx zu bekommen...:-((((

Die gibts doch, aber leider wollen die Leute immer genau eine bestimmte von 100 möglichen

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
Problem ist mir unbekannt.

Dann ist Dein BX noch nicht alt genug. :)

Geschrieben

Die Armlehnen sind bei Serie1 und Serie2 identisch.

Geschrieben
3 hellgraue sollte ich noch haben, 2. Serie

Rechts vorne und beide hinteren sind noch da.

838391409678934_800.jpg

Geschrieben

Rechts vorne wär für mich interessant. Die hinteren konnte ich mit Revellkleber wieder zusammenfügen und so retten.

Geschrieben

Kenne ich auch gut.... und lebe einfach damit, auch wenn's nicht sonderlich schön aussieht... Naja :–/

LG

Geschrieben

Hinten wieder zusammengeklebt:

11b651409716722_800.jpg

vorne links - kann ich mit leben:

04ccd1409716776_800.jpg

vorne rechts - oben ist kein Material mehr, alles weggebröselt:

830cd1409716837_800.jpg