Zum Inhalt springen

XM (fast-)Neuwagen zu verkaufen!

badscooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte euch diesen XM hier nicht vorenthalten:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-xm-2-0i-niv-2-93814389/?adId=93814389

Ich kenne weder den Wagen noch den Verkäufer, aber ein XM mit 18.000km hat was - wenn auch fast keine Ausstattung ;)

Für jemanden, der das Geld hat und einen XM mit wenigen Kilometern vom Gebrauchtwagenplatz im Freien retten möchte sicher ein interessantes Angebot!

89_1177873909.jpg

Schöne Grüße,

Thomas

Gast steve hislop
Geschrieben

Will gar nicht wissen, welcher Rentner da wieder übers Ohr gehauen wurde...

Geschrieben

Eine Lehre ist mir aus 10 Jahren XM-Schrauberei geblieben: Nie wieder Y3 2.0l. :(

Geschrieben

Er nu wieder.

VW fahren ist auch keine Lösung.

Oder Benz, wenn wir schon mal dabei sind...

Geschrieben

Wieso gleich VW? Es gibt ja noch zig andere XM-Modellvarianten als den Y3 2.0l.

Geschrieben

Ja, aber ich mag halt genau die Kombination. Y4 und 6-Zylinder finde ich irgendwie charakterlos.

Aber ich werde auch keinen Y3 kaufen, weil Bremi in der Sache natürlich recht hat.

Abgesehen davon, dass ich in absehbarer Zeit sowieso keinen Bedarf habe.

Geschrieben
Ich möchte euch diesen XM hier nicht vorenthalten:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-xm-2-0i-niv-2-93814389/?adId=93814389

Ich kenne weder den Wagen noch den Verkäufer, aber ein XM mit 18.000km hat was - wenn auch fast keine Ausstattung ;)

Für jemanden, der das Geld hat und einen XM mit wenigen Kilometern vom Gebrauchtwagenplatz im Freien retten möchte sicher ein interessantes Angebot!

89_1177873909.jpg

Schöne Grüße,

Thomas

Ich kenne den Verkäufer und habe den Wagen vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen.

Fotografiert wurde beim Wohnhaus des Nachbarn weil da Platz ist :-)

Die Kilometer können über Pickerlgutachten belegt werden.

Und nein, es wurde kein Rentner übers Ohr gehauen, der Einkaufspreis was ziemlich hoch und es mußten Mängel beseitigt werden.

Nun mußt aber die Mängel wahrscheinlich mit der Lupe suchen.

Ein Traumangebot für Leute die einen einfach ausgestatteten 2,0 suchen.

Geschrieben

Find das Angebot völlig ok...und so schlecht sind die 2.0ler nicht.Natürlich ham die net denn Sound und den Durchzug.Aber recht Repeatur u Wartungsfreundlich sind se und schnell genug auch...

Gr SW

Geschrieben
Aber recht Repeatur u Wartungsfreundlich sind se

Gr SW

OT: Genau da muß ich dir vollumfänglich Recht geben. Man kann sich sogar bei ausgebauter Ansaugbrücke zwischen Motor und Kühler stellen, um z.B. den Zylinderkopf zu montieren. Das geht beim V6 nicht. Dort ist es aber auch nicht nötig - beim alten 2.0 hingegen schon desöfteren - MEINE ERFAHRUNG! Dann lieber einen V6 mit weniger Reparatur-Freundlichkeit und Reparatur-NOTWENDIGKEIT ;) MEINE MEINUNG!

Geschrieben

Hier u da sind die XU-kopfdichtungen fällig,da muß ich dir Recht geben.Allerdings,einmal ordentlich gemacht,gut ist für lange Zeit(Kopffräsen,neue Schrauben usw)

Gr SW

• 5 Monate später...
Geschrieben

Naja - Ausstattung ist für einen frühen Y3 doch gut ! ABS drin, Schiebedach, alles da.

hat sich der Preis zum ersten Angebot verändert ?

Finde, daß der Preis schon angemessen ist, wenn da noch einige Sachen erneuert wurden und der km-Stand tatsächlich nachvollziehbar ist.

Andrerseits, wer stellt sich einen solchen XM weg ? Zum Fahren scheint der eigentlich zu schade.

Aus meiner Erfahrung ist die kleine Maschine im XM allerdings überfordert. Wobei meine Erfahrungen auf einem Break beruhen, ob die

Limo soviel leichter ist weiß ich nicht.

Geschrieben

Was ist denn das für ein seltsamer Motor? Bei meinem alten 2.0i war der Ölmessstab, wenn ich mich entsinne an einer anderen Stelle.

Ist das vielleicht der XU10 2C Vergasermotor? Der bei bei Wikipeadia sieht jedenfalls so aus. Dann stimmt allerdings die KW-Angabe nicht.

Und der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter sitzt auch nicht da, wo man ihn erwartet. Hatten das die ganz frühen Modelle so?

Geschrieben

Laut dem Foto auf der von Dir verlinkten Seite ist er das:

post-20187-1448477154207_thumb.jpg

Bei mobile.de und Autoscout bekommt man ja Vorschläge was die Motorisierung und deren Leistung angeht, keine Ahnung ob man das dann anpassen kann. Evtl. ist das bei willhaben.at genauso und dieser Motor ist aufgrund der Seltenheit nicht in der Liste.

Geschrieben
Laut dem Foto auf der von Dir verlinkten Seite ist er das:

[ATTACH=CONFIG]7070[/ATTACH]

Auf dem Bild sieht man die Einspritzleiste der Multipoint-Einspritzung. Also nix Vergaser.

Hier liegt schonmal ein Fehler bei dem wikipedia-Artikel vor. Wie auch weiter unten, da taucht der XM Y4 bei der 132 PS 2,0l 16V Variante des XUs nicht auf.

Der Ausgleichsbehälter ist beim 2l in den Kühler integriert.

Geschrieben

Es ist der 2l Multipoint! Bei Fahrzeugen ohne Klimanalage gibt es keinen separaten Ausgleichsbehälter.

Den Vergaser gab es mWn nicht in Österreich. Sie waren immer mager ausgestattet ohne Hydractive - soweit ich weiß.

Egal!

Das ist jedenfalls der Vergasermotor:

2d1c81334528634_800.jpg

(Bild aus dem Forum von ACCM Frederic Heinz)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: