Zum Inhalt springen

Xantia orginal Schalenfussmatten

Spice2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

sagt mal diese Schalenfussmatten mit dem roten Xantia Schriftzug gibt es die noch neu zu kaufen?

Hat da vielleicht einer mal eine Bezugsquelle in DEUTSCH oder eine Teilenummer.

Vielen Dank im Vorfeld

Gruss Spice

Geschrieben

Nein, die gibt es (leider) nicht mehr. So mit die letzten, die es gab, zieren jetzt meinen Xantia....

Geschrieben

Hallo Guenni,

du hättest aber trotzdem nicht zufällig die Teilenummer für mich?

Geschrieben

Auf dem Karton steht: Tapis 3D, (P) 9464.16 Q1. Vielleicht hilft das weiter.

Würde aber evtl. den Satz abgeben. Liegt jetzt in Xsara, aber die hinteren Schalen passen sowie nicht.

Matten waren im Xantia nur ca. 4 Wochen im Einsatz, jetzt auch nur kurzzeitig und sind im entsprechend guten Zustand.

Xsara soll Gummipassformmatten bekommen.

Geschrieben

Ich schließe mich mal an :) wenn Spice einen Satz bekommen hat und jemand noch einen abzugeben hat :) meine bessere hälfte wünscht sich so welche dringend für seinen Activa :)

Geschrieben
Auf dem Karton steht: Tapis 3D, (P) 9464.16 Q1. Vielleicht hilft das weiter.

Würde aber evtl. den Satz abgeben. Liegt jetzt in Xsara, aber die hinteren Schalen passen sowie nicht.

Matten waren im Xantia nur ca. 4 Wochen im Einsatz, jetzt auch nur kurzzeitig und sind im entsprechend guten Zustand.

Xsara soll Gummipassformmatten bekommen.

Nehm ich gerne!

Geschrieben

Glückwunsch Spice :) wie gesagt, wenn's noch jemanden gibt der seine loswerden will oder irgendwo welche auf Halde hat, bitte pn :)

Geschrieben

Wie, die gibt's nicht mehr? Im Portal sind se aber noch gelistet... 9464.71

Geschrieben
Wie, die gibt's nicht mehr? Im Portal sind se aber noch gelistet... 9464.71

Das sind die Fußmatten mit dem Xantia-Schriftzug auf der Fahrermatte und dem völlig beknackten Namen "Surfing" (soll wohl "ausrutschen" assoziieren und dadurch zum Kauf anregen...).

Die 3D-Fußmatten sind andere und seit Jahren nicht mehr erhältlich.

Die "Surfing"-Fußmatten sind m. W. auch nicht mehr erhältlich, obwohl noch gelistet.

Edit, ich korrigiere: Die "Surfing"-Matten SIND lieferbar.

Geschrieben

Das hätte mich auch echt gewundert, die Nadelfilz-Dinger sind zwar nicht außergewöhnlich aber passen gut und vom Preis her in Ordnung. Velours wäre natürlich schöner...

Geschrieben

Ich habe nur etwa 5 Jahre nach den original grünen Fußmatten (leider nur in 2-D) gesucht. Velours ist halt etwas edler als Nadelfilz. ;-)

Geschrieben

Ja, ja wohl dem der die 3D-Dinger bei Zeiten bestellt hat :D

Gruß

Marcel

PS.: Grüne liegen hier auch noch herum..

Geschrieben

...

Ich muß Dich mal in Deinem "hier" besuchen, evtl, wird meine Kiste doch noch ein VSX.

Geschrieben
Ja, ja wohl dem der die 3D-Dinger bei Zeiten bestellt hat :D

Gruß

Marcel

Hrmpf.. Wieso grün??? Wieso nicht schwarz oder beige :( männo...

Geschrieben

Ich habe aus Verzweiflung schon einen Teppich ("Brücke") reingelegt, damit sich die Schuhe an der Ferse nicht so abnutzen. :-(

Das sieht natürlich furchtbar aus; daher suche ich auch nach diesen original Fussmatten mit "Xantia"- Schriftzug.

Geschrieben

Tja da hat sich citroen aber n Bock geschossen wenn die Dinger noch so gut laufen würden ;) aber leider viel zu oft so, Auto wird nicht mehr produziert - wozu noch Zubehör verkaufen?.. Ätzend..

Geschrieben

So gut werden sich die Dinger sicherlich nicht verkaufen, sonst wären sie noch in Produktion. Für die fünf ACCM, die alle drei Jahre neue Fußmatten für ihren Xantia kaufen, lohnt sich die Produktion nid wirklich. Logisch, oder?

Geschrieben

Naja ich weiß nicht.. Die stellen ja auch die Produktion an Ersatzteilen ein obwohl Autos die diese brauchen definitiv noch auf der Straße fahren.. Naja und ob nur 3 Leute diese Matten haben wollten? ;) ich bin kein ACCM und will die ;) der nachwuchsfan der irgendwann mal rausfindet will die vll auch :P ich glaub ich hätte die Produktion gedrosselt aber nicht komplett eingestellt.. Aber ich leite ja auch kein milliardenschweres Unternehmen ;)

Geschrieben

Citroen versucht wohl mit aller Macht, auch Bestandskundschaft zu vergraulen. Andere Hersteller haben schon längst erkannt, daß sich Klassic/Youngtimerlinien im eigenen Haus durchaus lohnen. Jetzt mal von den Fußmatten abgesehen.

Geschrieben
Citroen versucht wohl mit aller Macht, auch Bestandskundschaft zu vergraulen. Andere Hersteller haben schon längst erkannt, daß sich Klassic/Youngtimerlinien im eigenen Haus durchaus lohnen. Jetzt mal von den Fußmatten abgesehen.

ja sascha erwähnte da mal was von mercedes.. Ich erinner mich nicht mehr genau wie sich das darstellt, aber ich glaube die stecken sehr viel in Erhaltung von Young- und Oldtimern.. Ich find es auch etwas schade dass die Autohersteller ihre alten Klassiker so ignorieren, aber man muss auch ehrlich sagen es wäre wohl ein Fass ohne Boden.. Is die Frage wie das bei mercedes läuft :)

Geschrieben

Ich hätte durchaus auch Interesse. Die ersten Original-Accessoire-Fußmatten haben über 17 Jahre (!) gehalten, d.h. kaputt war nur die fahrerseitige Matte, die übrigen noch fast wie neu.

Der Nachfertigungsplunder ist nach rund drei Jahren schon wieder gar... :(

Geschrieben

Hey Freddy, ich wusste gar nicht dass es überhaupt "nachfertigungsplunder" gibt ^^ wo gibts den Plunder denn? 3 Jahre sind ja besser als nix ;) und die billig Fußmatte ist schon schwer nervig.. Verrutscht andauernd und is dann früher oder später im weg, dann kann das sogar gefährlich werden :/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: