Zum Inhalt springen

Extrem hoher verbrauch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu also es tropft nix wenn der Motor läuft.. Den Stecker vom ABS Steuergerät hat Sascha heute mit dem Multimeter durchgemessen (hier gabs n Bild dazu) der Wert lag bei allen Sensoren bei etwas über 1100 widerstand.

mehr haben wir heut noch nicht gemacht aus zeitlichen gründen, morgen geht's weiter. Aber ich wollte euch diese beiden Infos schonmal mitteilen..

liebe Grüße

Geschrieben

So, hat den jemand schon mal exakt ausgelitert, was das Ding auf 100 km verbraucht? Gelbe Leuchte bei 600 km war auch beim X1 2.0i 8V ohne Turbo zu schaffen. ;)

Geschrieben

gelbe leuchte hatte ich beim tct auch schon mal nach 300km (voller tank) :D da hatte ich es aber eilig *gg*

im schnitt bin ich den damals zwischen 10 und 12L gefahren weniger ging nicht :D

Gruß Eric

Geschrieben
So, hat den jemand schon mal exakt ausgelitert, was das Ding auf 100 km verbraucht? Gelbe Leuchte bei 600 km war auch beim X1 2.0i 8V ohne Turbo zu schaffen. ;)

Hey Fred ja die 600 haben wir nur einmal mit sehr viel chillter autobahnfahrt geschafft.. Danach war's dann schlimmer.. Da kamen wir nur noch auf 500.. Ich hatte einmal 11l und einmal 13l berechnet. Aber wir wollten noch eine genauere messmethode ausprobieren, dazu sind wir aber noch nicht gekommen :)

liebe Grüße :)

Geschrieben
gelbe leuchte hatte ich beim tct auch schon mal nach 300km (voller tank) :D da hatte ich es aber eilig *gg*

im schnitt bin ich den damals zwischen 10 und 12l gefahren weniger ging nicht :D

gruß eric

what???? :o

Geschrieben

Turbo läuft Turbo säuft *gg*

spass hat er trotzdem gemacht ;)

Geschrieben

Ha! Ja aber ob das dann noch Spaß macht? Ich mein, wenn ich so nen proletengolf oder -audi hab der mir auf der Autobahn am Arsch klebt dann zeig ich denen schon gern mal wo der Ziegenbock den Honig hat ;) aber dann is halt auch gleich wieder der Tank leer..

Geschrieben
Hey Fred ja die 600 haben wir nur einmal mit sehr viel chillter autobahnfahrt geschafft.

Wenn du es auf die Spitze treibst, kannste beim HDi da noch ne 1 vorne dran setzen ;)

Geschrieben
Wenn du es auf die Spitze treibst, kannste beim HDi da noch ne 1 vorne dran setzen ;)

Ich bevorzuge die Art der Fortbewegung, wo das Fahrzeug mich transportiert und nicht umgekehrt. ;-)

Geschrieben
Turbo läuft Turbo säuft *gg*

spass hat er trotzdem gemacht ;)

Genau so ist es und es gilt auch für die modernen Fahrzeuge. Bei meinem TCT scheint auch das Gaspedal direkt mit der Tanknadel gekoppelt zu sein. Drückt man das Gaspedal nach unten, kommt die Tankanzeige unmittelbar hinterher..... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bevorzuge die Art der Fortbewegung, wo das Fahrzeug mich transportiert und nicht umgekehrt. ;-)

Ich liebe diese Sprüche :)

Mal sehen wenn der Turbo angemeldet welcher Tankwart mir als erstes das Du anbietet !

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Geschrieben
Tja günstig scheint nicht immer auch schlechter zu sein ;)

Der war gut :-))))

im schnitt bin ich den damals zwischen 10 und 12L gefahren weniger ging nicht :D

Gruß Eric

Deckt sich fast mit meinen Werten beim tct damals. Digitales Fahren @0,95 Bar -> 23 Liter/100Km. Langfristiger Durchschnitt 10,5 Liter. Extremsparfahrstil nachts auf der AB knapp über 6 Liter.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit meinem XM TCT, Düsseldorf - Venlo, 3 Personen, nur so rollen lassen mit 100-110 km/h 7,3l. Zum Sohnemann nach Berlin 5 Personen hin, vollig ausgelichen mit Durchschnitt 120 knm/h, ab und zu mal aus Langeweile 145 km/h noch ungestraft unter 10l, Rückfahrt 4 Personen ungeduldig, häufiger 160 km/h, manchmal auch schneller, 70% aber mit braven 130 km/h, trotzdem 15 l.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Also wenn ich das alles so lese, dann scheint der Verbrauch des TCT von Sascha und Babs doch OK zu sein?

Geschrieben
Also wenn ich das alles so lese, dann scheint der Verbrauch des TCT von Sascha und Babs doch OK zu sein?

Offensichtlich :( falls das der fall ist und wir nichts Defektes finden entschuldige ich mich schonmal vorab.. Is halt wie gesagt der erste spritsäufer seiner Art ;)

dann sollte ich vielleicht so lange mein 1.8i noch nicht repariert ist meine Fahrweise ändern ;) ich hoffe meiner ist nicht auch so ein Fass ohne Boden - is schon so lange her ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Genau so ist es und es gilt auch für die modernen Fahrzeuge. Bei meinem TCT scheint auch das Gaspedal direkt mit der Tanknadel gekoppelt zu sein. Drückt man das Gaspedal nach unten, kommt die Tankanzeige unmittelbar hinterher..... ;-)

Das gilt auch für den 1,8i 8V: Über 130km/h auf der Bahn oder mit WoWa hinten dran bekommt die alte Kiste den Durst eines Quartalssäufers, aber mehr als 15l/100km bei einer Tankfüllung habe ich dann doch noch nicht durchbekommen. Minimum: Urlaubsschleichfahrt bei ganz Frankreich im Nebel:6,8Liter (Methode hierbei: Tanken, nullen, fahren, tanken, nullen, rechnen)

Durstige Grüße von der Mosel

Bearbeitet von schubschiff
Geschrieben

Na aber bei mir fällt ja wenigstens der durstige Turbo weg :) ich hoffe einfach dass es da was besser ist mit dem Verbrauch :) ich kann mich nicht erinnern dass ich das Gefühl hatte der Wagen saufe wie ein loch ;)

Geschrieben

mal ne Frage: Wie groß ist der Tank denn nun wirklich? Ich hab gestern bei meiner X1-Limousine 64,5l getankt....

Oder sind die Liter unterschiedlich groß?

In einen 25l-Ententank passen ja auch 27l rein.

Mosel

Geschrieben
mal ne Frage: Wie groß ist der Tank denn nun wirklich? Ich hab gestern bei meiner X1-Limousine 64,5l getankt....

Oder sind die Liter unterschiedlich groß?

In einen 25l-Ententank passen ja auch 27l rein.

Mosel

Ich konnte schonmal mehr als 74 Liter tanken, allerdings inkl. Tankstutzen bis ganz oben hin

Geschrieben

Das war was ich mit dem Verweis und den Werten von spritmonitor in Post #4 sagen wollte: 11-13 Liter ist nicht wirklich weit vom Durchschnitt weg. Und da hier geschrieben wurde das sie im Moment hauptsächlich kurze Strecken fahren bin ich geneigt zu sagen dass der Verbrauch schon in Ordnung ist.

Sicher kann man die genannten Dinge wie Kerzen, LuFi, Zündkabel und Sonde testen oder gleich tauschen. Viel Potential ist da aber nicht, meiner Meinung nach.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Das der tct eher durstig ist, vor allem wenn man die Leistung abruft, dürfte eigentlich nach Lektüre des Forums hinreichend bekannt sein... ;)

Geschrieben
Das war was ich mit dem Verweis und den Werten von spritmonitor in Post #4 sagen wollte: 11-13 Liter ist nicht wirklich weit vom Durchschnitt weg. Und da hier geschrieben wurde das sie im Moment hauptsächlich kurze Strecken fahren bin ich geneigt zu sagen dass der Verbrauch schon in Ordnung ist.

Sicher kann man die genannten Dinge wie Kerzen, LuFi, Zündkabel und Sonde testen oder gleich tauschen. Viel Potential ist da aber nicht, meiner Meinung nach.

Ciao, Daniel

Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Hatten noch nie so ein durstiges Auto :) Er verbraucht halt echt viel, aber wahrscheinlich liegt er noch im Rahmen.

Das der tct eher durstig ist, vor allem wenn man die Leistung abruft, dürfte eigentlich nach Lektüre des Forums hinreichend bekannt sein... ;)

Das haben wir mittlerweile auch eingesehen. Was soll's, der Sprit wird nie wieder so billig sein wie heute :)

Geschrieben

Hallo, hab eben die Lambdasondenwerte in Lexia ausgelesen: die regelt zwischen 014mV und 888mV. Gut oder schlecht? Günni meinte zwischen 100 und 900, mein Regelbereich ist sogar noch größer. Regelintervall (keine Ahnung wie schnell die Lexia da hinterherkommt) unter 1s.

Geschrieben
Hallo, hab eben die Lambdasondenwerte in Lexia ausgelesen: die regelt zwischen 014mV und 888mV. Gut oder schlecht? Günni meinte zwischen 100 und 900, mein Regelbereich ist sogar noch größer. Regelintervall (keine Ahnung wie schnell die Lexia da hinterherkommt) unter 1s.

Perfekt. Besser geht es nicht. Wie sehen denn die Kerzen aus? Hell oder schwarz? Ansonsten gilt nach wie vor: Turbo läuft, Turbo säuft.

Geschrieben

Bei den Werten der Lambdasonde ist auch wichtig, wie schnell sie sich aendern. Dazu gehoert ein bisschen Erfahrung. Aber wenn man im Stand am Gaspedal spielt, sollten die Werte mit geringer Verzoegerung von max. 1 s 'mitspielen' - also von 'Anschlag zu Anschlag' wandern. Bei einer verschlissenen Sonde tun sie das sehr viel traeger.

Gruss Stefan

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)