Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der 200PS V6-24V Motor aus dem XM eigentlich einen Zahnriemen oder eine Steuerkette??

Danke für Eure Antworten.

Holger

Geschrieben

Morgen,der hat noch die guten alten ketten.hab ich grade gewechselt.

Gruss Max

Geschrieben

Ich habe gerade einen gekauft, bekomme ich nächste Woche - Wann müssen/sollten denn die Ketten gewechselt werden??

Holger

Geschrieben

Also der Y4 mit194 PS hat definitiv einen Zahnriemen.

ehem. accm wonebel
Geschrieben

24v y3 200ps Steuerkette

24v y4 190ps Zahnriemen

Geschrieben
HTAbele postete

Ich habe gerade einen gekauft, bekomme ich nächste Woche - Wann müssen/sollten denn die Ketten gewechselt werden??

Holger

das ist eine frage der wirtschaftlichkeit.

normalerweise halten die ketten 200000 km. dann wird es geräuschvoll: metallisches mahlen an der steuerseite, klappern des ventiltriebs.

das wechseln der ketten kostet etwa soviel wie der wagen nochmal als gebrauchter!

also überlegen: fahren, bis es knallt (kann noch gut bis 250000 so gehen) oder wechseln lassen (1500 euro bestimmt an kosten) und bei 250000 trotzdem stehenbleiben aufgrund anderer defekte.

tja so ist das!

Geschrieben

Selbermachen ist die beste Lösung, aber wohl nicht jedermanns Sache.

Ich bin auch gerade im Begriff, mir so ein Auto zu kaufen, allerdings mit Motorschaden. Ziel ist es, den Motor neu aufzubauen. Was ist eigentlich die maximale Lebensdauer dieses Motors? Ist er generell kurzlebiger als der 12V?

Dietmar

Geschrieben
normalerweise halten die ketten 200000 km. dann wird es geräuschvoll: metallisches mahlen an der steuerseite, klappern des ventiltriebs.

das wechseln der ketten kostet etwa soviel wie der wagen nochmal als gebrauchter!

also überlegen: fahren, bis es knallt (kann noch gut bis 250000 so gehen) oder wechseln lassen (1500 euro bestimmt an kosten) und bei 250000 trotzdem stehenbleiben aufgrund anderer defekte.

Allso der Schlachtwagen 123 Kw Y4 den ich gerade in Arbeit habe hat 336 t Km auf der Uhr und ist nur wegen eines defekten Automatikgetriebes ausgeschieden.

P.S. Es sind noch reichlich Teile abzugeben.

Geschrieben

Ich hab immer gehört, so alle 400tKm Maschine wechseln und weiterfahren...

Geschrieben

das gilt dann aber wirklich maximal nur für den 12ventiler. mit dem v6.24 fährst du keine 400k.

  • 9 Jahre später...
Geschrieben
24v y3 200ps Steuerkette

24v y4 190ps Zahnriemen

24v Y4 200 PS Steuerkette (1994-1997) nicht vergessen ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...