Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
blossom postete

...Ach ja, noch eins: Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, daß du mit gutem Beispiel vorangehst, und eins fix 3 die "richtige Summe" für dein Betriebssystem (angenommen, du nutzt nicht Linux) in die Gegend von Redmont überweist ? Ich glaube mich zu erinnern, daß WIN98 in der "normalen Version" ca. 399 DM waren (2793 ÖS). Falls du auch die Annehmlichkeiten der Knebelverträge auf dich nimmst, dann lehn dich doch nicht ganz so weit aus der Luke. Und vor allem: Versuche nicht, den anderen Dummheit zu unterstellen. Es gibt neben dir auch noch Menschen die denken.

Such Dir den richtigen Baum zum Bellen! Ich gehe schon lange mit gutem Beispiel voraus. Ich verwende derzeit zwei Freeware-Produkte und ansonsten ausschließlich ganz normal käufliche (und - eben meist in Österreich und nicht in Redmont - bezahlte) Betriebssysteme und Programme.

Du kannst es Dir sichtlich nicht vorstellen, aber ich zahle (bzw. habe bezahlt) für jedes Betriebssystem meiner Rechner und für jedes Programm, das ich einsetze. Software, die ich in Österreich nicht käuflich erwerben konnte (war z.B. Homesite) habe ich dort erworben, wo sie käuflich zu erwerben war (im Fall Homesite in Deutschland, im Fall fotostation z.B. in den Staaten, im Fall dBMAN in den Staaten etc. etc.). Gibt es dieselbe Software auf einem zweiten Rechner, schwupps, besorge ich mir, je nachdem, wie es die Lizenzbedingungen verlangen, eine Zusatzlizenz oder eine zweite Volllizenz.

Also, wie schon erwähnt: Such Dir einen anderen Baum zum Bellen.

Fast vergessen:

Auch ich nutze das Internet. Zum Erfahrungsaustausch - siehe hier. Zur Recherche. Zur Unterhaltung (selten ;)). Aber zum "Saugen" hat mich bisher noch niemand gezwungen. Warum sollte ich es daher angreifen oder abstellen wollen?

Gerade das World Wide Web hat eine Entstehungsgeschichte, die doch ganz genau zeigt, wozu es gemacht wurde. An Raubkopie hat damals noch nicht einer seiner Väter (weder aus den universitären und militärischen Bereichen) gedacht. ;)

Geschrieben

ich find es immer wieder erstaunlich wie aus einer banalen Frage wie z. Bsp:kann das RD" Mp3´s spielen? ein riesen Gedöse entsteht....

Find ich lustig.... viel Spaß noch

Sebastian

P.S. Die Frage lautete ob es geht und nicht ob es moralisch verwerflich ist.

Geschrieben

Hut ab, dass kann ich aber nicht ahnen.

Trotzdem bin ich der Auffassung, daß man doch einfach die Leute machen lassen soll. Vor einer weile gab es mal einen thraed, da ging es um "missionierende Christen", so komme ich mir hier auch gelegentlich vor.

Ob es Software, mp3-Player, Klickern eines Druckspeichers, Originalität von Autos oder Lampeneinbauten sind, überall warten schon 3 oder 11 "Gutmenschen", die einem ihre Meinung überbügeln wollen.

Geschrieben
ACCM Oliver Reik postete

... Falls Du damit mich meinst, tust Du mir Unrecht. Ich übernehme die Verantwortung für mein Tun....

Nein, ich meinte nicht primär Dich. Ich meinte primär die, die meinen, andere, nur weil sich diese an die Gesetze zu halten bereit sind, als "Gutmenschen" verächtlich machen zu müssen. Als wenn es mittlerweile schon eine Schande wäre, nicht mit den anderen raubzukopieren und dann nach jedem Strohhalm zu greifen, um das eigene Gewissen zu befriedigen.

Geschrieben

Na das klappt doch mit den Gutmenschen, endlich habe ich den richtigen Baum

Geschrieben

wer nochmal so herzhaft lachen will wie hier,gibt bei der Suche einfach mal "elektrischer Stuhl" ein!!!!

An diesen Thread kann ich mich noch bestens erinnern.

Es ging um eine Sitzheizung.Ich hab Tränen gelacht.....

mfg

Sebastian

Geschrieben

Hi zusammen,

ich glaube, mit meiner Frage habe ich irgendwie die Zündschnur für eine mittlere Explosion getroffen. Nichts für ungut, aber ein simples JA oder NEIN hätte mir eigentlich auch gereicht (:-)))))).

Trotzdem Danke für die ineteressanten Meinungen!

Gruß, Sven

• 2 Monate später...
Geschrieben

Noch was zum Thema Musikdownloads:

Offensichtlich hat der Bundesverband der phonographischen Wirtschaft einen

Sinneswandel durchlaufen. Da in einer neuen Studie nachgewiesen wurde, dass

Tauschbörsen keinen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen der Musikindustrie

hätten, befürwortet die IFPI inzwischen den Tausch von Musik über P2P-Tausch-

börsen.

Quelle: http://www.ifpi.de/index.htm?jumpUrl=regtemplate-yellow2.reg.tp

Martin