Zum Inhalt springen

Dieses Jahr hat 366 Tage!!!!....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und somit hab ich dieses Jahr ENDLICH mal wieder Geburtstag, nämlich am 29. Februar (wer hätte es gedacht???) und ich werde 6 Jahre alt!!!!

Wollt mal hören, ob es hier im Forum noch mehr Schaltjahrkinder wie mich gibt? und ob Ihr auch auf so intelektuellen Fragen wie

"Ach, und wann feierst Du dann? Am 28. Feb. oder 1. März?"

"Ach, feierst Du dann an zwei Tagen?"

"Ach, feierst Du dann für eine Sekunde, nachts um 00.00 des 01. März?"

"Ach, Du Ärmste/Ärmster, das ist ja blöd, an so nem Tag Geb. zu haben."

Rede und Antwort stehen musstet. :-)

Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet.....

Ach ja: die beantwortung der Fragen, hihi, fast vergessen!

1. Ich feiere alle vier Jahre am 29. Feb., in den Jahren dazwischen immer am 28. Februar, hab schließlich im Februar Geburtstag und nicht im März.

2. NEIN, NIE!!!!

3. Was´n das für ne blöde Frage????

4. Nö, isses garnicht!!! Wenigstens kann sich dann JEDER Deinen Geburtstag merken!!!!! Wirklich war!!!!

Also denn, nicht mehr lange, dann wird gefeiert!!!

Geschrieben

Hallo Saxoline!

Ist das jetzt eine förmliche Einladung für alle??? *ggg*

Gruß,

Christian :)

Geschrieben

Und wie alt ist das in normal???

Gruß

Fred

Xantialiebhaber
Geschrieben

Naja, der erste 29. Februar ist quasi der Nullte Geburtstag. Der nächste 29. ist in Wirklichkeit der 4. Geburtstag. 6 mal 4 sind dann also 24 Jahre.

Ich ess übrigens gern Erdbeertorte :-))

Gruß

>>Xantialiebhaber

Geschrieben

366 Tage ? Ohweia. Vielleicht haben die Multiplex-Citroens ein Softwareproblem mit dem Schaltjahr und fahren alle am 29. Februar nicht.

Wer weiß, wer weiß ...

Geschrieben
Dr.HDi postete

366 Tage ? Ohweia. Vielleicht haben die Multiplex-Citroens ein Softwareproblem mit dem Schaltjahr und fahren alle am 29. Februar nicht.

Wer weiß, wer weiß ...

ich würd mal locker behaupten, dass sie "tecnic" XMs für diesen tag auch noch ein paar überraschungen auf lager haben. weil fahren tun die ja immer. muss also was anderes sein. z.b. hydra auf hart schalten beim blinken …

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
Dr.HDi postete

Hihihi, wäre ja ganz ulkig: blinkt nach links und fährt nach rechts (so kann man die "Stadtbegrünung" abhängen *gggg*).

Meine Cits haben den 29. Februar bisher jedesmal normal überstanden. Vielleicht ist das auch der einzige Tag, an dem sie normal sind *kicher*

Grüße

Barbara

Geschrieben

.........6 Jahre.........

da kommt ja unser Bub schon in die Schule...

ach Gott isser gross geworden !

Geschrieben
Xantialiebhaber postete

Naja, der erste 29. Februar ist quasi der Nullte Geburtstag. Der nächste 29. ist in Wirklichkeit der 4. Geburtstag. 6 mal 4 sind dann also 24 Jahre.

Ich ess übrigens gern Erdbeertorte :-))

Gruß

>>Xantialiebhaber

Da hast du recht... Sorry, war zu faul zum Rechnen. Aber Erdbeertorte mag ich auch, also wo (wann wissen wir ja schon)?

Gruß

Fred

Geschrieben

Also der Satz "Nicht mehr lang, dann wird gefeiert" war eigentlich mehr auf DIE Leute bezogen, die an dem Tag auch Purzeltag haben (scheint wohl leider niemand hier im Forum zu sein? :-(( ) und war NICHT als Einladung für alle Forumsmitglieder gedacht :-) Ihr kommt auf Ideen...seid echt lustisch.... :-)

@Kugelblitz "Wie alt ist das in normal?" Ohne Dir zu Nahe zu treten: DIESE Frage gehört auch noch in die Liste der echt dummen Fragen.... :-)

@acc-vacances wolfgang...öööhm, Bub bin ich nicht... seit fast 6 Jahren ´n Mädel (und ich glaub nicht, dass sich da noch viel ändert....)

"-->366 Tage ? Ohweia. Vielleicht haben die Multiplex-Citroens ein Softwareproblem mit dem Schaltjahr und fahren alle am 29. Februar nicht."

Also es ist mein zweiter Geburtstag, den ich mit meinem Citroen feiern werde und beim letzten hat er den Geist NICHT aufgegeben :-)) Aber wer weiß....warten wir gespannt auf den 29. Februar und darauf, was unsere Citroens so für uns bereit halten werden... :-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich kenne bislang nur einen menschen der am selben Tag wie ich geburtstag hat.

die chancen jemand zu treffen oder kennenzulernen der an deinem geburtstag auch geburtstag hat sind eben schon sehr klein, erst recht wenn es ein tag wie der deinige, der 29 februar ist.

es scheint dann auch noch, das die geburtstage nicht gleich verteilt sind.

wenn man 9 monate zurückrechnet stellt man meist fest, das dort ein feiertag oder sowas war. jedenfalls etwas wo die leute GRUND hatten viele Kinder zu machen.

Deswegen sind bestimmte Zeiten im Jahr stärker mit Geburtstagen gesät. Andere weniger.

Mein Vater hatte Geburtstag mit seiner Mutter. aber das hat Oma ja in der Hand gehabt. Also kein Zufall sondern Absicht ?!

Geschrieben

@ saxolin"e"

.....das kommt davon, wenn man in einer Sprache schreibt, in der inzwischen bereits der halbe "Duden" aus Anglizismen besteht - da erkennt man nicht einmal mehr das weibliche Endungs-E eines Namens

( wir koennen zum Kuchenessen leider nicht kommen -zu weit weg und keine Winterreifen- tut uns echt leid, danke fuer die Einladung, aber der ACC ist ja gross, die anderen kommen bestimmt alle )

Gruesse aus dem Sueden

Hilke und Wolfgang

Xantialiebhaber
Geschrieben

Rechnerisch müßte die Chance bei 1 zu 1461 (365+365+365+366) liegen jemanden zu finden der auch am 29. Geburtstag feiert ;-)

Dann kommt noch die bereits von Thorsten erwähnte Tatsache, dass die Geburtsverteilung über das Jahr hinweg unterschiedlich ist.

Selbst kenne ich niemand weiter der am 29. Februar geboren wurde.

Geschrieben

Na also bitte!!! Kennst doch mich!!!

Hab mal einen Bericht gelesen, damzufolge gibt es in Deutschland "nur" rund 55.000 29.-Feb.-Geborene...

Geschrieben
Saxoline postete

@Kugelblitz "Wie alt ist das in normal?" Ohne Dir zu Nahe zu treten: DIESE Frage gehört auch noch in die Liste der echt dummen Fragen.... :-)

Naja, mir hat man immer gesagt, es gäbe keinen dummen Fragen... :-)) Aber ich bin Informatiker, wir können eh nur 0 und 1 unterscheiden...

Gruß

Fred

Xantialiebhaber
Geschrieben
Saxoline postete

Na also bitte!!! Kennst doch mich!!!

Xantialiebhaber postete

Selbst kenne ich niemand weiter der am 29. Februar geboren wurde.

Ja, es hat 21 Jahre gebraucht bis ich jemanden kennen gelernt habe der am 29. Geburtstag feiert :-)

@Kugelblitz: 000110100101010100001010111010001100010100001

*g*

>>Gruß

Geschrieben

Nein, 21 = 00010101, 29 = 00011101 und 24 wäre 00011000. Aber vielleicht sollte man die ganze Sache auch mal hexadezimal betrachten, wäre auch sehr interessant...

Gruß

Fred

• 1 Monat später...
Geschrieben

Soooo...mal den Tread wieder bissi nach oben hol, ist schließlich nicht mehr lang *schonganzaufgeregtbin* :-))

Geschrieben

Der wievielte auch immer, alles Gute und mögest Du so alt werden, wie ich morgens aussehe.

Geschrieben
Kugelblitz postete

Nein, 21 = 00010101, 29 = 00011101 und 24 wäre 00011000. Aber vielleicht sollte man die ganze Sache auch mal hexadezimal betrachten, wäre auch sehr interessant...

Gruß

Fred

the reason why programmers always mix up halloween and christmas: because OCT 31 == DEC 25

hahaha

Geschrieben

Nee nä,

das ist ja der geizigste Thread hier seit langem! :-D

OCT31 == DEC25 == HEXF9

Ich liebe euch alle! :-)

Helge

Geschrieben

noch 3 Tage Saxoline ;-)

@ACCM_Helge: OCT31 == DEC25 == HEXF9 == BIN00011001 ;-)

Viele Grüße, picasso03

Geschrieben

Jawollja! *schonganzaufgeregtbin*

war heute schonmal einkaufen für den Purzeltag, ganz viel Süßkram und Cola, Fanta und Spaghetti, (was man halt so für´n Kindergeburtstag braucht!!!) *g*