Zum Inhalt springen

Zahnriemenriss ZX 1.8i


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sollte s anders sein, wenn mans am Wenigsten braucht, mitten im Umzug - Motor ratternd aus, Anlasser dreht leer. Zahnriemen.

Außer Riemenkit und krummen Ventilen, was kann dabei noch kaputt gegangen sein?

Was würde das Einsetzen neuer Ventile ca. kosten? In Hechtsheim sitzt Einer, der mach Köpfe, der hat für Stefan auch den von meinem XM geplant.

Also gegessen mit neue Ventile - Einschleifen, Kopf vermessen ggf. planen und wieder zusammenstecken? Oder kann es dabei auch Anderes am Kopf/Zylinder beschädigt haben?

Oder lieber anderer intakter Kopf?

Blos gut, daß ich im ADAC bin, kostenloser Transport des ZX von Bayern nach Mainz, und ein Zafira Tourer für 7 Tage waren sehr hilfreich.

Geschrieben

..............na der oder die Kolben haben natürlich auch eins auf die Mütze bekommen.

Oft reicht ein gebrauchter kompletter Kopf.

Gruß Torsten

Geschrieben

Auf den Kolben sieht man zwar gelegentlich Abdrücke, aber bislang hat der Austausch der Ventile immer ausgereicht um den Motor wieder ans Laufen zu kriegen. Im Falle des XU-Motors würde ich mir aber trotzdem erhebliche Sorgen machen, denn auch beim ZX gibt es die schon beim BX bekannte Gefahr, dass eine oder mehrere Kopfschrauben abreißen wenn man versucht sie zu lösen. Falls das klappt denke ich, dass der Kopf von dem Xsara passen sollte.

Geschrieben

War nicht neulich schonmal einer bei dem ausser neuem Riemen nichts gemacht wurde? Suche Freiläufer müsste was ergeben.

Geschrieben

Da der Motor aber definitiv kein Freiläufer ist, wäre das schon ein Glück wie ein Sechser im Lotto...

Geschrieben (bearbeitet)

Dem Rattern beim Ausrollen nach hat sich da denk schon was getroffen.

Also sind 95er 101PS 1.8 8V und 99er 90PS 1.8 8V kompatibel?

Hat das Jemand definitiv?

Was würden denn 8 neue Ventile und benötigtes Zubehör kosten?

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Gerade nochmal nachgesehen ob XU7JB (90PS) und XU7JP (101 PS) kompatibel sind: die Köpfe und Nockenwellen haben unterschiedliche Teilenummern, die Ventile sind identisch - paßt also nicht unbedingt...

Geschrieben

Schade. Aber nach einem Anruf beim ADAC heute hab ich Zeit, denen reicht eine Rechnung fürs Zahnriemenkit, und zeitlich unbegrenzt. Der Abschleppfahrer faselte was von 3 Wochen und Reparaturrechnung...

Ich mach erstmal den XM und taste ab, ob sich ein passender Kopf ergibt oder was evtl. Ventile und Einschleifen kostet.

Ich könnt so kotzen, den Orangen hab ich grad eine Woche vorher entsorgt wegen Umzug - blöderweise haben die den sofort gepresst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...