Zum Inhalt springen

XM V6 Y4 123Kw Antriebswelle Rechts mit Zwischenlageraufnahme usw???

Mario

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schlachter usw.

hat wer vielleicht ne gute Antriebswelle mit Zwischenlageraufnahme usw???

Gruß Mario

Ps. Frage an die Kundigen, ist das die richtige?

http://www.ebay.de/itm/ANTRIEBSWELLE-FUR-PEUGEOT-607-CITREON-XM-BREAK-3-0-v6-24V-2-2-16V-HDI-/331293199074?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ACitro%C3%ABn&hash=item4d229d0ae2

sehe da das Zwischenlager nicht auf dem Bild ich habe Automatik, bei der steht nur Schalter, sind die unterschiedlich ???

Dann bräuchte ich aber trotzdem den Lagerbock noch

Geschrieben

Bist du sicher, daß auch der Lagerbock kaputt ist? Meist ist entweder nur das Lager selbst oder eben das Gelenk ausgeschlagen. Drynda kennt sich mit dem Thema aus. Der überholt auch ATW's. Den Preis finde ich gut. Ruf am besten an und prüfe, ob du die richtige bekommst. Ich packe meine ATW's einfach mit ein. Gruß Martin

Geschrieben

Hallo Martin

die Links oben sind wohl vom Schalter, die hier sollte es sein

http://www.ebay.de/itm/ANTRIEBSWELLE-FUR-PEUGEOT-607-3-0-V6-CITROEN-XM-3-0-AUTOMATIK-ABS-TOP-QUALITAT-/251626789826?pt=DE_Autoteile&hash=item3a96201bc2

Und ja, den Lagerbock brauche ich unbedingt, weil der "freundliche" hier vor Ort mal vor 8Jahren oder so da was "improvisiert" hatte nach nem Schaden, er angeblich keinen neuen damals bekommen hat und der alte ausgeschlagen war. :(

Gruß Mario

Geschrieben

die zweite sieht auf jeden Fall passender aus und der Beschreibung nach ist sie das auch. Wenn du das wirklich am Sonnabend machen willst, organisiere dir schnell einen Lagerbock (Citropart, XM Olaf)

Geschrieben

Habe Olaf ne PN geschickt,

Christian ist leider im Urlaub, wird also bis Samstag nichts mehr.

Gruß Mario

Geschrieben

Ich habe bei diesem Verkäufer auf Ebay für einen 2,1TD eine Antriebswelle gekauft. Ich habe in den Angeboten keine passende gefunden und dann einfach die Fahrgestellnummer etc. angegeben und letztendlich nach nettem Kontakt und sehr schnellem Versand die richtige und passende Welle bekommen. Bis jetzt (3/4 Jahr) hält sie ohne Probleme!

Nur so nebenbei ;)

Geschrieben
Bis jetzt (3/4 Jahr) hält sie ohne Probleme!

Nur so nebenbei ;)

Originale Teile halten in der Regel 14 Jahre oder 250.000 km.

Ich habe im letzten Jahr 3 Mal die rechte ATW meines Xantia gegen Gebrauchtteile getauscht, und nebenbei bei anderen Autos erlebt daß Wellen aus dem Zubehör nach 12 Monaten und 15.000 km Schrott waren. bin ziemlich sekeptisch geworden bei Antriebswellen.

Geschrieben
Originale Teile halten in der Regel 14 Jahre oder 250.000 km.

... bin ziemlich sekeptisch geworden bei Antriebswellen.

Die Frage ist, will ich das Auto noch 14 Jahre und 250.000km bewegen, oder nur mehr über die nächste Überprüfung bringen ;)

Natürlich sind neue Originalteile besser, daher freue ich mich (bzw. freut sich der Besitzer) ja, dass der relativ günstige Nachbau schon fast ein Jahr hält...

Zuvor wurde nämlich ein Gebrauchtteil verbaut, das leider nicht so lange ohne Probleme lief ;)

Ich wollte auch nur ("nur so nebenbei" eben) mitteilen, dass ich gute Erfahrungen mit diesem Ebayer gemacht habe und keine Diskussion über ATW lostreten...

Geschrieben

ich habe eine überholte ATW von Drynda gesehen. Die machte einen guten Eindruck und läuft seit einem Jahr problemlos.

Geschrieben

Mario, Welle bringe ich mit. Ich fürchte, die Y3-Wellen sind dünner. Werden wir sehen.

Geschrieben

Ja , schaun wir mal,

ich glaube der kommt auch mit der derzeitigen Welle hin und auch wieder zurück. ;)

Wetter am Samstag macht mir im Moment mehr sorgen.

Gruß Mario

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: