Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...5 Jahre Garantie bei 100 tkm ist gut; aaaber...ich würd' gerne das abgebildete Vorgängermodell nehmen. Vielleicht kommen die einem dann preislich noch etwas entgegen?

Bearbeitet von HY-plus
Geschrieben
aaaber...ich würd' gerne das abgebildete Vorgängermodell nehmen. Vielleicht kommen die einem dann preislich noch etwas entgegen?

Fragen kann Mann ja malicon7.png aber mach schnell den der Bedarf in CH ist gerade dabei die Liefermöglichkeiten zu übersteigen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
...5 Jahre Garantie bei 100 tkm ist gut; aaaber...ich würd' gerne das abgebildete Vorgängermodell nehmen. Vielleicht kommen die einem dann preislich noch etwas entgegen?

Das hat sich dieser Citroen Kunde aus der Region Solothurn auch gedacht und gleich mal einen als Marktwagen geordert:

63c121411760980_800.jpg

Bei der Farbwahl hat er sich für ein Lagerfahrzeug in Orange entschieden.

d26ab1411761151_800.jpg

Ausgerüstet mit tiefer Verkaufsklappe und Gemüse-Hurden Innenausbau.

14b6a1411761249_800.jpg

Ob Sie Ihm bei der Sonderausstattung Preislich entgegen gekommen sind weiss ich nicht.

90d1b1411761395_800.jpg

Der Preis dürfte als EU Import Wagen (D) wohl gepasst haben :-) und in Zukunft auf den Märkte in der Region zu sehen sein.

Geschrieben

Vor allem fährt diese Kiste noch auf den Markt, wenn dem rollenden Rechenzentrum namens Jumpy schon der Atem ausgegangen ist...

Carsten

Geschrieben

Der Citroen Händler in Gettnau ist lange Jahre mein Leib und Magen Händler gewesen. Das war der mit der besten Werkstatt überhaupt. Kann ich nur empfehlen.

Thilo

Geschrieben

...hmmm - sieht gut aus, der HY.

Da komme ich schon ins Grübeln: So einen Halden-HY will ich auch. Ob die einen 2 Jahre alten Jumpy in Zahlung nehmen würden?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja tatsächlich, Citroen auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, gesehen und fotografiert von meinem Sohn....

er hätte ja mal fragen können was der denn so kostet.

f6fc41411977166_800.jpg

Gruß

Dirk

Bearbeitet von Dirk hy
Geschrieben

Warum erscheint dieses sch.... Bild immer auf dem Kopf, auf meinem Rechner ist es richtig herum zu sehen und auch wenn ich es drehe und dann einfüge... immer auf dem Kopf :-(

Gruß

Dirk hy

Geschrieben (bearbeitet)
Warum erscheint dieses sch.... Bild immer auf dem Kopf, auf meinem Rechner ist es richtig herum zu sehen und auch wenn ich es drehe und dann einfüge... immer auf dem Kopf :-(

Gruß

Dirk hy

aaf511411977686_800.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Exchangeable_Image_File_Format

[...]

"Exif-Einträge

Nahezu alle modernen Digitalkameras beherrschen den Exif-Standard und speichern bei jeder Aufnahme zahlreiche Aufnahmeparameter, wie zum Beispiel:

Datum und Uhrzeit

Orientierung (Bilddrehung um 90, 180 bzw. 270°)

[...]

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

Gruß

Dirk hy

...naaa Dirk, jetzt doch von XP auf windows 8 umgestiegen..? :)

Geschrieben
... Nahezu alle modernen Digitalkameras beherrschen den Exif-Standard und speichern bei jeder Aufnahme zahlreiche Aufnahmeparameter, wie zum Beispiel:

Datum und Uhrzeit

Orientierung (Bilddrehung um 90, 180 bzw. 270°)

[...]

Okay, soweit verstanden, also wurde das Bild womöglich ursprünglich mit überkopf stehender Kamera aufgenommen.

Verrätst Du uns auch noch, wie du die Orientierung dann doch noch geändert hast? Etwa eigens mit einem Bildbearbeitungstool die Exif-Einträge bearbeitet?

Geschrieben (bearbeitet)

das ist eigentlich ganz einfach, alle browser werten diese daten in den bildern ebenfalls aus, manche windowsprogramme drehen je nach dem gleich beides.

das problem entsteht meistens durch falsche sensorwerte beim drücken des auslösers, oft sind handys betroffen dessen lagesensor noch überlegt wie der benutzer das gerät gerade wohl hält.

die ausrichtung passt dann nicht mit den exif daten überein, gute programme korrigieren das bei der drehung automatisch, bei einigen wird aber die ausrichtung in den exif daten mit geändert was dann z.B. der browser wieder automatisch korrigiert. -> bild wird bei auswertung der exif daten falsch dargestellt, bei nichtauswertung korrekt.

oder halt umkekehrt.

normalerweise bekommt das kein user mit da es eben automatisch geht. manche programme ändern die orientierungsdaten, andere das bild ansich, je nach dem führt das eben ab und an mal zu problemen.

zum beispiel auch wenn du so ein bild in eine online-galarie hochlädst die daraus per script kleinere bilder generiert und diese orientierungsdaten nicht oder falsch interpretiert.

das könnte hier passiert sein da die orientierungsdaten im von dirk geposteten bild ganz fehlen, das bild wurde per gd-lib (php) erstellt. dirks programm wird die drehung nur per exif daten vorgenommen haben die dann in der erstellung des verkleinerten vorschaubildes verlorengingen.

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

Wie mutig, den HY als 1981er Modell zu präsentieren. Ich finde, der war damals schon einigermaßen anachronistisch. Sie hätten ihn ja genauso gut als Vehikel der 50er (oder auch 40er) Jahre präsentieren können...

Geschrieben (bearbeitet)
Wie mutig, den HY als 1981er Modell zu präsentieren. Ich finde, der war damals schon einigermaßen anachronistisch. Sie hätten ihn ja genauso gut als Vehikel der 50er (oder auch 40er) Jahre präsentieren können...

hätte man aber an den schiebefenstern mit klips und den eingeschweißten seitenblechen soffort erkannt (80)

und 50er oder 40er geht garnicht wegen den wellenenden an der tür vorne (benelux) dem blech vor der frontscheibe, der durchgängigen frontscheibe, den kotflügeln hinten, der stoßstange, motorhaube, heckscheibe [...] und ein halbes dutzend anderer dinge.

citroen hat alle 2 jahre irgendwas geändert - der schwindel wäre also sofort aufgeflogen.

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

Sehe ich da etwa auf den Fotos hinter dem Messse-HY eine Verkaufsklappe? ;) PFUI!!!!!

Geschrieben

Ich würd den sofort nehmen, muß meinen Sohn mal fragen ob die Citroen Leute den nicht günstig abgeben wollen wenn die Messe abgebaut wird, dann brauchen die den nicht wieder einpacken.... :-))

Gruß

Dirk hy

Geschrieben

Der 81 ist schön und mein Baujahr! Nehmen würde ich ihn, wenn Citroen den unbedingt woanders abstellen müsste... ;-)

Geschrieben

hey stopp, würde ihn auch nehmen

Geschrieben

... DAS wär's doch: Jeder bekommt nur sein eigenes Bj. auch als HY. Manche würden dann natürlich Pech haben ;)