Zum Inhalt springen

Kosten Zahnriemenwechsel


xantialf

Empfohlene Beiträge

Teile würde ich dann selber mitbringen.

Da muß ich immer wieder schmunzeln, wenn die Leute ihre Teile mitbringen... weil ich sie meist günstiger für den Kunden hätte besorgen können, und dennoch selbst ein bisserl dran gehabt hätte. Aber jeder wie er will. Ich weigere mich lediglich, minderwertiges Material zu verbauen, versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weigere mich lediglich, minderwertiges Material zu verbauen, versteht sich.

Das lehne ich zumindest bei sicherheitsrelevanten Teilen auch grundsätzlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich immer wieder schmunzeln, wenn die Leute ihre Teile mitbringen... weil ich sie meist günstiger für den Kunden hätte besorgen können, und dennoch selbst ein bisserl dran gehabt hätte. Aber jeder wie er will. Ich weigere mich lediglich, minderwertiges Material zu verbauen, versteht sich.

Wenn ich dem Riemen zutrauen würde die Strecke zu Dir zu halten dann bräuchte ich auch keine Teile mitzubringen :) Aber Ehrenwort, keine minderwertigen Teile, auch nicht von Ebay ;) Aber evtl. kommen wir ja für die Torstenbuchse in die Pfalz, der Activa klappert immer noch, und die Reparatur sieht nicht nach etwas aus was mir Spass macht. Für Dich sicher eher Routine :)

Für den 14 Jahre alten Zahnriemen nehme ich aber lieber die Werkstatt vor Ort, sonst bräuchte ich nen Hänger um den Wagen zu Dir zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du fährst den Wagen bitte erst nach dem Riemenwechsel zu mir :-)))

Das lehne ich zumindest bei sicherheitsrelevanten Teilen auch grundsätzlich ab.

Da gibt´s welche, die bringen Bremsscheiben mit, die 10,- Euro das Stück gekostet haben, und keiner weiß wer sie unter welchen Umständen gefertigt hat. Wenn die auseinanderfliegt, und man ist der Monteur... da darf der stolze Schnäppchenjäger mal schön selbst montieren ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war so. als wenn ich neulich folgende Aussage gelesen hätte: die Bremsenteile können ruhig die billigsten der billigen sein. Der Wagen wir nach Holland verkauft und die dürfen dort nicht rasen.... Ich finde, diese Aussage muss man sich auch erst einmal in aller Ruhe auf der Zunge zergehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinen Bremsbelägen lese ich Jurid, die ich Babs neulich eingebaut habe waren von ATE, ich meine die Marken waren zumindest empfehlenswerter als NK & Co? Von welchen Marken die Scheiben sind weiss ich allerdings nicht, steht ja nix drauf und es sind zumindest kleine auffällig gelochten oder geschlitzten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war so. als wenn ich neulich folgende Aussage gelesen hätte: die Bremsenteile können ruhig die billigsten der billigen sein. Der Wagen wir nach Holland verkauft und die dürfen dort nicht rasen.... Ich finde, diese Aussage muss man sich auch erst einmal in aller Ruhe auf der Zunge zergehen lassen.

Nett. Ich wünsche keinem, auch keinem Holländer ;), von einem solchen Menschen ein Auto zu kaufen.

Es geht aber auch anders, ich werde morgen einen frisch mit TRW gelagerten Querlenker einbauen. Grund ist der Verkauf des Wagens, der noch-Besitzer möchte daß der Xantia in gutem Zustand übergeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund ist der Verkauf des Wagens, der noch-Besitzer möchte daß der Xantia in gutem Zustand übergeben wird.

Wow, das hab ich ja noch nie gehört. Du scheinst echt tolle Kunden zu haben, von dem würde ich gerne mal ein Auto kaufen. Zumal ein besseres Lager ja nicht unbedingt zu den Dingen gehört die den Wert beim Verkauf steigern, sieht man ja nicht. Ob das nach 100.000 oder 1.000 Km wieder fällig wird ist dem normalen Verkäufer in der Preisklasse in der der Xantia normalerweise unterwegs ist in der Regel völlig egal. Abgesehen davon dass ein guter Teil der Kundschaft nichtmal merken würde wenn der Wagen mit defektem Lager verkauft würde... Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne einige die so ticken. Die Welt ist noch nicht völlig verdorben ;)

Nette Anekdote meines Platzeigners: Nach dem Kauf seines X5 wurde er zu einer Vollbremsung auf der AB genötigt. 2 Bremsplatten. Es stellte sich heraus, daß das ABS defekt war und die Bordelektrik frisiert, um den Mangel zu verbergen. Außerdem war dem Gebrauchtwagenhändler der X5 bereits mit diesem erklärten Mangel verkauft worden. Drauf wurde er angezeigt wegen versuchter Körperverletzung (oder ähnlich...), und das Ergebnis waren, nachdem es nicht das erste Mal war daß der Händler so seinen Profit steigern wollte, 15 Monate Haft. Zuvor hatte der gegnerische Anwalt ziemlich flott 3.000,- Euro überwiesen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne einige die so ticken. Die Welt ist noch nicht völlig verdorben ;)

Sind aber wohl eher die Ausnahme, ich glaub diese Art stirbt bald aus :(

Aber dennoch, schöne Geschichte, nettes Happy End :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, interessante Geschichte!

Aber wie weist man so etwas nach?

... Außerdem war dem Gebrauchtwagenhändler der X5 bereits mit diesem erklärten Mangel verkauft worden...

Ohne den Nachweis könnte sich der GW-Händler dumm stellen und wäre wahrscheinlich aus dem Schneider gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin

um die Geschichte abzuschließen: Ich habe zugeschlagen. Sollte der Wagen wie geplant morgen über den TÜV gehen, gehöre ich bald endlich wieder zu den Schwebern. Bei dem Kaufpreis habe ich (hoffentlich) genügend Luft, um den Wartungsstau zu beheben und sollte der "worst case" eintreten und sich z.B. der Motor verabschieden , wäre das immer noch günstiger, als der Wertverlust bei einem neueren Wagen. Und sind wir doch mal ehrlich, meine Lebensqualität wird sich sprunghaft verbessern :)

Endlich wieder schwebende Grüße

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja herzlichen Glückwunsch :) dann drück ich dir die Daumen dass alles gut läuft und der Wagen dir lange lange Freude bereitet :) viel Spaß beim schweben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, interessante Geschichte!

Aber wie weist man so etwas nach?

Ohne den Nachweis könnte sich der GW-Händler dumm stellen und wäre wahrscheinlich aus dem Schneider gewesen.

Der Vorbesitzer, von dem der Händler den Wagen gekauft hatte, war so nett den Zustand beim Verkauf zu schildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...