Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Ecki Aicher
Geschrieben

Hallo Leute,

Habe einen echt guten 1973er D-Super 5 aus Frankreich bekommen. Wer weiß, wo ich an die Reifenfreigaben für Deutschland komme. Wäre es nicht klasse, eine Downloadsektion in dieser HP einzurichten? Ich werd Stefan mal fragen, ob er noch ein wenig Zeit für sowas hätte. Was meint Ihr?

Geschrieben

Schaut mal unter www.ds-club.de -> Technik. Da gibts die Datenblätter zu den D-Modellen.

Viel Spaß mit Madame!

ACCM Ecki Aicher
Geschrieben

Besten Dank, aber ich komm nicht rein. Ist wahrscheinlich nur für Mitglieder, oder? Schade eigentlich. Trotzdem Danke schon mal für den Tip!

Gruß

Ecki

Geschrieben

Nö, nö, nicht im Mitgliederbereich suchen, sondern unter Technik, der ist allgemein zugänglich. Wenn ich grad richtig nachgeschaut hab (D Super 5, Bj. 73, Fünfgang, Motor DX 3), dann sind 185 HR 15 vorne und hinten die Reifen der Wahl.

Geschrieben

Jetzt kommt, was kommen muss ;-)

Einige Reifenfreigaben für die DS gibt es auch hier: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=83

Ausserdem ist dort das gesamte Werkstatthandbuch, der Ersatzteilkatalog und anderes für die DS zu finden.

Viele Grüße!

Martin

ACCM Ecki Aicher
Geschrieben

Na, das is ja der Hammer!

Jetzt bilde ich mir ein mich richtig gut mit den Citroens auszukennen, und jetzt das! Diese Seite kannte ich bis jetzt nicht. Klasse, habe mich soeben nur kurz angemeldet, und konnte noch nicht richtig suchen, aber es sieht klasse aus! Wenn Ihr was braucht in Sachen 2CV etc, dann lass es mich wissen! Hier habe ich einiges auf Lager für die Seite!

Toll, da findet Ihr mich nun öfter! Danke für den Tip, und fürs Aufwecken!

Geschrieben

Ja super!

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, hast Du für den 2CV eine CD

erstellt mit einer Menge an PDFs. Es wäre natürlich genial, wenn ich diese Daten

in CitDoks übernehmen dürfte. Das wäre nochmal ein echter Schub nach vorne.

Was soll denn die CD kosten? Ich würde gerne eine haben wollen (so oder so).

Viele Grüße!

Martin

ACCM Ecki Aicher
Geschrieben

Hallo Martin!

Danke für Dein Interesse an den Reparaturanleitungen A-Modelle

(2CV, Dyane, AMI , etc.) auf CD-ROM. Es war mir zu schade immer die Original Bücher mit den typisch schwarzen Schrauberfingern zu versauen. Es handelt sich hier also um die Original-Anleitungen von Citroen mit folgendem Inhalt:

Band 1: Technische Daten, Einstellung und Kontrollen, 238 Seiten

Band 2: Aus- und Einbau von Organteilen, 123 Seiten.

(Gibt es als Nachdruck in Papierform erst seit kurzem!!)

Band 3: Instandsetzung, 136 Seiten

Band 4: Soll laut Citroen die Elektrische Anlage behandeln. Ein Band 4 ist jedoch nie erschienen, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. Elektrik ist im Bd. 1 enthalten!

Daher ist Band 4 leider nicht erhältlich!

(Wer dennoch einen hat oder einen weiß, bitte dringend melden!)

Band 5: Karosserie, 193 Seiten

Bonus CD-ROM: Richtzeitenkatalog für 2CV-Mechanik, und sonstige Infos rund um den 2CV. Vorgesehen als Bonus bei Bestellung des gesamten 4 CD-ROM Satzes, aber auch einzeln erhältlich.

Ersatzteilkatalog: ca. 450 Seiten, Rückvergrößerung der Mikro-Fiche Stand 11/1984, 5-Sprachig, mäßige Qualität, geht aber noch! Ebenfalls noch in Vorbereitung!

Die einzelnen Bände sind auf jeweils einer CD ROM im PDF-Format, und mit dem ebenfalls auf der CD befindlichen Acrobat Reader lesbar. Fotos können bis auf 300% vergrößert, und natürlich die Seiten einzeln, oder kpl. ausgedruckt werden. Aufgrund der hohen Datenmenge sind die Seiten einzeln nur mit 150 Dpi eingescannt. Man sieht es also, aber die Qualität ist dennoch sehr gut. Ich habe, soweit es ging, nur Originale digitalisiert.

Preis für eine einzelne CD ROM: 10,-- € pro Stück

Preis Bonus CD einzeln: 5,-- € pro Stück

Preis für den gesamten Satz: 40,-- € pro Satz (4 CDR´s +Bonus CD)

Ersatzteilkatalog: 15,-- € pro Stück

Beim Versand von Einzel CDR´s kommen je Sendung noch mal 2,-- € Porto und Verpackung hinzu. Beim Satz muss ich’s noch rausfinden. Ist halt neu ganz neue Kiste. Bei Club-Bestellungen ab 5 Sätzen gibt es noch mal 10% Nachlass.

Ich hoffe, das war ausführlich genug. Bis dahin viele Grüße, und viel Spaß beim Schrauben,

Ecki

PS:Mail doch noch mal unter E.B.Aicher@t-online.de!!