Zum Inhalt springen

Der neue mit dem XM


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen

bin neu hier und habe mir einen XM 3.0 V6 Y4 Automatik angeschafft.

Der Xm ist jetzt keine absolute Top schönheit aber eine gut laufende Basis um weiter zumachen.

der Vorbesitzer meinte es gut doch die ausführende Werkstatt war wie man so sagt Stets bemüht !!!!

Er läuft und schaltet Sauber aber kleinigkeiten hat er nun mal ist aber auch mehr als zusatz Fahrzeug und nicht als alltags Auto gedacht.

Ich werde bestimmt öfters mal gute oder etwas blödere Fragen stellen wenn ich nicht weiter weiß

wie zb

Warum zieht einer den wasser ablaufschlauch von dem schiebedach aus der A-Säule???

Der Transvaaler

Geschrieben

Hallo und willkommen!

Zu Deiner Frage: Vielleicht wollte er mal sehen, ob der Schlauch verstopft ist, weil ihm bei Regen immer der Innenraum absoff? Oder der original Schlauch war gerissen? Man sollte dann allerdings nach getaner Arbeit den Schalauch wieder dahin packen wo er hin gehört...

Schöne Grüße!

Geschrieben

Wilkommen!

Ich habe früher so einen XM Y4 gehabt, Exclusive, Bj.2000, ist inzwischen hier verkauft geworden. Ich wünsche dir viel Spaß damit. Welche Farbe hat deiner?

Grüße,

Charlotte

Geschrieben

Farbe dunkel Blau ! Ist ein Break innen mit schwarzem Leder .

Motor ist das süße Kettenferkel, ob er eine spezielle ausstattung hat kann ich nicht sagen werde aber mal mehr fotos machen den gerade habe ich nur eins zur hand weitere folgen

053d01411636288_800.jpg

Geschrieben

Ein Y4 Break mit schwarzem Leder ist schon selten. Ist die Hinterbank geteilt? Wenn ja, dann ist es auch original. Hat er Sitzheizung vo/hi? Lenkradfernbedienung, Tempomat, Schiebedach (wohl nicht), el. Mittelarmlehne - das waren die Extras. Ich gehe mal davon aus, daß er el. Fensterheber hat. Viel Spaß damit und allzeit eine dichte Diravi ;)

Geschrieben

Warum zieht einer den wasser ablaufschlauch von dem schiebedach aus der A-Säule???

@XMbremi: Martin, meinst Du nicht, daß er doch ein Schiebedach hat? ;)

@Transvaaler:

Willkommen hier und viel Spass mit dem Break.

Für die weniger spassigen Zeiten gibts ja dieses Forum :)

Gruss

Ed

Geschrieben

Sehr schöne Farbe!

@ die XM-Kenner: Ist das Bleu Mauritius?

Geschrieben

Sieht eher wie Saphir Blau aus, kann aber auch täuschen.

Geschrieben

Der Farbcode (3 bis 5 Buchstaben) steht bei dem Bj. im Motorraum auf dem linken Radlauf unterhalb des Scheinwerfers.

...und ich tippe schon auf ein metallic: EPG (stratos blau). icon12.png

Geschrieben

Farbcode ist EPGMR! keinen Tempomat. Sitzheizung vorne ja hinten schau ich gleich mal nach , das klappt nämlich gut das er noch wegen der mängel aufgebockt ist da auch der Höhenkorektor Vorne undicht ist und die schweller vorne sehr schlecht geschweißt wurden

Geschrieben

Hallo, Glückwunsch in die Citroen-Diaspora EMD. Wie viel hat der denn laufen dürfen? Ich würde schnell den Automaten mal spülen lassen. TE heißt da das Zauberwort, so weit ich weiß.

Geschrieben

Ich wage mal ganz frech zu behaupten, daß es beim Y4 4HP18 mit regelmäßigen Ölwechseln (fast) getan ist. Die Getriebe halten dadurch deutlich länger. Außerdem haben die 4HP18 keinen internen Ölfilter, wie beim 4HP20. Ob sich das lebensverlängernd auswirkt, steht noch aus ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Morgen habe mal ordendlich weiter gemacht und wenn nix schief geht dann steht er heute wieder auf den Rädern.

Ablaufschlauch vom Schiebedach ist wieder nach ewiger fummelei drin, Höhenkorektor ist gewechselt, der unfallschaden vorne jetzt richtig repariert das die haube wieder zu geht und die Spaltmaße passen und jetzt noch die Antriebsweklle wieder rein den da war eine mangette def.

Und natürlich noch das Automatik Getriebeöl wechseln

dann muß ich nur noch schauen ob das Löten des Tachos auch erfolgreich war den wenn wird er direkt angemeldet und los geht es

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade am XM nur welches Getriebe Öl kam nochmal in das 4HP18 Automatik getriebe ?

Er hat übrigens eine geteilte Rücksitzbank und jetzt 220000 km gelaufen

Bearbeitet von Transvaaler
Geschrieben

ATF Dextron D-21065

(Esso oder Mobil)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...