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Geschrieben

Hallo zusammen,

1. Ich hab ja,wie geschrieben mir einen ZX 1,4i,bj 1995 zugelegt.

Da ja die Tycho Beleuchtung nicht komplett geht,nochmal die konkrete Frage ob mir jemand sagen kann,wie ich das kombiinstrument rausbekomme.

2.Ich möchte gerne die Zündkerzen wechseln.Welche empfiehlt ihr?

Die original eyquem,oder doch Bosch,nkg oder Beru??

3.Wie ist das mit der temperaturanzeige?Wenn ich zB auf der Autobahn fahre mit ca 130 kmh geht sie auf den ersten strich über 90,also ich denke sind 100 grad.werde ich dann langsamer,bzw gehe etwas vom gas und bleibe bei ca 100-110 kmh fällt sie wieder auf genau 90 grad.

Ist das so normal???

Das auto braucht kein Wasser,Heizung geht perfekt usw.

Danke für eure Hilfe.

Gruss aus oberfranken

Geschrieben (bearbeitet)
1. http://www.mi28havoc.de/wp-content/downloads/Citroen%20ZX/zx-tachoausbau.pdf

2. Motor KDX Eyquem RFC58LZK

3. läuft der Lüfter? Wann wurde zuletzt die WP und der ZR gewechselt? Öffnet das Thermostat richtig?

Hallo und danke.

Ob der Lüfter läuft kann ich jetzt nicht sagen denn beim fahren Krieg ich das nicht mit.

Der ZR und WP wurden vor 5 Jahren gewechselt.

Wie merke ich ob der Thermostat öffnet??

Heizung geht optimal,wenn er nicht offenen würde dann würde doch der Motor heiss,oder?bzw die heizung bliebe kalt oder lauwarm??

Mist,habe das PDF downgeloadet,aber lässt sich nicht offenen!!!!

Bearbeitet von spihu70
Geschrieben

Wie merke ich ob der Thermostat öffnet??

Heizung geht optimal,wenn er nicht offenen würde dann würde doch der Motor heiss,oder?bzw die heizung bliebe kalt oder lauwarm??

Die Heizung funktioniert bei geschlossenem Thermostat bestens, weil der Motor schön heiß wird. (kleiner Kreislauf). Heizung AUF ist die Notlösung für den überhitzten Motor.

Beobachte mal die Temperaturanzeige: Die Temperartur steigt und sollte bei Erreichen der Thermostat-Öffnungstemperatur (82/87°)deutlich fallen, um danach wieder zu steigen.

Ronald

Geschrieben

Salut, 1,4er TU Motoren, ob Saxo, ZX, 106 Pug, 306 Pug etc pp sind kleine Hitzköpfe, wo andere 90 Grad Betriebstemperatur haben, haben die halt eben 100 Grad, kein grund zur Sorge. Bzgl Tacho ausbauen, tachowelle im Motorraum auseinander schrauben, Abdeckung Zündschloss abschrauben (5 oder mehr torxe von unten), blende vorm Tacho ab, weitere paar torxe und sonstige, glaub es waren auch 2 kreuzschlitz, dann Tacho etwas zu dir ziehen, Tachowelle ab, Stecker runter, Tacho raus..............Gruss Stefan

Geschrieben

OK,bedanke mich bei euch für die Antworten

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