Zum Inhalt springen

Bite Xantia X1 Activa 2.0

Karsten F

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

biete aufgrund Umzuges meinen X1 Activa 2.0 16V in Vega-Grün ERYCR an . Er verfügt über den 132 PS-Motor . EZ 6/95 , knapp 141tkm auf der Uhr . HU abgelaufen , aber in 7/2013 vorgeführt und festgestellte Mängel beseitigt . Mängel waren : ESD defekt , 1 Lenkmanschette und Kennzeichenbeleuchtung defekt . Also ESD neu , Lenkmanschette neu , Spur eingestellt , AU gemacht , Ölwechsel und Filter gemacht , Kennzeichenleuchten neu . Danach aus Zeitgründen nicht mehr vorgeführt . Leider vermute ich dass der hintere AFS-Zylinder undicht ist.

Der Xantia wurde nachträglich Hohlraumkonserviert . Rost ,oder gar angehenden Rost sucht man vergeblich . Innenraum absolut sehr gut . Nichtraucher !!! Keine Klima , aber elektrisches Schiebedach . Sehr gute Uniroyal-Bereifung auf sehr guten Original-Felgen mit Mittelloch. Von aussen sehr gepflegt , keine nennenswerten Beulen , nur ein Neid-Kratzer im Seitenteil fahrerseitig , und Beule im Schweller auf der Beifahrerseite . Zahnriemenwechsel wurde auch erledigt .Aktuelle Bilder folgen auf Anfrage , es sind ja einige Bilder aus vorherigen Threads vorhanden , ausserdem stand der Xantia ein paar Stunden auch in Bocholt .

Preis ? Ich warte auf vernünftige Vorschläge .

Gruß

Karsten

Geschrieben
Der Xantia wurde nachträglich Hohlraumkonserviert

womit?

Zahnriemenwechsel wurde auch erledigt

bei km? datum?

Geschrieben

Moin ,

der Zahnriemen wurde in 06/2008 bei gut 92.000km gewechselt . Bilder kommen noch .

Gruß

Karsten .

Geschrieben

So hier erstmal ein paar Bilder . Es werden gerne auch noch welche nachgereicht.

Gruß

Karsten

f227a1413823364_800.jpg

857a61413823455_800.jpg

3ad5b1413823485_800.jpg

e66e71413823516_800.jpg

466771413823602_800.jpg

325381413823640_800.jpg

fa0071413823670_800.jpg

Geschrieben

Bilder sind da , aber noch keine Reaktion . Ich werde weitere Bilder nach Wunsch

machen und einstellen .

Gruß

Karsten

Geschrieben

Es ist nur am Türholm vermerkt , dass eine Hohlraumkonservierung vorgenommen wurde . Womit ?? Keine Ahnung . Aber der Zustand der Karosserie lässt darauf schliessen . Das war auch die Meinung des Prüfers , der vom Zustand des Bleches erstaunt war .

Aber mal davon ab. Wir reden hier von einem Auto im 3-stelligem Preisbereich.

Einfach mal Termin ausmachen und angucken.

Ich versuche jemanden mit diesem Angebot glücklich zu machen . Ich habe schon einige € investiert . Mir ist klar , dass ich meine Kosten nicht raus bekomme . Ich könnte mir es auch einfach machen und den Xantia zu Schrotti bringen .

Im allgemeinem ist es schon traurig zu sehen wie hier Angebote argwöhnisch betrachtet und zerissen werden , ohne diese jemals was besichtigt zu haben. Da sollte man sich echt überlegen hier noch etwas anzubieten.

Geschrieben

Nana, nicht gleich aufregen :) Keiner hat Dein Angebot schlechtgemacht, da ist es einigen schon weitaus schlimmer ergangen. AFS427 versucht Dir ja nur Details zu entlocken die den Wagen evtl. für potentielle Interessenten (oder ihn selbst) schmackhaft machen. Ist ja z.B. schonmal ganz angenehm zu wissen dass man mit dem Zahnriemen als relativ teurem Wartungsposten erstmal noch eine Weile Ruhe hat, die Frage nach der Konservierung würde ich auch nicht als negativ bewerten. So übel sieht das Schätzchen doch gar nicht aus, und Deine Preisvorstellung scheint ja auch nicht besonders abgehoben zu sein, also nur Geduld. Je besser die Fotos und Infos sind desto besser stehen die Chancen einen Käufer zu finden.

Geschrieben

Mir geht es ja nur auf den Geist , wie hier viele Angebote im Vorfeld schlecht beurteilt werden , ohne dass sich jemand die Mühe gemacht hat , das Angebot vorher mal begutachtet zu haben .

Ich persönlich möchte meinem Xantia einen guten Besitzer finden . Ich kann ihn nicht mehr halten , da mir der Platz fehlt . Ich habe ihn letzten Winter über für 30€ im Monat trocken und warm überwintern lassen . Aber das macht keinen Sinn , da ich mich aus gesundheitlichen Gründen nie mehr um den Wagen kümmern kann. Ich dachte mir , wo ausser hier kann man sowas anbieten ? Wenn er Schrott wäre hätte ich hier niemanden damit behelligt , sondern hätte den Xantia auf den Schrott geworfen .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: