Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

mein bruder unser vater und ich (wobei ich eher der assistent war) haben den Peugeot 309 Motor ist umgebaut (elektronik) und eingebaut und er lauft tatsächlich...:-)

einziges problem das wir noch haben, ist die kupplung. die schleift. wüssen wahrscheinlich nomals alles demontieren, da wir zwar die elektronik gewechselt haben aber die druckplatte + kupplungsscheibe nicht gewechselt haben (die vom 309 Motor ist dran).

oder haben sie vielleicht noch einen tipp woran es liegen könnte. mit dem verstellen des kupplungsweges haben wir nichts erreicht! gänge sind schaltbar, aber wenn wir die kupplung loslassen, ertönt so ein schleif geräusch...

Gruss und Dank

Martin

Geschrieben

Läuft er gut und es ist nur ein Schleifgeräusch oder dreht die Kupplung durch? Der Ausrückweg der Kupplung dürfte unterschiedlich sein. besser Ausrücklager wechseln+ Automat, wenn ihr schon dabei seid.

Geschrieben

also nur laufen gut er gut. erst wenn ich ein gang einlege ertönt dieses schleifgeräusch...auch wenn ich die kupplung nicht loslasse...

wo ist das ausrücklager un der automat? sorry aber bei so sachen bin ich nicht so der hirsch...

Geschrieben

Ich habe jetzt noch mit meinem Garagisten (unser Vereinspräsident) gesprochen. Er hat gemeint, dass das Problem nicht bei der Kupplungsscheibe liege. Es sei das Teil (wie heisst das jetzt schon wieder) das so eine Art Federn hat, welche in der Mitte eine runde Öffnung offen lassen. Dort drücke eine Kurbel (? oder so) drauf wenn man kuppelt. Diese Kurbel streift jetzt jeweils ein bisschen mit diesen Federn. Er hat gemeint ich soll mal probieren zu fahren, da man die Gänge ja einlegen kann und wenn sie drin sind tönt ja alles normal!

Was meint Ihr dazu.

Ich habe gestern Abend noch kurz den Motorenblock vom Getriebe getrennt. Also eigentlich nur ein wenig losgeschraubt und ein bisschen gerüttelt (so gut es ging ohne alles zu demontieren). Ich denke es was genützt...

Geschrieben

Wenn Du's noch hast, schraub doch einfach das Getriebe vom ZX wieder drauf. Müsste passen. Und wenn alles runter ist, komplettes Kupplungsset für ZX einbauen.

MfG, Benne

Geschrieben

Moinmoin

Ich haber vor ca einem Jahr ein P. 309 Getriebe undauch die Kuplung

in einen BX 14 TGE BJ: 91 eingeb.

Das Schleifen basierte auf einem Fixsierbolzen vom P. Getr. den ich uebesehen hate (Hartmetahuelse die doppelt vorhanden war)

aus zeitmangel einfach uebersehen.

Als das Getriebe ganau angeflanscht war war mein Vaters Sohn auf wieder

zufreieden.

PS.: sogar das Steuergeraet fuer die Monomotronik u. der Kueler waren identisch.

mit freundlichen hinweisen aus Schleswig-Holstein in dem es mal wieder regnet

Geschrieben

was hast du dann gemacht das also du das gemerkt hast? nochmals alles auseinandergenommen?

gruss martin

Geschrieben

ich habe jetzt einen weiten kupplungsweg für die gänge einzulegen. wenn ich diesen zurücknehmen will, kann ich die gänge nicht mehr richtig einlegen.

weiss jemand warum?

Geschrieben

Moin moin

Schruben rausgedr. Getriebe zurueckgezogen

die ueberfluessige huelse beseitigt u. sauberangeflanscht.

In deinem fall harmoniert der Hebelweg von der Pedalerie

vieleicht nicht mit dem Hebel an Getriebe

Geschrieben

Das getriebe ist aber nachwievor das vom Cit. und nicht vom Peugeot....und an der pedalerie haben wir eigentlich nichts gewechselt...es ist einfach die Peugeot kupplung drin...kann dort vielleicht das problem sein? wir müssten in dem fall diese wechseln...stimmts?

bin jetz aber heute zur arbeit gefahren...schalten kann man eigentlich gut...einfach ein langer schaltweg...aber sonst funktionierts...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...