Zum Inhalt springen

Zur info bzgl XM Y3 3.0Autom Ebay 231350217369

Gast steve hislop

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben

Hi,

ich habe den obig genannten XM ersteigern wollen, aber folgende Erfahrung gemacht:

-Auto wird nicht vom Besitzer selbst versteigert(!).

-Wagen hat keinerlei Papiere oder Wartungsnachweise...kein Brief und nichts(!).

-Auto springt nicht an, angeblich weil der OT-Sensor defekt sei und das daran zu erkennen sei das die DZM-Nadel auf 6tsd geht beim starten (?).

-ABS-Sensorfehler.

DAS IST SO NICHT BESCHRIEBEN IN DER ANZEIGE!

-Besitzer hat noch mal das gleiche Auto komplett in Einzelteilen sowie einen kompletten Satz Werkstatthandbücher(5 Bände).

-Angeblich rostfreies Auto (das angebotene) mit einwandfrei schaltendem Automatikgetriebe.

Ich habe in einem Anfall des Wahnsinns drauf geboten und bin mit 252,-€ um einen € überboten worden.

Daraufhin habe ich angeboten das im Falle das der Käufer abspringt ich noch Interesse hätte.

Es kam zu einem 2ten Telefonat .

Verkäufer sagte das der Käufer kalte Füsse bekommen habe (Auktion war Abends zu Ende; Telefonat gleich am nächsten heutigen Morgen(?))

und ich habe angeboten das er doch den OT-Sensor (den er mitgeben wollte anfangs) noch wechseln solle und ich Ihm dann mind. 300,-€ geben würde wenn es denn liefe.

Tja...ab da wurde es nebulös: Ja ...dann würde er sich dann noch mal melden.

In meinen Augen ist vermutlich(!) irgendein Kabelwurm in der Karre und der Besitzer hat entnerft hingeschmissen oder irgenetwas anderes ist da in den Wicken.

Die ganze Sache ist definitiv nicht koscher.

Wenns der OT-Sensor wäre und man nur durchs tauschen den Karren ans laufen bekäme, warum sollte er das nicht tun?

So ist die Möhre nichts -aber absolut nichts -wert.....und für 250,-€ wäre es auch zu schön um wahr zu sein gewesen.

Also: Trau schau wem beim ollen Citroen!

Geschrieben

Das der keine Papiere hat stand aber in der Beschreibung. Der Rest ist aber wirklich nicht koscher. Der hat dich echt schon am nächsten Morgen angerufen?

Geschrieben

Ich glaube eher der hat selber versucht den Preis nach oben zu puschen und ist ein paar Euro zu weit gegangen .

Gast steve hislop
Geschrieben
Ich glaube eher der hat selber versucht den Preis nach oben zu puschen und ist ein paar Euro zu weit gegangen .

Denke ich auch, denn ich hatte Ihm gesagt was ich geboten hatte und das ich evtl. noch mehr biete.

Das mit den fehlenden Papieren war geschrieben worden, aber es gab keinerlei Begründung dafür.Fand ich auch seltsam.

Stimmt denn der Verdacht das es der OT-Sensor ist, wenn der DZM auf 6k schnellt beim starten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: