Zum Inhalt springen

Xantia einfach ausgegangen HILFE!!!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche Eure Hilfe

Heute als ich von der Arbeit losfuhr ist der Xantia bei normaler Fahrt 50 Km/h einfach ausgegangen.

Ohne husten oder andere Anzeichen wie abgeschalten.

Den roten Schalter im Motorraum hab ich mal gedrückt aber nichts.

Ich weis das die Glaskugel ein wenig schwierig ist aber gibt es neuralgische Stellen die man absuchen kann.

Ich lasse ihn morgen von der Werkstatt mit Trailer abholen aber vieleicht kann ich meinem Schrauber schon ein paar Tips geben.

Ich danke Euch

PS ich habe vor 100 km die Tankentlüftung neu gemacht.

Geschrieben
PS ich habe vor 100 km die Tankentlüftung neu gemacht.

Das ist der Tip den du deinem Schrauber mitteilen solltest :)

Die meisten anderen Dinge wird er selber diagnostizieren müssen/können: Spritversorgung, Zündung, Zahnriemenriss, etc.

Ciao, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
... PS ich habe vor 100 km die Tankentlüftung neu gemacht.

Ich will Dir nichts unterstellen, aber da würd ich als erstes nachsehen.

Hast Du schon probiert, den Tankdeckel abschrauben, und dann starten ?

Bearbeitet von Manfred A.
Geschrieben

Ich hatte den Tankdeckel ab aber hatte keinen Unterdruck im Tank.Zu starten habe ich nicht versucht,aber danke für den Tip hab gleich meinen Schrauber informiert.

Geschrieben

Bei mir hat sich der BX auch mal spontan ohne Vorwarnung abgestellt. Es war die Zündspule, die übrigens den Hall-Geber mit "in den Tod gerissen" hat. Falls also ein totes Zündmodul diagnostiziert wird, die angeschlossenen Geräte evtl mit überprüfen.

Grüße, David

Geschrieben

Der Zahnriemen ist garantiert noch heile?

Geschrieben

So,

ich komme gerade von der werkstatt:

mein Xantia ist den Zahnriementod gestorben.

Nun meine Überlegung den ZK zu tauschen.

Frage:hat einer von den Profis einen Zylinderkopf 1,8 16V zu liegen und würde ihn verkaufen???

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Wenn nicht :habe ich einen Xantia zu verkaufen

DANKE!!!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Wieso ZK tauschen? ZK sollte so oder so geplant werden wenn man die Dichtung wechselt.

Geschrieben
Wieso ZK tauschen? ZK sollte so oder so geplant werden wenn man die Dichtung wechselt.

Weil wahrscheinlich das ein oder andere Ventil krumm ist ;)

Geschrieben
ZK sollte so oder so geplant werden wenn man die Dichtung wechselt.

So ein Humbug. Einen Kopf plant man wenn er krumm ist sonst nicht.

Geschrieben

Das ist ja echt eine ganz blöde Geschichte!

Beim Benziner ist möglicherweise noch etwas zu retten.

Mitfühlend

Doro

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

hmmmm, evtl. könnte es billiger kommen die beschädigten ventile gegen neue auszutauschen als gleich einen kompletten kopf (+ versand) zu kaufen

runter muss er eh, ich würd erstmal schauen wieviele ventile beschädigt sind ...vermutlich eh nur 2 (sorry, 16v - dann 4 ;) ) - bei der gelegenheit gleich neue ventilschaftdichtungen, die kosten nur ein paar cent

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben

...ich weiß, dass der Raddy nen kompletten Motor liegen hat...

Geschrieben
...ich weiß, dass der Raddy nen kompletten Motor liegen hat...

und ich weiss das es nicht stimmt ;)

Geschrieben

Der Schaden ist sicher größer als sich jetzt abschätzen lässt.

Die Ventile alleine werden es nicht sein. Mit Sicherheit hat der eine oder andere Ventilsitz/Führung noch einen abgekriegt. Möglicherweise auch ein Kolben beschädigt.

Das Einfachste wird sein, wenn du dir einen neuen/gebrauchten Kopf besorgst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...