Zum Inhalt springen

XM-Sonderedition " Musketier" V 6 , zu verkaufen


joeleo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, leider muß ich mich von meinem geliebten "V 6 Musketier" trennen ! Er ist Baujahr 1993 hat allen Schnick-Schnack , den es damals schon bei Citroên gab : Bordcomputer, Sitzheizungen vorne,

elt. Sitzverstellung vorne in alle Richtungen, elt.Höhenverstellung der Mittelarmlehne, vollautomatische Klimaanlage, Wärmedämmpaket, Veloursausstattung, anthrazithgraue Lackierung, elt. Fensterheber rundum, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Vierrohrauspuffanlage, 6-fach-Rundscheinwerfer-Paket "Musketier", Spoilerpaket "Musketier", dunkel getönte Heckpartie "Musketier", Alufelgen,

10-fach CD-Wechsler ! Die rechte Antriebswelle knackt etwas in Kurven, bei Geradeausfahrt geräuschlos ! Wenn jemand Interesse an dem "Musketier" hat, bitte bei mir melden !!! An: joe-leo@t-online.de

Geschrieben

Knackt die außen? Dann schnellstens tauschen, das ist die Verzahnung am Gelenk zur Radnabe. Das Knacken ist Zahnausfall. Reißt die Welle dort ab, rotiert das Teil und reißt den Reifen in Fetzen - bevorzugt in einer Kurve.

Hatte ich beim ZX. Genauso ahnungslos und von einer Werkstatt mit "ist nur die Koppelstange" richtig verarscht worden. Als wir dann die "Koppelstange" tauschen lassen wollten, hat die Werkstatt(diesmal eine Richtige) das Auto wegen Lebensgefahr erstmal behalten.

Die "getönte Heckpartie" ist zumindest oben Serie. Oder hat wer die untere Rückleuchteneinhait schwarz verdost?

Velours mit Sitzheizung?

Was ist ein Wärmedämmpaket?

Und : Kaufinserate gehören in den MARKT!

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

velours mit sitzheizung gibts ...hab ich auch welche ;)

das wärmedämmpaket beinhaltet vermutlich die innere trennscheibe (was noch kann ich nicht orakeln ;) )

Geschrieben

Stimmt, hab ich vergessen...bin das als Standart halt gewöhnt :D

Geschrieben

Hallo Joe, dein Start im Forum mit dem Ende eines XM? Ich wollte grad herzlich Willkommen schreiben ;)

Da wir hier alle händereibende Spezialisten sind: gib doch den Affen noch ein wenig Futter und FOTOS!!

Und ein paar Details zum Zustand des XM. Ich fang mal vorne an:

KM-Stand?

welcher Motor? 167 oder 200PS?

Schalter oder Automat? (wurde beim Automat schon Öl gewechselt?)

TÜV?

Zustand Domlager (betrachtet von unten aufgebockt)

Alter und Zustand der Kugeln, letzter LHM-Wechsel, wie oft schaltet die Pumpe?

Wagenheberaufnahmen vorne gerade?

Diravi dicht?

Leckagen am Hydrauliksystem (z.B. Druckreglerunterseite)

Rost am Motorhilfsrahmen?

Hauptdruckleitung zum Federbein Beifahrerseite dicht?

Zustand Bremsen/Reifen

Zustand der Lampenträger der Musketier-Front (dünnstes, brüchiges Plastik)

Sind die Gläser der Musketier-Front klar oder gesprenkelt? (Es gibt keine Nebelscheinwerfer mehr für die Front und die anderen sind nur mit Tricks zu beschaffen. Musketier in Oberhausen will viel Geld für neue Scheinwerfer, falls lieferbar)

Zustand speziell der 4-Rohr-Anlage

Nach Rost an der Hinterachse und den Leitungen frage ich beim Y3 nicht. Die sind meist besser als die späteren Jahrgänge

Schiebedach?

Kühlt die Klima? (ich vermute mal ganz frech: "die müßte nur aufgefüllt werden". NEIN, wenn sie länger nicht gelaufen ist, ist der Kompressor kaputt)

Standort?

PREIS???

ich hätte ganz spontan Lust auf so einen Exot - wenn er nicht grad am Bodensee stünde ;)

Gruß Martin

und der Admin verschiebt das bitte in den Markt.

Geschrieben
und der Admin verschiebt das bitte in den Markt.

done.

Geschrieben

@Martin: 160tkm, 167PS, Automatik, Anthrazit, seit 10 Jahren stillgelegt, aber ab und zu bewegt, steht in HH. Kann ich mir bei Interesse demnächst zwar persönlich ansehen wie er dasteht, aber du kennst Dich doch eh besser aus ;-)

Geschrieben

Danke für die Infos. Ist ja fast in Schlagweite. Jetzt würden sich Fotos doch sehr gut machen, auch von der Unterseite. Aber 10 Jahre gestanden. Auspuff wäre dann noch ein Thema. Aber bei der Motor/Getriebe-Kombination mit der KM-Leistung bin ich ohnehin raus.

Geschrieben

Moin,

welche Farbe hat der Himmel?

Schiebedach drin?

Tempomat drin?

Teppich Farbe?

Veloursitze sind für mich schon ein Wehmutstropfen...

grußTim

Geschrieben

Tim, ATW habe ich noch welche liegen vom Y3 ;)

und Leder kriegen wir auch noch rein (und der hydraulikfan hat grad eine in beige für den Y3. Die mache ich dir fertig ;)

Geschrieben

Oder frag mal Olaf, der hat noch so einiges an Leder auf dem Speicher. Ich hab mir gerade eine komplette schwarze Ausstattung aus sehr gut erhaltenen Y3/Y4 Komponenten zusammengestellt, und das zu einem sehr fairen Preis.

Geschrieben
Hallo Leute, leider muß ich mich von meinem geliebten "V 6 Musketier" trennen ! Er ist Baujahr 1993 hat allen Schnick-Schnack , den es damals schon bei Citroên gab : Bordcomputer, Sitzheizungen vorne,

elt. Sitzverstellung vorne in alle Richtungen, elt.Höhenverstellung der Mittelarmlehne, vollautomatische Klimaanlage, Wärmedämmpaket, Veloursausstattung, anthrazithgraue Lackierung, elt. Fensterheber rundum, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Vierrohrauspuffanlage, 6-fach-Rundscheinwerfer-Paket "Musketier", Spoilerpaket "Musketier", dunkel getönte Heckpartie "Musketier", Alufelgen,

10-fach CD-Wechsler ! Die rechte Antriebswelle knackt etwas in Kurven, bei Geradeausfahrt geräuschlos ! Wenn jemand Interesse an dem "Musketier" hat, bitte bei mir melden !!! An: joe-leo@t-online.de

Nur zur Info : Tempomat hat er auch ! Funktioniert auch !

Geschrieben
Nur zur Info : Tempomat hat er auch ! Funktioniert auch !

Mich beschleicht das Gefühl, manche Verkäufer halten den XM-Markt für einen Verkäufer-Markt .....

Geschrieben
Nur zur Info : Tempomat hat er auch ! Funktioniert auch !

meine anderen fragen bleiben unbeantwortet...

Geschrieben

Wurde ein EGR System verbaut, so das der Motor Euro 2 erfüllt?

Wurden die vorderen Domlager schon mal erneuert.

Ist die Diravi Dicht?

In welchen Zustand ist der Unterboden, Achsen Fahrschemel?

Ist Motor und Getriebe dicht?

Funktioniert die Klimaanlage noch?

ABS noch Funktionstüchtig?

Wann wurde alle 8 Kugeln das letzte mal erneuert?

In welchen Zustand ist die Auspuffanlage?

Türen innen untenrum ohne Rost?

Gibt es eine Vollständige Wartungs und Reparatur Hysterie ?

Schaltet die Automatik Seidenweich, oder knallen die Gänge rein?

Wurde regelmässig Wartungen am Getriebe vorgenommen?

Wie lange bleibt der Wagen, nach Motorstillstand oben?

Funktioniert die Hydraktive noch`?

Hatte der Wagen hinten Links mal einen Schaden?

Sonstige Unfallschäden bekannt?

Wie lange ist der XM in ihren Besitz?

Wie viele Vorbesitzer?

Besteht die Möglichkeit den Wagen vor Ort auf eine Hebebühne einer Werkstatt zu heben?

Gruß

Tim

Geschrieben

Dr. Caligari: dann gib doch mal Infos, wenn du ihn gesehen hast. Besonders was mit dem linken Heck passiert ist. Gruß Martin

Geschrieben

Mensch, aussagekräftige Fotos, detaillierte Beschreibung. Jetzt bloß noch ein paar Infos zum

Unterboden

Diravi

Auspuff

Kugeln

Bremsen

Reifen

Euro 2

Getriebeöl

Klima

ABS

Wartungshistorie

Zustand der Musketier-Teile

Wagenheberaufnahmen

Hinterachse

etc

etc

etc

Immerhin, er hat ein Sportfahrwerk ....

Geschrieben
...

Immerhin, er hat ein Sportfahrwerk ....

auch tiefergelegt?

Aja, erst jetzt gesehen auf den Bildern! Leider tiefgelegt...

Geschrieben

Was Ihr immer habt, das ist doch ein Sondermodell. Wenn einen die Tieferlegung stört, kann man doch auch serienmäßige Federn einbauen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...