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Geschrieben

Hallo,

habe aktuell hinter dem Wohnmobil einen Smart, will aber auf einen C2 Diesel umsteigen.

Leider finde ich widersprüchliche Gewichtsangaben, kann mir jemand das Leergewicht eines

C2 Diesel nennen ?

Wie ist die Gewichtsdifferenz bei gleicher Motorisierung zu einem älteren C3 ?

Damit es keine Mißverständnisse gibt, ich rede vom ersten C2, nicht dieser PSA/Toyota

Gemeinschaftsproduktion.

Mein Limit liegt so bei 3500 Euro, beinhaltet also die älteren Fahrzeuge, mehr will ich

für einen Zweitwagen nicht ausgeben.

Gibt es Tips und Ratschläge bezüglich der (Diesel). Motorisierung ?

Besondere Schwachstellen bei diesen Modellen ?

Wie stehts um die Automatikversion ?

Danke für ne Antwort

Grüße

Gerd

P.S. Hat vielleicht noch jemand ne Idee bezüglich eines Kleinwagens ? Sollte so leicht wie möglich sein, keinesfalls über

eine Tonne wiegen, Preis bis ca 3 oder 4000 Euro max.

In die engere Wahl kamen für mich C2 und Toyota Yaris, alles andere zu schwer, zu teuer, zu alt, zu peinlich oder zu häßlich

Geschrieben

Damit es keine Mißverständnisse gibt, ich rede vom ersten C2, nicht dieser PSA/Toyota

Gemeinschaftsproduktion.

Die heisst ja auch Citroen C1 / Peugeot 107 / Toyota Aygo und sieht ganz anders aus :)

Geschrieben
Hallo,

habe aktuell hinter dem Wohnmobil einen Smart...

Grüße

Gerd

Wie kann ich mir das vorstellen, hat das WoMo eine Transportplattform, die Kleinwagen-geeignet ist?
Geschrieben

Es gibt auch Systeme, da ziehst Du das Auto wie einen Anhänger auf einer Achse hinterher....

JackPhantomBlack
Geschrieben

Sorry Gerd,

wenn Du einen Diesel unter 1 Tonne gefunden hast, dann sag bitte Bescheid. Das schafft auch ein Toyota IQ nicht. Selbst ein Smart zwei Sitzer (neues Modell 90 PS Benziner) wiegt schon 900 KG nackig.

Gruß Jack

Geschrieben

Hallo,

ich fang mal oben an.

-ja natürlich, da habe ich mich getäuscht, dachte der C2 sei der Nachfolger des C2, Denkfehler...

-Danke für das PDF File, 1080 Kilo wiegt das Ding, 100 Kilo mehr als gedacht.

-Hab den Smart natürlich auf nem Anhänger .

-@Jack, ist in der Tat schwierig, hatte einen 2006er Smart, laut Prospekt knapp 800 Kilo (aus dem Gedächtnis).

tolles Auto, wirklich, nur halt ein gravierender Nachteil, zu hart gefedert. War jetzt grad wieder knapp 5000Km

damit in Südfrankreich unterwegs, die Strassen dort zertrümmern mir einfach den ganzen Wagen und meine

Nerven... heute hat in ein Bekannter übernommen, leider.

Audi A2 mit Alukarosse als 1,2 Tdi 850 Kilo glaube ich, aber ich find das Ding so potthäßlich.

Toyota Yaris erste Version bis 2006 als 1,5 D knapp 900 Kilo (Angaben aus dem Internet, immer etwas unsicher)

wäre auch ok, aber ich find einfach keinen, entweder zuviel Km oder zu teuer, oder beides oder viertürer.

Hab mich jetzt mit so ner C2 Möhre angefreundet, gibts da was bestimmtes, worauf man achten muss ?

Bin KFZler, kann mir also helfen

Grüße

Gerd

Geschrieben

Hallo, da mußt Du gar keine Möhre kaufen- es gibt durchaus gute Autos (ehe sie der Holländer uns sie wegkauft...). Dass das Auto insgesmt nicht allzu verranzt sein sollte, weißt Du. ZR geht klar, ebenso unfallfrei (wichtig wg. zweiteiliger Heckklappe). Diesel Injektoren und ZR sowie EP genau ansehen. Ebenso Kopfdirchtung- und die PSA-Typischen Elektronikproblemchen... . EGS ist gar nicht so schlecht im Diesel. Sonst Spannungsrisse B-Säule. Sah ich bei einigen c3 mit hohen km. c3 kommt nicht in Frage? Ist 125% mehr Auto zum gleichen Preis mit mehr Auswahl. Was hat dein WoMo für eine AH-Last?

Geschrieben

Hi,

darf 2,2 Tonnen ziehen, Hänger Alu wiegt 400 Kilo...

Wieviel wiegt der erste C3 eigentlich mehr ?

EGS sollte EGR Ventil heissen ??

Grüße

Geschrieben

Warum suchst Du Dir nicht einen gut erhaltenen AX mit wenig km ?

Der ist leicht und gut gefedert.

mfg Klaus

Geschrieben

...oder einen netten 106?! Der ist noch mehr Auto als der ax, mit wenig mehr Gewicht.

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