Zum Inhalt springen

[News] Citroen Sammlung Franz Peters / Sandelzhausen....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zur Info, lest bitte mal...

http://www.mittelbayerische.de/region/kelheim/artikel/stadt-mainburg-verklagt-autosammler/1133557/stadt-mainburg-verklagt-autosammler.html

ein absoluter Irrsinn, dem Herr Peters da ausgesetzt ist. Statt dass man vor Ort froh wäre über die einzigartige Sehenswürdigkeit, welche die Sammlung von Herrn Peters darstellt!!

Von meiner Seite hier meine uneingeschränkte Solidarität für Herrn Peters, für sein enormes Engagement, für seine Sammlung -- verbunden mit der Hoffnung, dass er trotz dieser Kleingeister von "Ratsherren" seine Freude an seinen Vorhaben nicht verliert und sich von denen auch nicht unterkriegen läßt!

Beste, unterstützende, aufmunternde Grüße an Herrn Peters! (falls er hier mitlesen sollte...)

Geschrieben

Nachtigall ick hör dir trapsen !

Die versuchen anscheinend mit allen Mitteln an das Grundstück herankommen zu wollen um es dann für mehr Geld an irgend jemanden weiter zu verkaufen.

Klingt mal wieder nach ner Amigo-Geschichte.

Geschrieben

Das muss man anders sehen. Herr Peters hat wohl eine nicht sehr schöne Halle schön gemacht. Mit der jetzt schönen Halle, könnte man ja einen Mieter/Pächter finden, der mehr bezahlt als H. Peters. Das ist in meinen Augen der Grund für das ganze, auch die Unterstellungen.

So etwas habe ich mal von einem Freund erfahren, der wiederum einen Freund hat, der seine Wohnung schön renovierte. Als er fertig war, kam die Kündigung des Mietvertrags. Neue Mieter sind eingezogen, die mehr bezahlen, als der Freund...

Wer also was Mietet/Pachtet, und sich schön machen will, der soll ein Vertrag haben, der langfristig ist, und absolut Wasserdicht. So dass der Vermieter keine Chance hat, was dagegen zu unternehmen.....

Das ist meine Sichtweise....

Geschrieben

steht ja in dem Beitrag eigentlich alles drin, die Stadt Mainburg hat zum Glück wohl nur ganz geringe Chancen. Ich war dieses Jahr im Sommer mal wieder da und hab mich mit dem Franz auch über das Thema unterhalten. Ich glaube,er lässt sich net unterkriegen, auch wenn dieser ganze Mist für Ihn und seine Frau sicherlich extrem aufreibend ist.

Da er wirklich sehr viel in der neuen Halle allein macht, dauert es natürlich. Aber das was dort entsteht, wird für uns Fans und Liebhaber sehr,sehr schön werden, wer die Sammlung so schon kennt, weiss wovon ich spreche.

Alles Gute Franz, und ich drück Dir die Daumen!

Geschrieben

Wie peinlich, da wird auf Beschluss eines bösartigen Stadtrats mit unseren Steuergeldern gegen Herrn Peters geklagt, obwohl keine Aussicht auf Erfolg besteht.

Geschrieben

Naja, das Gelände war halt 15 Jahre lang nichts wert.

Deshalb Juergen bin ich für eine persönliche Haftung aller, egal welcher Pöstchen und Machtpositionen sie haben, und zwar ohne Versicherung.

Geschrieben

Die Sammlung Störy wurde nicht in alle Winde verteilt. Der Fall lag auch anders.

Derzeit hat die Kulturstiftung Kornhaus vollen Zugriff auf die Dinge aus Störy, und stellt diese im Ps-Speicher aus....

Www.ps-speicher.de

Carsten

Geschrieben
Wäre es eine BMW oder Audi-Sammlung (Gähn) hätte er Sponsoren. So gilt das bayerische Recht der Willkür und Kumpanei. Siehe Mollath und

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/460#/beitrag/video/2251010/Die-Masche-mit-den-Blutproben

Citroën Deutschland und sogar Leute aus F waren schon da. Denen bei PSA ist sowas anscheinend gar nix wert.

Wäre bei den grossen bayerischen Automarken vermutlich anders.

• 5 Wochen später...