Zum Inhalt springen

Federkugeln xantia x2

lolli01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde

Ich möcht mir neue Comfort Federkugel einbauen,aber keine vom Xantia sondern die von der CX Limusine

Weis jemand wo ich diese beziehen kann?

Mfg lolli01

Geschrieben
Aus Chemnitz: federkugelshop.de

Oder aus Jüchen: www.f-w-meisen.de

Ich würde dann allerdings von Geschwindigkeiten über 90 km/h dringend abraten.

Ich nehme an, dass Deine Aussage sich auf die Comfortkugeln und nicht auf die Lieferanten bezieht.... ;)

Geschrieben

Ja :-)

Und ich hab noch nen Smiley hintergesetzt, irgendwie fahren kann man mit den Dingern ja doch ;)

Geschrieben

Ja genau,es bezieht sich sich aif dier Kugeln

Mfg Lolli01g

Geschrieben

Und ganz lustig wirds wenn man das bei einem Xantia Hydractiv macht.

Da sind CX Comfortkugeln geradezu gefährlich und der Wagen wird erst einigermaßen fahrbar wenn die 3 Kugel platt ist....aber solche Details will der Anfrager eh erst gar nicht wissen :-(

Geschrieben

Wichtig wäre zu wissen wo der Lolli so unterwegs ist, um diese Gegend zu vermeiden [emoji600]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Hallo Gemeinde

Ich möcht mir neue Comfort Federkugel einbauen,aber keine vom Xantia sondern die von der CX Limusine

Weis jemand wo ich diese beziehen kann?

Mfg lolli01

Ähm, wieso??

Ich würde dann allerdings von Geschwindigkeiten über 90 km/h dringend abraten

Passen die Teile überhaupt?? Und falls ja, warum dann nicht schneller als 90? ;)

Geschrieben

Danke der Tipp mit Meisen war sehr gut.Dort werden alle Kugeln versandkostenfrei Versand.

Ich habe mich mal kundig gemacht,ob es stimmt keine Ahnung.

Das Fahrverhalten soll sich nicht akut verschlechtern mit diesen Kugeln,halt gewöhnungsbedurftig,genau wie die Bremse beim CX.

Beim Anfahren soll das Heck stärker einsinken,ansonsten ok,mal sehen.

Wenn der Umbau vollzogen ist,in ca 4 Wochen habe dann Urlaub,gibt es eine Rückmeldung

Mfg lolli01

Geschrieben
......

Passen die Teile überhaupt?? Und falls ja, warum dann nicht schneller als 90? ;)

Passen schon, aber aus einem Fahrzeug mit guten Fahreigenschaften machst du eine schwebende Schiffschaukel. ;)

Meine persönliche Meinung, nachdem ich mal einen SM mit falschen, zu weichen Kugeln fahren durfte. Für mich definitiv keine Option.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Danke der Tipp mit Meisen war sehr gut.Dort werden alle Kugeln versandkostenfrei Versand.

Ich habe mich mal kundig gemacht,ob es stimmt keine Ahnung.

Das Fahrverhalten soll sich nicht akut verschlechtern mit diesen Kugeln,halt gewöhnungsbedurftig,genau wie die Bremse beim CX.

Wenn der Umbau vollzogen ist,in ca 4 Wochen habe dann Urlaub,gibt es eine Rückmeldung

Mfg lolli01

Wir haben in unseren Break übergangsweise BX Kugeln verbaut. Höhere Geschwindigkeiten sind da nur was für mutige Leute.

Wie Torsten gerne mal erwähnt, die Ingenieure haben sich bei der Abstimmung des Fahrwerks schon was gedacht.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Wir haben in unseren Break übergangsweise BX Kugeln verbaut.

und die sind damals, zumindest die hinteren, nach 8 jahren und 160.000km aus dem bx nur prophylaktisch rausgeflogen ;)

Geschrieben

Mfg lolli01

Die Rückmeldung braucht´s nicht, ich und einige andere haben das alles schon durch. Deswegen meine absolut ernstgemeinte Empfehlung, damit nicht mehr schneller als 90 zu fahren :)

Weiteres Risiko ist die Hauptuntersuchung. Ich hatte vor kürzerem einen X1 Break da, dem ein paar Witzbolde vordere Federkugeln eines BX an der Hinterachse verbaut hatten. Glücklicherweise fiel das dem Prüfingenieur auf, als das Auto auf dem Bremsenprüfstand auf die Federungsanschläge knallte. Keine Plakette wegen unzureichender Stoßdämpferwirkung hinten beide Seiten.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Die Rückmeldung braucht´s nicht, ich und einige andere haben das alles schon durch. Deswegen meine absolut ernstgemeinte Empfehlung, damit nicht mehr schneller als 90 zu fahren :)

Weiteres Risiko ist die Hauptuntersuchung. Ich hatte vor kürzerem einen X1 Break da, dem ein paar Witzbolde vordere Federkugeln eines BX an der Hinterachse verbaut hatten. Glücklicherweise fiel das dem Prüfingenieur auf, als das Auto auf dem Bremsenprüfstand auf die Federungsanschläge knallte. Keine Plakette wegen unzureichender Stoßdämpferwirkung hinten beide Seiten.

Gruß

Torsten

So ein Experiment hab ich mit meiner Limo mal für 2 Tage gemacht, weil eine der Kugeln geplatzt war. Ich weiß nicht mehr, ob Vorderachse oder Hinterachse, vermutlich Vorderachs-Komfort an der Hinterachse. Unfahrbar ist noch freundlich ausgedrückt. Bei jedem noch so leichten Bremsvorgang massive Bewegung um die Querachse.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: