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Ursache Kühlwasser Geruch im Innenraum


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute eine Xantia 2.016V Exclusive angesehen für 899

Jetzt meine Frage.Auto roch stark nach Kühlwasser im Innenraum.

Kann das sein das der Heizungskühler undicht ist?

Und wie aufwendig ist es zu beheben.

Das malhende Geräusch der Hinterache schieb ich mal auf Festsitzende Bremssättel.

Würde mich auch nicht so sehr stören

Über Tipps würde ich mich freuen

Geschrieben

Hallo,

das Armaturenbrett muß raus. Also viel Aufwand.

Frag doch mal die Pfalz-Connection hier,

vielleicht haben die Bock einen neuen Rekord aufzustellen ? ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Das malhende Geräusch der Hinterache schieb ich mal auf Festsitzende Bremssättel.

Das könnte auch ein Radlager sein.

Zur Prüfung die Hinterräder ( auch einzeln,z.B. mit Rangierwagenheber ) anheben und von Hand durchdrehen:

Da kann man schon mal feststellen, welches Rad betroffen ist.

Dann Rad ab und nachsehen.

Der Bremssattel sitzt beim Xantia häufig schief, muss dann raus und seitenweise getauscht

oder erneuert werden.

mfg Klaus

Geschrieben

!!!!!!!!!!!!!!das Armaturenbrett muß raus. Also viel Aufwand.!!!!!!!!!!!!

Dachte ich mir schon,dann wohl eher nicht

Danke für die schnellen Antworten

Geschrieben

Geht so. In drei Stunden gemacht.

Geschrieben

Ist echt Mist beim Xantia... Allein deshalb wurden auch schon gute V6.24V Exclusive entsorgt... :–(

Geschrieben (bearbeitet)

Richtzeit bei Citroen um 7 Stunden. Und die lassen ihre Mechaniker garantiert nicht trödeln.

Der Rekord dürfte nicht in der Pfalz aufgestellt worden sein, sondern in Zschornewitz... man munkelt von 2,25 Stunden ... aber Rekordversuche macht man besser nur am eigenen Auto :D

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Richtzeit bei Citroen um 7 Stunden. Und die lassen ihre Mechaniker garantiert nicht trödeln.

Der Rekord dürfte nicht in der Pfalz aufgestellt worden sein, sondern in Zschornewitz... man munkelt von 2,25 Stunden ... aber Rekordversuche macht man besser nur am eigenen Auto :D

What?? 7 Stunden?? Ich mag mich irren, aber ich meine raddy war damals bei meinem doch deutlich schneller..

Geschrieben
What?? 7 Stunden?? Ich mag mich irren, aber ich meine raddy war damals bei meinem doch deutlich schneller..

Raddy ist auch kein normaler Mechaniker ;).

Geschrieben

Na wenn n normaler Mechaniker 7h braucht dann definitiv nicht ;)

Geschrieben

Also wenn ich sowas an meinem mache ist es mir egal ob ich 3 oder 30 std brauche. Ich schaue lieber mehrfach, ob alles richtig ist da es mein Fahrzeug ist..... Hab oft genug gesehen, was für ein Murks raus kommt wenns schnell schnell geht......

Geschrieben

die Kunst ist es richtig und schnell zu arbeiten ;)

Gruß Eric

Geschrieben

Unser erster Heizungskühlertausch lag damals bei irgendwas um die 12h ,glaub ich...

Geschrieben

Mit Schauben suchen beim XZ(vergleichbar) 2 Stunden raus, rein geht lustigerweise dann ganz schnell. Das Ding läßt sich leichter ein- als ausfädeln.

Geschrieben

Für den ersten HK habe ich ca 6,5 h gebraucht. Das beste war 3:09, habe da aber trotzdem gemütlich geschraubt :D

Geschrieben

Okay, ich hab auch 7 Stunden gebraucht. Also kann ich bei Citroën anfangen. :D

Geschrieben

Habe bei meinen ehem. Xantia immer gute und recht lang anhaltende Erfolge ( teils über 4 Jahre ) mir der Anwendung von Kühlerdichtmittel gehabt. Klar, irgendwann muss der Tausch des Heizungskühlers sein, aber wenn sich die Sache auch anders "heilen" lässt, jedenfalls einen Versuch ist es wert.

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