Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die schöne Stadt, aus der das scheußliche Geschirr kommt heißt Meißen - auch nach den diversen Rechtschreibreförmchen werden Eigennamen immer noch mit "ß" geschrieben.

In meiner Zeit als Personaler hatte ich einige Personalakten in der Hand, bei denen die Angestellten irgendwann sogar ihren Nachnamen anfingen falsch zu schreiben... da wurde dann z. B. aus Frau Maßmann Frau Massmann... :D

Geschrieben

Hab am 15.10. bei ihm Federkugeln bestellt, ein paar Tage später waren sie da. Das alles mit internationaler Überweisung und Auslandsversand. Ich finde das Top!

Geschrieben

und jetzt, liebe kinder, haben wir wieder was gelernt. naemlich wie wichtig ein aktuelles(!!!!!) backup ist, dass man auch mal restore testet, und dass man den ganzen prozess ab und zu mal durchspielt. dann kann der server abbrennen, und man hat innerhalb weniger stunden einen neuen am start.

oder man hat hot-standby mit hintergrundreplikation und automatischem failover. das lohnt sich aber bei so einem kleinen shop nicht… ;)

Geschrieben

Also, ich glaube nicht, dass wir das alle wirklich lernen müssen [emoji3]

Gruss, Kris

Geschrieben
und jetzt, liebe kinder, haben wir wieder was gelernt. naemlich wie wichtig ein aktuelles(!!!!!) backup ist, dass man auch mal restore testet, und dass man den ganzen prozess ab und zu mal durchspielt. dann kann der server abbrennen, und man hat innerhalb weniger stunden einen neuen am start.

oder man hat hot-standby mit hintergrundreplikation und automatischem failover. das lohnt sich aber bei so einem kleinen shop nicht… ;)

Manchmal muss halt der Ernstfall eintreten. Wir hatten das mit dem Forum hier auch schon mal. Das Backup hat nicht funktioniert, Martin hat das nicht gemerkt, die Datenbank crashte und Martin wollte das Backup einspielen, aber das hatte nur 0 Byte. Shit happens. Aber nochmal passiert das dann sicher nicht.

Geschrieben

Ja, natürlich! Ich tglaube, Treue lohnt sich nicht nur füt Matzge.

LG

Doro

Geschrieben

Gruß in die Runde .

War die Tage bei Matzge , es ist der Server und er ist fieberhaft dabei die beiden Shops zum Laufen zu bringen. Entweder per E-Mail an ihn schicken oder anrufen ( versuchen , hat ja auch noch Familie ) und mit der Bitte etwas geduldig zu sein. Es wird alles bearbeitet dauert halt nur länger.

Gruß aus Chemnitz

• 1 Monat später...
Geschrieben

Aktuell bekommen ich keinen Kontakt mehr zu Matzge, schon seit gut einer Woche nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?

• 2 Monate später...
Gast steve hislop
Geschrieben

Versuche ebenfalls seit einer Woche kontakt zu bekommen, aber weder Mail, Festnetz noch Handy wird beantwortet.Habe für 530,-€ Teile bestellt und möchte natürlich loslegen....grrrh!

Geschrieben

Wäre ja irgendwie doch schade, wenn Matzge jetzt auch nicht mehr zu erreichen ist.

Die Fa. Meisen schließt Ende des Monats, stimmt irgendwie traurig, denn sie hat mir in den Jahren, als ich noch fleißig an meinen Citroens geschraubt habe, auch mit Rat beigestanden.

(Homepage: "Liebe Kunden die Firma Meisen schließt zum 28.02.2015".)

Und auch bei Matzge war kompetenter Rat und zuverlässige Lieferung das Markenzeichen.

Wer bleibt jetzt noch übrig, z.B. für Federkugeln, die ich im Frühjahr wohl brauchen werde.

Eisige (Wettergrüße)

Ernst

Geschrieben

Naja ich hatte letztens noch mit ihm geschrieben wegen seinem Shop und ihm meine Hilfe angeboten. Er hat wohl im Moment ziemlich viel um die Ohren. So wie es aussieht läuft ja der Shop wieder, bis auf ein paar kleinere Warnmeldungen die leicht zu beheben sind. Ich hoffe auch das sich die Situation bald wieder bessert weil Matzge immer wieder eine Lösung für ein Ersatzteilproblem gefunden hat.

Geschrieben
Wäre ja irgendwie doch schade, wenn Matzge jetzt auch nicht mehr zu erreichen ist.

Die Fa. Meisen schließt Ende des Monats, stimmt irgendwie traurig, denn sie hat mir in den Jahren, als ich noch fleißig an meinen Citroens geschraubt habe, auch mit Rat beigestanden.

(Homepage: "Liebe Kunden die Firma Meisen schließt zum 28.02.2015".)

Und auch bei Matzge war kompetenter Rat und zuverlässige Lieferung das Markenzeichen.

Wer bleibt jetzt noch übrig, z.B. für Federkugeln, die ich im Frühjahr wohl brauchen werde.

Eisige (Wettergrüße)

Ernst

nun, es gibt ja auch noch Christian www.citropart.de

Geschrieben

jetzt lasst doch Matthias die Zeit,....

ist ja schließlich nicht einfach, für einen einzelnen.

Geschrieben

Auch ein Einzelner muss sich an Regeln halten, mach` ich ja schliesslich auch...

Geschrieben

Gut, dass das Thema nochmal hochgeholt wurde, so kann ich mein Posting vom 05.12.14 noch ergänzen:

Aktuell bekommen ich keinen Kontakt mehr zu Matzge, schon seit gut einer Woche nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp?

Zum Zeitpunkt des Postings hatte ich gerade einige Tage zuvor bestellt, die Lieferung von Matzge traf dann auch kurz danach in gewohnt perfekter Manier bei mir ein!

sorry für die verspätete Klarstellung.

Geschrieben (bearbeitet)
Auch ein Einzelner muss sich an Regeln halten, mach` ich ja schliesslich auch...

Was soll diese Aussage?

Wer sagt das er sich nicht an Regeln hält? Welche übrigens?

Dieses verdammte "ich habe gestern bestellt und heute ist immer noch nichts da, der ist unseriös" geht mir so dermassen auf den Zeiger dass ich immer weniger Versandgeschäft mache.

Leute begreift doch endlich das ihr nicht die Einzigen seit. Es ist gerade Winter und da läuft manches anders als sonst.

Ich versende übrigens gar keine Citroen Ersatzteile.

Ich kenne weder Matzge noch seinen Laden.

Ich habe nie bei ihm bestellt und daher keine Erfahrung.

Aber ich habe noch keinen hier im Forum schlecht über Matzge schreiben gesehen.

Bearbeitet von CX Fahrer
Geschrieben
Versuche ebenfalls seit einer Woche kontakt zu bekommen, aber weder Mail, Festnetz noch Handy wird beantwortet.Habe für 530,-€ Teile bestellt und möchte natürlich loslegen....grrrh!

Hier geht es nicht einfach um liefen, sondern um Kundenservice. Dazu gehört nun mal Mails zu beantworten oder zurück zu rufen. Das sind doch Basics. Oder sieht so Service in Deutschland aus?

Regeln:

Kunde zahlt, Verkäufer liefert. Kunde fragt, Verkäufer antwortet. Ob das jetzt im Spezifischen Matzge so macht oder nicht, weiss ich nicht. Vielleicht erzählen die einen User hier auch nur Mist oder erwarten Antworten innert Minutenfrist...

Geschrieben

Hallo Vulkan,

ich weiß nicht, welche Probleme Matthias gerade hat, ich weiß aber eines sehr genau aus eigenen Erfahrungen.

Wenn das Telefon, dieser Scheiß-PC oder die INet-Geschichte mal nicht funktionieren,

dann bist du aufgeschmissen.

Vielleicht hat Matthias einen Vertrag bei der Telekom ?

Dann würde es mich nicht wundern. Da geht bei der Umstellung auf das hochgelobte Magenta sonstnochwas schief, was schiefgehen kann.

Es interessiert die Telekom übrigens wenig, wie viele Wochen man ohne Anschluß ist.

Oder hat vor kurzem gewechselt ?

Da sind schon etliche Existenzen den Bach runter.

Warum reagiert jemand nicht auf mails und Festnetzanrufe ? Weil es eventuell nicht geht. Vielleicht weiß er garnichts von seinem Glück (den Bestellungen) ?

Keine Reaktion auf Mobilanrufe. -> Wenn ich zu Hause bin , hab ich keinen Mobilempfang. Eventuell geht es Matthias ebenso ?

Mir sind das einfach zu viele Fragezeichen, für eine vorschnelle Aburteilung, wie du sie hier anführst.

Bisher hab ich von Matthias immer Rückmeldung und auch die bestellte Ware innerhalb einer normalen Frist erhalten,

kann mich also deiner Auffassung nicht anschliessen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Was unterstellst Du mir da eigentlich?! Lies doch einfach meine Beiträge durch - sind nur zwei kleine - und dann sag` mir doch bitteschön, wo ich den Matzge aburteile. Ich habe eine einfache pauschale Aussage gemacht ("Auch ein Einzelner muss sich an Regeln halten, mach` ich ja schliesslich auch..."). Dieser Satz steht im Kontext zu den vorgängigen Beiträgen. Beim 2. Post habe ich mich dann eigentlich nur noch für den letzten Beitrag erklärt, was ich mir - wie jetzt gerade auch - eigentlich hätte sparen können. Matzge scheint das güldene Kalb zu sein und was weiss ich, vielleicht ist er`s auch.

Ich persönlich bin einfach gebrandmarkt durch Typen, die Kohle einsacken und sich danach nicht mehr melden und wenn doch, mit haarsträubenden Ausreden daherkommen. Und solche Figuren - man glaubt es kaum - schwirren doch tatsächlich auch hier im Forum herum. Aber nun gut, Matzge ist toll und die Telekom scheisse. So einfach ist die Welt gestrickt :)

Geschrieben

Jetzt wirds heikel, weil ich sowohl Matzge kenne (und schon einiges bei ihm erfolgreich bestellt habe und ich sein Verhalten dem Kunden gegenüber immer korrekt fand) als auch etwas den Hintergrund von Vulcans Erfahrungen mit Foristen kenne.

Matzge genießt hier im Forum immer noch einen guten Ruf. Vom "Geld einsacken" ist er weit weg - meine Erfahrung und Meinung.

Und Vulcan hat leider mit einem Foristen richtig in die Sch**** gegriffen. Ich war auch Betroffener, glücklicherweise nur durch die haarsträubenden Ausreden. Da kann ich Vulcans Vorsicht nur zu gut verstehen! Halte sie aber bei Matzge für unangebracht.

Gruß Martin

Geschrieben
Jetzt wirds heikel, weil ich sowohl Matzge kenne (und schon einiges bei ihm erfolgreich bestellt habe und ich sein Verhalten dem Kunden gegenüber immer korrekt fand) als auch etwas den Hintergrund von Vulcans Erfahrungen mit Foristen kenne.

Matzge genießt hier im Forum immer noch einen guten Ruf. Vom "Geld einsacken" ist er weit weg - meine Erfahrung und Meinung.

Und Vulcan hat leider mit einem Foristen richtig in die Sch**** gegriffen. Ich war auch Betroffener, glücklicherweise nur durch die haarsträubenden Ausreden. Da kann ich Vulcans Vorsicht nur zu gut verstehen! Halte sie aber bei Matzge für unangebracht.

Gruß Martin

DAS trifft genau das, was ich beim durchlesen dieses Threads auch gedacht habe (wobei ich selbst im Forum bisher jedoch noch NIE (!) eine schlechte Erfahrung machen durfte *schnell-auf-holz-klopf*). "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" stimmt halt doch, allerdings habe ich selbst im Forum auch noch gar nie etwas negatives über Matzge gelesen (bis auf diesen Thread) und wie der Herbert schon geschrieben hat, kennt man die Hintergründe halt nicht.

Ich habe Ende 2014 bei Matthias bestellt, habe gewartet, habe einmal nach gehakt ob etwas passiert wäre und wurde letztendlich beliefert, somit gibt es von mir trotzdem die volle Punktzahl. :)

Gruß

Gast steve hislop
Geschrieben

Ich muss sagen das als ich das Angebot angefragt habe, kamen sofortige Antworten.

Von daher finde ich das jetzige Verhalten zumindest merkwürdig.

Da war es bei Meisen natürlich immer super das die erst die Ware geschickt haben und man auf Rechnung kaufen konnte.Werde den Laden echt vermissen.

Da ich zum Glück mittlerweile Rechtschutz habe sehe ich der Lieferung eigentlich gelassen entgegen, aber das Problem ist das ich bei einem Freund die Halle blockiere und die Teile nicht herbeikommen.

Das ist einfach Scheisse.

Geschrieben
...... aber das Problem ist das ich bei einem Freund die Halle blockiere und die Teile nicht herbeikommen.

Das ist einfach Scheisse.

Ich habe auch nur positive Erfahrung mit Matzge, deshalb sage ich das jetzt mal allgemein: Wenn ich eine Lieferung nicht bekomme, warte ich nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag sondern bestelle eben woanders. Kommen die Teile dann doch noch, mache ich vom Widerrufsrecht Gebrauch. Das Eintreiben des Geldes bleibt einem dann aber nicht erspart.