Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorkasse halte ich inzwischen für völlig unabdingbar. Lieferung auf Rechnung kann existenzbedrohend werden. Immer mehr Leute stellen die Zahlung einfach ein, wenn sie erstmal auf Rechnung beliefert werden. Ich selbst habe einen Kunden, der mir über 700,- Euro schuldet, obwohl mein Bauchgefühl "ok" sagte. Auf Mahnung kam das unerfüllte Versprechen, sich umgehend darum zu kümmern, nach einigen Tagen sogar die Bitte um erneuten technischen Ratschlag... Meinen Kunden steht grundsätzlich mein gesamtes KnowHow zur Verfügung, aber in diesem Fall wird es eher einen Mahnbescheid geben ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, muss nochmal bisschen einbremsen:

... Ich verstehe aber auch die Leute, die schon bezahlt haben, auf ihre Ware warten und keine Antwort bekommen...
Bitte nicht im Plural von "den Leuten" schreiben, wenn wir hier im Forum nun inzwischen genau einen Kunden (steve hislop) kennen, der uns erzählt, dass er auf bezahlte Ware wartet. Ich bitte einfach darum, nicht zu übertreiben und auf die Klärung des Problems zu warten. Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Ich hab eben mal gesichtet: Jürgen, du hast Recht. Ganz genau ein einziger Kunde. Das beruhigt mich ;)

Geschrieben
Sorry, muss nochmal bisschen einbremsen: Bitte nicht im Plural von "den Leuten" schreiben, wenn wir hier im Forum nun inzwischen genau einen Kunden (steve hislop) kennen, der uns erzählt, dass er auf bezahlte Ware wartet. Ich bitte einfach darum, nicht zu übertreiben und auf die Klärung des Problems zu warten.

nun, die Wahrscheinlichkeit ist ja durchaus auch gegeben, dass Leute außerhalb des Forums bei ihm bestellen ...

wie auch immer, irgendwann werden wir (hoffentlich) mehr erfahren ...

Geschrieben

Beinahe wären's aber zwei Kunden gewesen.

Matzge hat mir ein Angebot gemacht (per mail), das ich dann angenommen habe.

Hab ihm (wieder per mail) Freitags geantwortet, er möchte mir bitte umgehend eine Rechnung zumailen, sodass ich direkt den Betrag überweisen kann.

Ein Teil sollte etwa 10 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang haben.

Mittwochs drauf war noch immer keine Antwort, also hab ich die Bestellung (wieder per mail) storniert.

Vorher hab ich (sehr oft) sämtliche mir bekannten Telefonnummern angerufen die er hat, er war einfach unerreichbar.

Zu guter letzt hab ich dann alles bei meinem örtlichen freundlichen bestellt und geh den Kram morgen abholen.

Vom Preis her im Endeffekt auch identisch.

Ich weiss nicht, was da los ist, aber wenn ich mich bei meinen Kunden nicht mehr melde, ist hier der Teufel los.

Eine klitzkleine Mail würde doch reichen, so versaut man sich Kunden.

Geschrieben
Beinahe wären's aber zwei Kunden gewesen.
Du sagst es: BEINAHE
Geschrieben

nun, es ist 1 Kunde, der sich hier an diesem Thread beteiligt, aber damit ist ja nicht gesagt, dass es nicht weitere gibt ...

Geschrieben
nun, die Wahrscheinlichkeit ist ja durchaus auch gegeben ...
Ja, wir können hier natürlich über Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten diskutieren.

Wir müssen aber auch keine Rufschädigung betreiben.

Geschrieben

Nein, bitte keine Rufschädigung. Ich hatte auch schon Zweifel, die sich dann aber aufgelöst haben. Ich bin überzeugt, dass Stauungen einen Grund haben. Ich bin bisher immer gut bedient worden. Und ich bin der Meinung, dass es für uns gut ist, Matzge zu unterstütrzen bzw. zu vertrauen.

Gast steve hislop
Geschrieben

Sooo, ich bin endlich durchgedrungen zu Matzge!!! Es war wie angenommen: Die Lizarte-Kugeln hatten Lieferzeit und daher hat er das Paket zurückbehalten.

Er hat mir versichert das es heute rausgeht.

Also alles ok soweit.

Nur das man ihn nicht erreichen konnte , das verstehe ich nach wie vor nicht und hat er auch nicht erklärt (brauch er natürlich auch nicht).

Geschrieben
Nur das man ihn nicht erreichen konnte , das verstehe ich nach wie vor nicht und hat er auch nicht erklärt (brauch er natürlich auch nicht).

Wenn jemand einen offiziellen Shop betreibt, sehe ich das etwas anders. Müssen muss er nicht, sinnvoll wäre es aber schon.

Geschrieben
nun, es ist 1 Kunde, der sich hier an diesem Thread beteiligt, aber damit ist ja nicht gesagt, dass es nicht weitere gibt ...

Es muss weitere Kunden geben, sonst sieht es für die Zukunft alles andere als gut aus...

Geschrieben
nun, es ist 1 Kunde, der sich hier an diesem Thread beteiligt ...
Das ist nun aber wirklich sachlich falsch. Hier haben mehrere von ihren positiven Erfahrungen mit matzge berichtet, mich eingeschlossen!
Geschrieben
Das ist nun aber wirklich sachlich falsch. Hier haben mehrere von ihren positiven Erfahrungen mit matzge berichtet, mich eingeschlossen!

mich ja auch, aber ich meinte 1 Kunden, der aktuell Probleme hat

Geschrieben (bearbeitet)

Genaugenommen meintest du eine unbestimmte Anzahl weiterer Kunden, die Probleme hätten... Das ist eine bloße Unterstellung und damit mutmaßlich rufschädigend.

Matzge hat offenbar noch niemanden definitiv sitzen gelassen.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

ich schädige weder Matzges Ruf, noch unterstelle ich ihm irgendeine Absicht ... dafür habe ich ja auch schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Ich verstehe aber dennoch nicht, dass er sich einfach mal hier meldet.

Geschrieben
ich schädige weder Matzges Ruf, noch unterstelle ich ihm irgendeine Absicht ... dafür habe ich ja auch schon gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Dann laß halt einfach die Spekulationen sein ;)

Geschrieben

Siehe mein Post aus #2, ich hatte bei einer Reklamation starke Kontaktprobleme zu Matzge und seit dem keinen Kontakt mehr. Letztendlich habe ich das Teil doch behalten, war die Nachfragerei irgendwann satt und habe nach wie vor keine Antwort bekommen. Nun denke ich jedoch, dass ich in Zukunft das Teil doch benutzen werde. Bei Bestellungen hingegen hat alles immer bestens geklappt.

Diese Erfahrung werden mich jedoch auch nicht davon abhalten zukünftig bei Matthias zu bestellenicon7.png

Denke in dieser Zeit lief halt einiges drüber und drunter...

Gast steve hislop
Geschrieben

Also mein Paket ist dann am Freitag endlich angekommen.

Pro: beim ZR-Satz war eine Meyle-Wapu dabei...hammer wieviel besser als die sonstigen Zubehörpumpen sind-absolute Erstausrüsterqualität.

Contra(aber verständlich): Ich hatte extra 500ccm Kugeln ringsum von Lizarte geordert, aber die hatten wohl einige Lieferzeit und Matzge hat mir dann IFHS-Kugeln dabei getan für die Hinterachse.

Besser als noch ne Woche warten.Aus den Lizarte-Kugeln lief etwas LHM aus...kann nur hoffen das das keine Rückläufer waren.

Alle Teile die geliefert wurden , waren ansonsten absolute Top-Qualität UND passten zum Fahrzeug-was nicht selbstverständlich ist.

Also falls Matzge das liesst: Teilequalität top, Preise top, aber an der Kommunikation musst Du noch arbeiten:)

• 4 Wochen später...
ACCM andrefrey
Geschrieben

Gestern ihm eine Mail geschrieben und heute die Antwort, dass das Paket auf die Reise geht.

Besser geht es nicht!

von unterwegs geschickt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch kürzlich beim Matthias in Chemnitz bestellt. Auch bei mir lief aus 3 der 8 Kugeln ein klein wenig LHM. Wie das dort hin kommt weiß ich auch nicht da sie ja neu waren. Einige Kugeln waren Produktionsdatum 11/14. In einer Packung für hintere Radfederkugeln waren 2 Kugeln. Die eine mit Datum 08/14 und die andere war die älteste mit 08/13. In einem Karton sind doch eigentlich immer 2 gleiche mit gleichem Hersteller Datum. Die Kommunikation ist schwierig was daran liegt das Matthias als Lehrer tätig ist und sein Ersatzteilshop quasi nebenbei parrallel läuft. Zudem verlangen die Familie und der Hausbau auch Zeit. Ich denke das erklärt die schlechte telefonische Erreichbarkeit und das eine E-Mail Antwort auch mal etwas länger brauchen kann. Wer mit Ihm telefonieren will sollte um verschiedene Zeiten sein Glück probieren und dran bleiben. So hat es bei mir auch geklappt.

Bearbeitet von Amokhahn
Geschrieben

ich denke mal so eben, das der dichtring vielleicht nicht sauber eingebaut ist.

das die kugel undicht ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben
ich denke mal so eben, das der dichtring vielleicht nicht sauber eingebaut ist.

das die kugel undicht ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Wovon redest du ?

Geschrieben

Von seinen Vorstellungen? Der Mann verfügt über abstraktes Denken und beweist somit Intelligenz! :)

• 5 Wochen später...
Geschrieben

kurz aus dem untergrund:

Ich bitte 1000fach um Entschuldigung wegen der echt miesen Kommunikation. Da gibt es nix zu beschönigen.

Das was ich hier in den letzten Posts gelesen habe, freut mich einerseits und ich arbeite an einer Lösung des Problems.

Beste Möglichkeit mich zu erreichen ist via Email. Leider bekomme ich so viele Emails, dass ich offensichtlich die ein oder andere übersehe. Dann bitte einfach noch einmal versuchen.

Die allerbesten Grüße in die Forums-Gemeinde aus Chemnitz.

Der Matthias