Zum Inhalt springen

Xm y4 2,1 Diesel Wien

XmAlex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Hab einen 98iger xm diesel in silber der weg muß

Pickerl ist abgelaufen.

Hinten dürfte das Bremsventil defekt sein (er sinkt manchmal ab bei der fahrt)

Dieselpumpe ist undicht, Rost hat er auch etwas, Klima geht nicht.

Steht seit einem Jahr.

Er hat eine Lederausstattung mit Airbags und manueller Sitzverstellung die wohl nachgerüstet wurde

Fahrersitz ist so auf Gurt höhe aufgewetzt.

Also ein Fall für den Schlachter oder den sehr ambitionierten Heimwerker....

Das Auto steht ca 10 Km von Wien weg

Preis setz ich mal bei 500 an, Wäre aber auch zb an einem Schönen Satz Alus für meinen V6 interessiert

Bei Interesse kann ich auch ein paar Bilder Mailen

Gruß Alex

Geschrieben

Na keiner Interesse ?

Hab ich ihn zu ehrlich beschrieben ?

Geschrieben
Na keiner Interesse ?

Das liegt an mehreren Punkten:

- Deine Anzeige ist erst seit gestern eingestellt > ein XM verkauft sich meistens nicht von heute auf morgen ;)

- die meisten hier im Forum kommen aus Deutschland > Anfahrt zu weit und Import eines solchen Diesel XM (Umweltzonen, Steuer) nicht sinnvoll

- 500 Euro sind für einen Schlachter fast zuviel, die liegen eher im Bereich von 250 Euro

- bleibt also nur der "ambitionierte Handwerker", den zu finden dauert eben etwas länger, zumal bei der ESP (elektronisch?) man auch nicht soviel selber machen kann und eine Überholung einiges kostet, bei der Klima ist es ähnlich, das kann von - bis sein. Dann kommt noch der Rost dazu. Wieviel der schon um sich geschlagen hat weiß der potentielle Interessent auch erst mal nicht.

Das Absinken während der Fahrt kann auch alles sein, z.B. ein klemmendes Hydractiveventil... (btw.: Bremsventil ist vorne)

- du hast alles negative beschrieben, aber gibt's auch positive Sachen? Z.B. Federkugeln neubefüllt, nun federt er 1A; Zahnriemen kürzlich getauscht; Bremsen vorne und hinten neu; etc.

- Bilder helfen auch viel. Einstellen zb. unter http://bilder.citdoks.de und dann hier mit ... verlinken.

Die Zeit ist noch nicht reif, um XMs zu restaurieren. Schade, so werden noch viele verschwinden (zZ ca. -18% jährlich)...

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf und hoffe, dass ihn tatsächlich jemand nimmt, der ihn wieder fit macht!

Inserier doch auch auf willhaben.at, doppelwinkel.at, gebrauchtwagen.at, autoscout24.at, mobile.de, etc...

lg thomas

Geschrieben

da hast du wohl recht scooter

Positive Dinge sind er geht wie die Feuerwehr für einen Diesel und bin schon mit verbrauchen unter 6 Liter gefahren.

Das interessanteste sind Wohl die Ledersitze mit der Manuellen Verstellung und Airbags da die wohl recht selten sind.

Der Rost ist nicht so schlimm würd ich mal sagen die Karosse ist auch ok hat aber reichlich Kratzer.

Er wurde vom Vorbesitzer auf dauerweich umgebaut (war ein Cx Fahrer)

Hydraulik war bis zum abstellen Dicht einziges Problem war wie gesagt das er bei der fahrt hinten abgesackt ist.

Der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer und Aufkleber im Motorraum vor ca 4 Jahren gemacht

Fenster usw Haben alle Funktioniert.

Der Kosten Voranschlag für eine Reparatur beim normalen Citroen Händler war mit 3-4000€ geschätzt

(esp komplett neu abdichten Rost vorne und das absackt problem usw)

Macht mir ein Angebot Brauche zb schöne V6 Felgen,an meinem sind auch ein paar arbeiten zu machen also ginge zb auch ein Tausch gegen Arbeitsleistung

Da ich jetzt meinen zweiten V6 zurückbekomme brauche ich den platz allerdings ganz schnell also wenn sich nicht noch kurzfristig wer meldet dann werd ich ihn

zu meinem Händler auf den Schlachthof stellen.

Ps: Ja schaut wohl so aus das der Bestand noch weiter ausgedünnt wird habe meinen V6 aus Deutschland geholt und eigentlich auch nur zugeschlagen weil er eine Überholtes Hp20 drinnen hat und Preis und zustand in Ordnung waren

Geschrieben

Ps: Ja schaut wohl so aus das der Bestand noch weiter ausgedünnt wird habe meinen V6 aus Deutschland geholt ...

Hey, dann sinkt der Bestand bei uns ja eh nicht so schnell. Meinen V6 habe ich auch aus D ;) Nur weiter so...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

letzte Chance sonst geht er zum ausschlachten....

Geschrieben
letzte Chance sonst geht er zum ausschlachten....

Die letzte Chance für Dich. Aber warum ergreifst Du sie nicht?

Ohne Fotos und ohne Kilometerstand nimmt ihn wahrscheinlich nur der Schlachter weils dem wurscht ist.

Geschrieben

Bitte sehr Photos *g*

Km Stand laut Tacho 275tkm

Bis zu letzt gefahren jetzt steht er seit gut einem Jahr....

Das Auto muß weg deshalb schnell abholpreis 200€ oder ein Satz schöne Alus

Geschrieben

Na, keine blauen Kästchen mit Fragezeichen!? ;)

3906f1415279143_800.jpg

Geschrieben

also bei mir zeigt die Bilder ganz normal an

Geschrieben

Hm scheint am eierpad zu liegen, mein Mann sieht die Bilder auch normal :) hübsch, besonders von innen :)

Geschrieben

Hallo Alex!

Warum stellst du ihn nicht auf willhaben? Um 200 Euro oder um einen Felgensatz geht der dort sicher weg!

Ich kenne einen Ungar, der hat mir schon zweimal einen kaputten XM abgekauft. Wenn du seine Mailadresse haben willst, schick mir bitte ein Mail > siehe Profil!

lg thomas

Geschrieben

Rost wo ? Vorne sagtest du ? Die Wagenheberaufnahmen bzw. der bereich da rum rostet gerne. Auch hinter dem innenkotflügel, wo sich problemlos ne schippe voll nasser dreck ansammelt. Da gibts aber schlimmeres; Fahrschemel beim Y4 oder auch hinterachsaufnahmen und natürlich leitungen.

Wenn das bei deinem nicht so ist, dann wäre das ein pluspunkt.

200 sind doch ziemlich fäir, holt den jetzt mal einer und erhält ihn ? Sparsamer Zentralhydrauliker ohne canbus- und commonrailmist :-D

Max

Geschrieben

willhaben wird glaub ich zu lange dauern das Auto sollte bis Mittwoch weg sein...

Steht bei uns im Garten also wäre mir dann bisl zu mühsam wenn dann 100 heute anrufen und dann noch handeln wollen....

Hab eher gehofft das hier jemand was damit anfangen kann

Rost weis ich nicht genau der mech der damals den Kostenvoranschlag gemacht hat meinte nur vorne.

Was ich mich erinnern kann waren aber die agenheberaufnahmen ganz ok

Die Türen sind hinten unter der Dichtung etwas rostig.

Hab ihn vor ca 2Jahren mit neuem Pickerl um 1500 gekauft was leider zu teuer war aber brauchte unbedingt ein Auto....

Das Auto steht in Pressbaum (ca 15km von Wien) wenn ihn sich einer anschauen will....

Geschrieben
willhaben wird glaub ich zu lange dauern das Auto sollte bis Mittwoch weg sein...

Steht bei uns im Garten also wäre mir dann bisl zu mühsam wenn dann 100 heute anrufen und dann noch handeln wollen....

Hab eher gehofft das hier jemand was damit anfangen kann

Du hättest ja schon mindestens seit deinem Post am 20. Oktober mit dem inserieren starten können. Meine Erfahrung zeigt: 100 Leute rufen nicht an und wollen den Preis drücken. Vielleicht 2-3. Und der vierte ist dieser Ungar und nimmt ihn mit. Aber gut, wie du meinst.

Es hilft ja nichts, momentan haben zwei Österreicher hier geantwortet. Jozzo, der sich sicher keinen XM heimstellt, und ich. Ich nehme ihn mir nicht, weil ich das Geld, welches mich die Reparatur deines XM kosten würden lieber in meinen Alltags-XM investiere, ich nicht weiß, ob der XM wegen der undichten Einspritzpumpe und der Standzeit überhaupt noch bis OÖ kommt und weil ich zur Zeit keinen Platz zum schlachten habe ;)

Will sagen: wenn du mir einen Platz zum Schlachten in meiner Nähe besorgst und mir den XM herbringst, kein Problem ;)

Mehr potentielle Interessenten hättest du wohl über die diversen Autobörsen und über doppelwinkel/citroenforum erreicht. Heute noch einstellen würde ich dennoch probieren. Es kostet nichts!

Schreib dazu: fahrbereit (sofern das stimmt) und setze bis Mittwoch ein Abhollimit. Was kann passieren außer, dass am Mittwoch niemand den Wagen geholt hat?

Schrotter geben dir je nach Verhandlungsgeschick auch bis zu 100 Euro. Oft kannst du vorher sogar noch Teile ausbauen...

Ich hoffe natürlich, dass jemand den XM nimmt und wieder auf die Beine stellt und wünsche dir bis Mittwoch das Allerbeste dafür. Knapp wird es jedenfalls werden! Ich kann mir leider aus logistischen Gründen nicht alle XM zusammensammeln - auch wenn ich es gerne täte!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: