Zum Inhalt springen

***SCHIMANSKI-NEWS***

Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

***Fortsetzung des Threads "Schimanski GTI" aus dem Teilemarkt, hier an passenderer Stelle***

Nachdem ich mir von der Filmproduktionsfirma Coloniamedia die schriftliche Erlaubnis eingeholt und bekommen (!!!) habe, die CX-Szenen der Schimanskis zusammenzuschneiden und sogar als einen Kurzfilm an Bekannte im Club weitergeben zu dürfen, wird die Sache langsam konkret, aber vorallem ist sie rechtlich unverfänglich, was mich sehr beruhigt (gell, Stephan?).

Die VHS-Folgen sind ausgewertet und demnächst werden die einzelnen Sequenzen auf den PC überspielt, geschnitten, sinnvoll aneinander gefügt, mit passender Musik bereichert und ergeben dann hoffentlich ein kleines, kurzweiliges CX-Werk für den Liebhaber. Ich hoffe, meine Kreativität reicht aus, die Ambition ist zumindest da!

Das Medium für den fertigen Film wird wahlweise Video-CD (für PC und/oder DVD-Player) oder VHS-Kassette sein.

Bis zur Fertigstellung werden aber aus Zeitgründen noch einige Wochen ins Land gehen. Wer möchte, kann mir sein Interesse bereits jetzt per Mail mitteilen, damit ich noch ambitionierter ans Werk gehen kann und ich weiss, wofür ich diesen Unsinn mache! ;-) Diesbezügliche Fragen bitte nur per Mail (sendepost "ätt" web.de).

Wenn das Projekt fertiggestellt ist, werde ich das hier mitteilen.

Grüße,

Geschrieben

Keeeeewl.

*habenwill*

Fuer mich waehre die DVD-SVCD Fassung interessant.

Als dankeschoen kannste ja eine Version an die Prouktionsfirma schicken.

Alex

Der schwebende Robert
Geschrieben

Sorry, habe leider keinen DVD-Brenner. Bringt auch nicht viel, besser als PAL-Standard-Auflösung kann es ja kaum werden. Da reicht eine normale Video-CD und sogar VHS dicke aus.

Die Antwort auf meine Copyright-Anfrage war auch mit leichtem Augenzwinkern seitens Coloniamedia (sie haben aber nicht "Spinner" geschrieben... ;-) ), aber ob die den Film an Götz George weiterleiten? Falls doch, käme der dann vielleicht mal nach Westhofen, was meint ihr? *lol*

Geschrieben

Neinein,

meinte schon die SVCD/VCD.

Ob sie den Film weiterleiten weiss ich auch nicht. Aber vielleicht finden sie das ja sehr nett.

Ich habe vor einem halben jahr mal Bilder von Siemens genommen und um Erlaubnis gefragt diese auf einer Seite zu benutzen. Das wurde mit genemigt mit der Bitte ihnen den Link zu schicken und der Frage ob Sie den Link auch weitergeben duerften. Ging um eine Reperaturanleitung fuer einen Siemens Filmprojektor...

Alex

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"mit passender Musik bereichert"

ich habe von den schimanski folgen die Musik auf CD.

Die könnte man doch sehr gut als Untermalung der Szenen nehmen ?!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Noch einen Hinweis zum Inhalt des Films:

enthalten sein werden alle Sequenzen, in denen der CX eine Rolle spielt. Sind sie zu kurz oder langweilig, werde ich sehen, ob sie die Chance bekommen, Teil des Films zu werden.

Die einzelnen Ausschnitte möchte ich so aneinanderfügen, dass ein sehenswertes Filmchen dabei herauskommt. Allein lose, abgehakte Ausschnitte aneinanderzusetzen, lohnt den Aufwand nicht.

Daher werde ich dem Film zu einem flüssigen Verlauf verhelfen, damit es Spass macht, ihn anzusehen. Teilweises Einbinden von Effekten, Überblendungen und Überlagerungen sowie Hinzufügen verschiedenster Musiktitel soll dazu beitragen. Lasst euch überraschen!

Das Ganze entsteht aus Spass an der Freud und eigenem Interesse und dient nicht meiner kommerziellen Bereicherung. Daher wird's den Film gegen reinen Kostenersatz plus vielleicht eine kleine freiwillige Spende in die Sozialkasse meines Sozial-CX geben (hat ja ein Schiebedach, der Gute). ;-))

Wie oben gesagt, Interesse- und Beileidsbekundigungen bitte per Mail.

Grüße,

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Thorsten: vielen Dank, aber ich tendiere da eher zu anderen Stücken, um die Flüssigkeit (davon hat der CX ja auch genug, das soll ja auch 'rüberkommen *g*) und ein Art Gleiten hinzubekommen. Ausserdem ist mir teilweise zuviel von Dieda Bohlen Produziertes dabei... Oder irre ich?

Gruß,

Geschrieben

robert, robert,

da hast du dir aber was vorgenommen! also, ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf eine VCD o.ä.

felix

(ehemals aus der ruhrpott-gegend)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Felix, das stimmt! Habe langsam Angst vor meinen eigenen Worten...

Aber jetzt habe ich über Monate immer wieder Schimanski angesehen (fast alle Folgen inkl. der Kinofilme), da muss nach dieser "Qual" doch 'was bei herauskommen! *g*

Könnte mich eigentlich zum Guinessbuch anmelden! Wer hat die meisten Filme mit Schimanski angesehen? Immerhin sind 41 Filme mit Schimi schon ziiiiiemlich viel.

Langsam schizophrene Grüße von [-] Horst[/-]

Geschrieben

Hi Robert,

mit Götz George in Westhofen zelten...'ne Flaschbier in der Hand...vor der Leinwand auf'm Klappstuhl...bei Wein, CX und Gesang...Das wär's!

Abba Dieda Bohlen muß nicht unbedingt sein, da passen eher kernige Rhythmen. Du hast ja Geschmack, Dir wird schon was einfallen ;-)

Eine VHS - Kassette für mich bitte!!!

Das nenne ich Engagement, Bravo!

Gruß in den Norden

Gerald

Geschrieben

Klasse Engagement Robert,

bin neugierig, wie das Ergebnis ausfällt.

Zu George in Westhofen: Ihr solltet da nicht die Figur "Schimanski" mit dem Menschen Götz George verwechseln. Der ist nämlich dem Nobelhotel eher zugetan als dem wilden Camping unter CX-Verrückten ( nehm ich mal an ).

Grüße aus Schimmi-City Duisburg

Jörg

Geschrieben

Vieleicht rückt die Produktionsfirma ja Kopien der originale auf Beta SP raus?! Encoding und DVD Brenner könnt ich bieten... nur für den Schnitt fehlt mir die Zeit

P.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Das mit dem Nobelhotel ist sicher tendenziell richtig, zumal wen man ein erfolgreicher Schauspieler ist. Im Spiegel stand vor ein paar Wochen, Schauspieler in Deutschland würden mit 2000-10000 Euro pro Drehtag entlohnt. Das ist ja doch ganz ordentlich, auch wenn man natürlich nicht jeden Tag drehen kann.

MfG

CXJörg postete

Klasse Engagement Robert,

bin neugierig, wie das Ergebnis ausfällt.

Zu George in Westhofen: Ihr solltet da nicht die Figur "Schimanski" mit dem Menschen Götz George verwechseln. Der ist nämlich dem Nobelhotel eher zugetan als dem wilden Camping unter CX-Verrückten ( nehm ich mal an ).

Grüße aus Schimmi-City Duisburg

Jörg

Der schwebende Robert
Geschrieben
Philipp postete

Vieleicht rückt die Produktionsfirma ja Kopien der originale auf Beta SP raus?! Encoding und DVD Brenner könnt ich bieten... nur für den Schnitt fehlt mir die Zeit

P.

Nein, leider nicht. Bin aber über die Erlaubnis schon positiv überrascht genug, das soll reichen.

Gruß,

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@ schwebender Robert:

" vielen Dank, aber ich tendiere da eher zu anderen Stücken, um die Flüssigkeit (davon hat der CX ja auch genug, das soll ja auch 'rüberkommen *g*) und ein Art Gleiten hinzubekommen. Ausserdem ist mir teilweise zuviel von Dieda Bohlen Produziertes dabei... Oder irre ich?"

es sind 2 CD's.

m.E. coole Musik.

nein - nicht nur Dieter Bohlen.

Rio Reiser, Klaus Lage, Chris Norman, und und und.

Da ich die CD's gerade beim Xantiagleiten höre, weiß ich das da sehr schwebende Stücke sind mit fließenden Melodien.

z.B die eine CD.:

1.The Blue Cafe (Blutsbrüder) [Chris Norman]

2.Wonderfly (Rattennest) [The Brandalls]

3.Now That You're Gone (Zabou) [Joe Cocker]

4.Against The Wind (Der Fall Schimanski) [bonnie Tyler]

5.Midnight Lady (Der Tausch) [Chris Norman]

6.I Feel Good (Katjas Schweigen) [Tony Carey]

7.Kuscheltiere (Stuffed Toys) [Thilo Von Westernhagen]

8.Faust Auf Faust (Zahn Um Zahn) [Klaus Lage]

9.Tears Of Ice (Spielverderber) [bolland & Bolland]

10.Silent Water (Moltke) [blue System]

11.Roll On Euphrates (Freunde) [ Irmin Schmidt]

12.Das Mädchen Auf Der Treppe (White Eagle) [Tangerine Dream]

13.Double Dealing (Doppelspiel) [David Knopfler]

14.Schimanski Und Mandel Theme (Blutsbrüder) [Chris Rea]

15.Über Nacht (Der Pott) [Rio Reiser]

16.Hier In Der Kneipe Fühl Ich Mich Frei (Grenzgänger) [Westernhagen]

Das ein oder andere kannst du sicherlich gebrauchen.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Thorsten,

verstehe mich nicht falsch, gegen die Musik habe ich nichts, ein paar Sachen würde ich mir auch anhören, Rio Reiser z.B. Hat mit Geschmack auch nichts zu tun. Aber das Ganze soll schon in sich stimmig werden und eine auf das Auto ausgerichtete Stimmung erzeugen.

Habe gestern meine Sammlung durchgehört und einiges gefunden, das teils super zu bestimmten Szenen passt. Insofern finde ich es sinnvoll, dem Filmchen meinen Stempel aufzudrücken, wenn man das so nennen kann.

Die originale Filmmucke ist auf den kompletten Film gemünzt, weniger auf das Beiwerk CX. Schimi durchbricht in einer Einstellung z.B. eine Glaseingangsfassade, dazu würde etwa ein Mark Knopfler kaum passen. Alles klar?

Noch viel Spass beim Xantiagleiten!

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

Ausserdem ist mir teilweise zuviel von Dieda Bohlen Produziertes dabei... Oder irre ich?"

es sind 2 CD's.

m.E. coole Musik.

nein - nicht nur Dieter Bohlen.

Rio Reiser, Klaus Lage, Chris Norman, und und und.

chris norman ist auch von uns-aller-dieter produziert worden.

das behauptet er zumindest auf einer seiner hörbücher. und bonnie tyler meiner meinung auch. und von der liste da blue system ja sowieso!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das ist sicherlich richtig. dennoch höre ich weder ModernTalking noch schaue ich mir die Superstars an.

Ich finde die Musik eben stimmig zum Schimmi bzw. Citroen fahren, eben durch die langen instrumentalen Passagen oder die gleitende Melodie.

Dieter Bohlen mag ich ansonsten nicht.

Geschrieben

HI

Ich möcht auch mal bedarf anmelden.

Auf ner Runden scheibe wo mein PC dann frist hätte ich es gern.

Mein do*** Videogerät zerknüllt sowie so alle Bänder, die ich ihm vorsetze.

Geschrieben

Tolle Sache...allein schon die 41 Videos zusammenzu bekommen.

Mir bitte auch ein Exemplar. Vielen Dank im voraus. Kosten würde ich überweisen.

gruß Frank

Geschrieben

Noch eine Frage: Reduziert du die Bilder/Sequenzen auf den reinen "CX in Bewegung" oder nimmst du auch noch die Action kurz vorher und nachher mit hinein? Also wenn Schimmi z.B. ins Auto hechtet oder rausspringt. Bei der Szene wo er auf dem Kotflügel des fahrenden CX sitzend mit der joggenden Staatanwältin redet ist das wohl eh klar. Aber auch sonst fände ich das gut.

gruß Frank

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Frank,

na, schaun 'mer mal, lasst euch einfach überraschen... Ich schätze, dem einen wird's sehr gefallen, dem anderen ist zu..........................abgefahren!!! ;-)

Hoffe nur, dass meine Hardware das packt!

Gruß,

Geschrieben

Uiuiui... haben will.

Grosses Lob für die Superidee und Geduld und Glück bei der Realisierung!!! Dank wird Dir gewiss sein.

Ich freue mich jetzt schon auf einen Sonntagabend irgendwann in näherer bis mittlerer Zukunft... - VHS am liebsten, CD geht aber auch.

Gruss,

Geschrieben

Hi,

find ich eine ganz tolle Idee, zuerst einmal eine weitere Bestellung für mich.

Das wäre doch eine tolle Sache für einen Abend in Westhofen, oder? Gerade diesesmal, 30 Jahre CX und 10 Westhofen, oder???

VHS wäre genehm...

Grüße

Julius

ju.goldmann@web.de