Zum Inhalt springen

***SCHIMANSKI-NEWS***

Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ach ja...VHS ist bei mir gerade dabei entsorgt zu werden, wenns also geht CD (dürfte auch beim vervielfältigen viel schneller sein und Versand geht günstig im Karton-Brief.)

gruß Frank

Der schwebende Robert
Geschrieben

Kleiner Zwischenstandsbericht:

Die ersten Tests mit der nötigen Hardware waren schon ganz erfolgversprechend. Aber sich als Newbee in Sachen "Video am PC" reinzufuchsen, ist nicht ganz einfach!

So langsam geht's aber dann an die eigentliche Arbeit mit dem Capturen (Umwandeln des analogen VHS-Materials in eine digitale AVI-Datei), Schneiden, Hinzufügen von Audiotracks, Einfügen von Effekten/Überblendungen, Kompremieren und zu Guterletzt brennen als Video-CD bzw. zurück auf eine VHS-Kassette. Dann noch die Inlets der Hüllen anfertigen...

Das alles wird noch eine Menge Arbeit sein, da schliesslich ein sehenswerter Film daraus werden soll. Ich schätze, dass ich noch einige Wochen bzw. viele Stunden nach Feierabend zu tun haben werde. Also bitte nicht ungeduldig werden, ok?

Alle, die hier oder direkt per Mail Interesse bekundet haben, bekommen nach der Fertigstellung eine Nachricht von mir.

Gruß,

Geschrieben

Hallo Robert,

ich würds auch als VCD nehmen. :-)

Flo

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Flo,

schickst' mir bitte noch eine Mail (idealerweise gleich mit Anschrift)? In deinem Profil steht keine Mailaddi.

Gruß,

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Hallo Robbi,

auch haben will.

Warum:

weil der CX ein Citroen ist, aber was für einer !

weil ich keinen CX habe, auch keinen Xantia, letzteren aber schon fahren durfte wenn auch nur ca. 1.000 km.

weil mir mein C3 morgen wieder ermöglicht, in Celle die Dackel von oben zu sehen, mit HP wären wir evtl. auf Augenhöhe (igitt)

Ach ich hör jetzt auf ! Her das Ding gegen entsprechenden Geldfluss. Wirst Du am Ende deiner Arbeit R. Schimanski oder R. CX honoris causa heißen?

Danke für deine Initiative. Toll, mal ohne Quatsch !

>> Gruß Klaus

ACCM Jens Bandemer
Geschrieben

Hallo Robert,

geniale Idee, mir bitte auch ein Exemplar ! (CD oder DVD)

Ich habe es im Laufe der Jahre auch geschafft, inzwischen 39 oder 39 "Schimis" auf Video zu verewigen.

Sehr interessant zu dem Thema ist übrigens folgende Seite:

http://horstschimanski.info/home.html

>>Grüße

Jens

Geschrieben

Hallo

Werde auch eine Video CD abnehmen. Super Idee

Viel Erfog

Noburga

Der schwebende Robert
Geschrieben

Klaus, Jens und noburga: habe euch in die Liste aufgenommen.

Dauert noch ein Weilchen...

Grüße,

• 5 Monate später...
GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Abend!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mich hat gerade der "Citroen-Clip-Sammel-Virus" übermannt (siehe anderer Thread). Und da ich a) am Niederrhein wohne und Düsburch umme Ecke liegt und B) Schimmis die einzig wahren Tatorte sind, hätte ich gerne gegen Kostenersatz auch ein Exemplar. Ich hoffe, dass es möglich ist. Wäre schön, wenn Du Dich kurz melden würdest. Gerne auch privat (Adresse siehe Profil).

Vielen Dank und lieben Gruss,

Oliver

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

mir bitte auch.

email: thorstenczubÄTaol.com

Geschrieben

Ich auch: Video-CD wäre prima.

Gruß,

Andreas

Geschrieben
ACCM Thorsten Czub postete

@ schwebender Robert:

" vielen Dank, aber ich tendiere da eher zu anderen Stücken, um die Flüssigkeit (davon hat der CX ja auch genug, das soll ja auch 'rüberkommen *g*) und ein Art Gleiten hinzubekommen. Ausserdem ist mir teilweise zuviel von Dieda Bohlen Produziertes dabei... Oder irre ich?"

es sind 2 CD's.

m.E. coole Musik.

nein - nicht nur Dieter Bohlen.

Rio Reiser, Klaus Lage, Chris Norman, und und und.

Da ich die CD's gerade beim Xantiagleiten höre, weiß ich das da sehr schwebende Stücke sind mit fließenden Melodien.

z.B die eine CD.:

1.The Blue Cafe (Blutsbrüder) [Chris Norman]

2.Wonderfly (Rattennest) [The Brandalls]

3.Now That You're Gone (Zabou) [Joe Cocker]

4.Against The Wind (Der Fall Schimanski) [bonnie Tyler]

5.Midnight Lady (Der Tausch) [Chris Norman]

6.I Feel Good (Katjas Schweigen) [Tony Carey]

7.Kuscheltiere (Stuffed Toys) [Thilo Von Westernhagen]

8.Faust Auf Faust (Zahn Um Zahn) [Klaus Lage]

9.Tears Of Ice (Spielverderber) [bolland & Bolland]

10.Silent Water (Moltke) [blue System]

11.Roll On Euphrates (Freunde) [ Irmin Schmidt]

12.Das Mädchen Auf Der Treppe (White Eagle) [Tangerine Dream]

13.Double Dealing (Doppelspiel) [David Knopfler]

14.Schimanski Und Mandel Theme (Blutsbrüder) [Chris Rea]

15.Über Nacht (Der Pott) [Rio Reiser]

16.Hier In Der Kneipe Fühl Ich Mich Frei (Grenzgänger) [Westernhagen]

Das ein oder andere kannst du sicherlich gebrauchen.

Geschrieben

Hallo , kann mir jemand sagen wo man diese speziellen CD s bekommt, oder ist jemand in der Lage diese für mich zu brennen?

Würde mich freuen .

Manni

ACCM Norbert Zölch
Geschrieben

Hallo

las gerade die ganze Vorgeschichte - hört sich ja suuuuuuuuuuper an

Lasst mich wissen, ob ich auch noch ne SVCD haben könnte.

Bin zwar noch nie nen CX selber gefahren - *nur auf´m Beifahrersitz*- aber ein Schimmi und C-Fan.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Pssssssssssssssssssttt! Nicht weitersagen: diese Video-CD gibt es noch gar nicht........

Dank unglaublich guter momentaner Auftragslage im deutschen Bauhauptgewerbe (kein Witz, allerdings sehr speziell auf eine Bremer Firma gemünzt), immer zeiträuberischerem 3 jährigen Töchterchens und einer Ehefrau, die von mir nicht nur Unterstützung in Sachen Kindererziehung erwartet und freiwillig bekommt, tja, daher: psssssssssssssstttttttt!!!!!!!!!

Aaaaber: die obige Geschichte ist natürlich nicht gestorben, sondern nur aufgeschoben. Dafür habe ich einfach schon zuviel Vorarbeit hereingesteckt!

Mein Wunsch ist es, diese Video-CD spätestens zum Weihnachtsfest fertiggestellt zu haben. Drückt mir die Daumen und: bitte nicht böse sein! ;-)

Grüße,

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

:-)) sind das eben VORBESTELLUNGEN. 10 jahre auf nen Trabbi...

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hihi, genau! Und wie lange braucht's erstmal, um einen C6 auf den Markt zu bringen? Siehste, kann ick och, wa!

Versuche auf jeden Fall, "meinen CX-Schimi" vor dem echten nächsten Schimi fertigzustellen... ;-)