Zum Inhalt springen

CX-25-GTI

Empfohlene Beiträge

Bilder vermutlich aus Australien, wo jemand Pimp My Ride mit einem CX gespielt hat ;)

http://www.aussiefrogs.com/forum/members/cx-series-3-albums-citroen-cx-custom-series-3-picture33100-cx-02.html

https://www.flickr.com/photos/harjeet_s_kalsi/

(wahrscheinlich längst bekannt, aber über die Suche hab ich nix gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich, aber ich finde den gar nicht übel. Das Design ist schön glattflächig und aufgeräumt, zurück zu Opron, sozusagen.

Und handwerklich ist es sehr sauber gemacht, alle Linien stimmen, nichts wirkt angepappt, wie es sonst bei "Tuning" oft der Fall ist. (Davon möchte ich allerdings explizit den überflüssigen Blinker im Seitenspiegel ausnehmen).

Zudem: einen CX mit so einer edlen Verarbeitung im Innenraum hätte ich gerne mal gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß auch sagen das daß einer der ersten aufgepimpten CX'e ist der mir mal gefällt.

Das mit den Blinkern find ich zwar auch nicht so dolle, aber der Rest sieht schon gut aus.

Da hat sich jemand echt Mühe gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja über diesen CX sind schon viele Zeilen geschrieben worden. Zu den Blinkern in den Spiegeln sage ich nur das passt zum Zeitgeist und man darf dort gültige Gestze nicht ganz vergessen.

An dem Auto wurde sehr viel verändert, nicht alles ist nach meinem Geschmack aber die Arbeit scheint sehr gut gemacht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und die Felgen passen nicht, aber sonst finde ist es gut.

Handwerklich auch ordentlich. Den Innenraum hätte man auch (wo man schon dabei ist), hochwertiger gestalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit, selbst die Blinker in den Rückspiegeln gefallen mir besser als die orangen Dinger in den Kotflügeln, welche m.E. die Linie stören. Fehlt nur noch eine grosse Heckklappe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Lösung mit den Gasdruckdämpfern an der Motorhaube hätte ich gerne mehr Details gesehen (z.B. wie er die an der Haube selbst befestigt hat, Länge, wieviel Nm etc.). Da muß er ganz schön rumgetüftelt haben, bis die richtige Kombination und Position feststand. Auf jeden Fall besser als die originale Scherenklappmimik, bei der die Haube im geöffneten Zustand immer einseitig belastet wird.

Was sind das für Vordersitze? Die sehen so elektrisch verstellbar aus.

Jedenfalls handwerklich wirklich solide gemacht, da kann man nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Serie 3 überzeugend. Ich hätte die flachen Radkappen vom XM draufgemacht.

Was mir persönlich eher gefallen würde, wäre die Serie 1-Linie an Front und Heck stärker beizubehalten. Also noch schmaler und deutlicher nach oben gezogen. Wobei die Lösung schon schlanker und eleganter als die Serie 2 ist, die ich für klobig halte. Schmalspurkotflügel wären auch nett. Auch hübsch wäre eine schmale Chromleiste über die Fensterrahmen. Aber nur einmal Außenherum.

Jedenfalls könnte man dem Wagen Jemandem als Neuen Citroen vorführen und wenn die Person sich nicht in der Automobilgeschichte auskennt, wird sie das glauben.

P.S. Was mir im Innenraum auffällt: Ja, den designerischen Zeitgeist aktueller Innenaustattungen hat er überzeugend nachgebildet - Das ursprüngliche Design der frühen Serie 1 in buntem Kunstleder finde ich aber deutlich futuristischer. Den Lupentacho auf einem Monitor emulieren und auf dem Absatz wo das Radio ursprünglich stehend eingebaut wurde ein iPad auf ein Cradle setzen als Monitor für Navigation, Kommunikation und Entertainment. - So würde ich das machen.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...