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X1 Activa 16V bei Mobile für einen Spottpreis


sola fide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Gerade folgendes Inserat entdeckt: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-2-0-16v-activa-limo-klima-servo-neuhofen/194211476.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.modelDescription=Activa&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Den sollte man ja schon aus Prinzip mitnehmen und die brauchbaren Teile bunkern. Auch als Winterauto gut; oder als Versuchsobjekt für Klarlackreparaturexperimente. Oder für einen, der schon immer mal einen gebrauchten SX-Fahrersitz haben wollte, weil ihm der Activa-Sessel zu bequem ist.

Wenn ich da in der Nähe wäre…

Geschrieben

ja sieht echt gut aus - und wenns ein 2000er kombi wäre sofort bei dem preis

Geschrieben

wäre das jetzt ein V6, dann könnte ich mich vielleicht entscheiden etwas zu tun......

Geschrieben

Würde er weiter weg stehen,müßte ich den Tank voller machen zum Besichtigen fahren....

Geschrieben

Naja aber was willste für den Preis erwarten torsten ;) meiner hat damals 500€ gekostet und ist bekanntermaßen deutlich schlechter ausgestattet, mit sehr vielen technischen Defiziten und hat(te) ebenfalls lackprobleme.. Is halt n Schnäppchen zum aufarbeiten :)

Geschrieben

Sicher.

Für mich entscheidend ist immer eine gute Karosserie, für mich sind Schäden dort am schwierigsten und teuesten zu beheben.

Geschrieben

Naja das Hauptproblem ist hier wahrscheinlich dass man keine Ahnung hat was da dran ist. Der Verkäufer hat ja keinen einzigen Mangel angegeben. Das ist natürlich bei dem alter und der Laufleistung etwas unglaubwürdig. Zusammen mit dem tetris-Innenraum und den Lackschäden verständlich dass der Wagen nicht weggeht.. In welchem Zustand der letztenendes ist kann man ja nur als Kenner vor Ort beurteilen.. Ist dann nur die Frage ob man das auf sich nimmt :) wenn jelle sich den tatsächlich ansieht erfahren wir ja vielleicht bald mehr ;)

Geschrieben

Beim roten dachte ich auch mehr an einen Teilespender. Der blaue sieht aus wie ein Auto; der dürfte einen Blick wert sein.

Ist die Keilriemenabdeckung beim tct eigentlich Standard? Haben die anderen das auch? Meiner nämlich nicht.

Geschrieben

Meiner hat's :) TorstenX1 hat neulich einen Preis dafür gepostet, unter 20€ glaube ich und noch erhältlich

Geschrieben

Man sollte jedenfalls besser nicht glauben, für 350,- Euro Activa fahren zu können.

Ich würde ehrlich gesagt nicht mal für die 690,- einen komplett mängelfreien Wagen erwarten.

Meiner hat knapp 600€ gekostet, war hier aus dem Forum, von privat. Die Mängelbeschreibung im Vorraus war zwar durchaus ehrlich, aber nicht ganz vollständig, d.h. ich habe einige Sachen gefunden von denen ich glaube dass der Vorbesitzer nicht von wusste.

Nötig war bisher:

-Neue Schlösser (beidseitig defekt)

-Koppelstange

-Zahnriemen

-Keilriemen

-Batteriehalterung

-Batterie

Zusätzlich gemacht:

-Ölwechsel

-Kühlflüssigkeit

-LHM-Wechsel

-Luftfilter

-Innenraumkleinteile

-neue Sitze (der Fahrersitz war wirklich richtig durch)

-Lüftermotor (Innenraumgebläse)

Noch zu machen:

-Bremsscheiben vorne (nicht runter, aber schlechtes Tragbild innen)

-irgendein ABS Sensor

-Heuliezecke Fahrerseite beginnt zu gammeln, aber ist noch im Rahmen. Hab schonmal Rostschutz draufgestrichen, muss das noch passend lackieren und von innen konservieren.

Alles in allem steht der Wagen jetzt ganz gut da, aber ich denke dass er nach dem Kauf fast noch mehr gekostet hat. Allerdings waren einige Sachen die nicht regelmässig repariert werden müssen, hoffe also Ruhe zu haben :)

Die 85.000Km von Torstens Activa sind schon vielversprechend, und für 690,- sicher ein Schnäppchen, aber selbst ein normaler Xantia hat einigermassen viel und auch aufwendige Technik, das kann man nicht für dreistellige Beträge und dann auch noch gut gewartet erwarten. Aber wenn man etwas Schrauben kann oder wen kennt ;) dann ist das bestimmt ne gute Basis die noch einige Jahre Spass macht.

Geschrieben

Moin zusammen,

der Wagen wurde von diesem Händler vor kurzem noch für 850 Euro mit

HU/AU Neu angeboten.

Seltsam oder?

Gruß Mark

Geschrieben

Ja, ein wenig. Könnte mir vorstellen dass der Händler vorhatte für einen potentiellen Interessenten HU bei Kaufabsicht zu machen, um zu vermeiden dass der Wagen rumsteht und so wertvolle "TÜV-Monate" vergehen, ihn dann nochmal genauer angeschaut hat und nun denkt dass es sich nicht wirklich lohnt? An nem Activa kann ja einiges im argen sein, und so ein kaputter AFS Zylinder oder rundum verschlissene Bremsen können den Gewinn schon ordentlich schmälern... Da ist natürlich auch die Chance dass ein unwissender Händler einen grossen Schaden vermutet, wo eigentlich nur eine Kleinigkeit ist. Torsten erwähnte mal sowas mit einer abgefallenen Rücklaufleistung glaube ich, das konnte mit Schellen für ein paar Cent behoben werden, und im BX-Markt wurde soweit ich weiss ein BX für schmales Geld gekauft wo auch bloss irgendwas mit einem Schlauch war.

Das ist halt auch der Vorteil bei den Cits: die Fähnchenhändler und ihre Low-Budget-Schrauber haben keine Ahnung von der HP, vor allem wenn denen dann einer etwas aus der Hydraulik pullert dann werden die auf einmal ziemlich billich :)

Geschrieben

Der blaue sieht doch ganz nett aus. Nicht dass er mängelfrei wäre, aber die Basis macht doch einen guten Eindruck. Wenn dann noch die Laufleistung stimmt....

Geschrieben

Zumindest hat der Anbieter nicht beim eintippen eine "1" am Anfang vergessen oder sowas, lt. Zettel war Ölwechsel im Sommer bei 78.520. Heisst natürlich nicht dass der Tacho nicht manipuliert wurde, aber manchmal findet man bei mobile.de und autoscout auch mal Ford Fiestas mit 600PS oder ähnlich komischen Angaben wo wohl einfach falsch vom Zettel abgetippt wurde :)

Geschrieben
ist auch kein V6.....

Logo. Ein V6 Activa mit unter 100.000 km wär schneller bei den Autobörsen verschwunden, als wir gucken können.

Geschrieben

Ich kann mich nur wiederholen: Der tct ist der bessere V6 !!! Kultivierter und ruhiger als der Doppel-3-Zylinder und in der Mitte deutlich 'nachdrücklicher' bzw. beeindruckender als dieser (*) Dazu die ca. 80 kg weniger auf der VA ...

Wenn ihn nicht bald einer nimmt, hole ich ihn mir !!! Ich schlafe schon seit einer Woche ganz unruhig :)

Also: Wer hilft ... und rettet mich?

Danke schon mal :)

Stefan

(*) mit Ladedruck um 1 bar

Geschrieben
[…]

Wenn ihn nicht bald einer nimmt, hole ich ihn mir !!! Ich schlafe schon seit einer Woche ganz unruhig :)

[…]

Danke schon mal :)

Stefan

[…]

Tu's doch! Du willst es doch! Na los!

Geschrieben
... Der tct ist der bessere V6 !!! Kultivierter und ruhiger als der Doppel-3-Zylinder ...
*kicher-kicher*

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