Zum Inhalt springen

X1 Activa 16V bei Mobile für einen Spottpreis

sola fide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich kann mich nur wiederholen: Der tct ist der bessere V6 !!! Kultivierter und ruhiger als der Doppel-3-Zylinder und in der Mitte deutlich 'nachdrücklicher' bzw. beeindruckender als dieser (*) Dazu die ca. 80 kg weniger auf der VA ...

Stefan

(*) mit Ladedruck um 1 bar

Auch wenn wir 2 mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine stehen, du hast ja so Recht.... Ich möchte nicht tauschen. :-)

Geschrieben

:)

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben

Ich hatte mal die Beschleunigungswerte meine ehem. tct aufgeschrieben, der lief auch mit 0,95 Bar... das hab ich vor kurzem mit meinem jetzigen V6 verglichen, es ist ernüchternd ;)

Dennoch, was mir am tct immer gefehlt hatte, war die Drehfreudigkeit. über 5.500 bricht er deutlich ein. Vor allem deswegen mag ich den V6 mehr. Außerdem ist der V6, zumindest bei meiner Fahrweise, deutlich sparsamer.

Unterm Strich ist es halt Geschmackssache. Beide sind tolle Motoren.

Geschrieben

Natürlich hat der V6 auch seinen Reiz. Das ist ja wohl unbestritten. Der V6 ist im oberen Drehzahlbereich sicherlich der drehfreudigere Motor. Ab 5000 Umdr. macht der TCT quasi nichts mehr - braucht er aber auch nicht. Zwischen 3000 und 4500 Umdr. ist da so viel Dampf drin, dass ich selten das Bedürfnis habe, den Motor höher zu drehen. Mit der langen Übersetzung dreht der Motor im 5. Gang bis knapp unter die 5000 er Marke. Das sind dann gute 210 km/h lt. Navi. Mir reicht das meistens.....

Geschrieben

And the Winner is ......

So, nu isser weg !!!

Und wo steht er jetzt ????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: