Zum Inhalt springen

Chromleisten für Stoßsten und Türen Xantia x2 Break

lolli01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HalloGemeinde

Ich suche die Chromleisten für Stoßstangen und Türen,also rundherum.

Ich weis das es diese früher beim feundliche gab,komplett in einer Tüte,aber das war früher.

Wer kann helfen?

Mfg Lolli01

Geschrieben

Zumindest für die türen gibts die dinger noch neu für freundliche 50€ pro tür ;)

Geschrieben

Für die Türen gab es doch hier mal den Holländer Mr. Taub oder so ähnlich hiess er glaube ich!?

Geschrieben
... Chromleisten für Stoßstangen und Türen,also rundherum.

Ich weis das es diese früher beim feundliche gab,komplett in einer Tüte ...

Mfg Lolli01

Das wäre mir neu, m.W. gab es die immer nur einzeln und durchaus teuer, weil für die Flanken nur komplett mit Stoßleiste erhältlich....

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

zumindest beim xm kann man die rauspulen und mit aluklebeband aus dem baumarkt für deutlich unter 50,-€ aufhübschen

an den rundungen der stoßstangen gibts natürlich ein paar falten, die aber aus 2m entfernung überhaupt nicht auffallen

barbara und sascha aus erftstadt waren die letzten hier aus dem forum die sie begutachtet und für gut befunden haben

bilder hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?148909-Haben-wir-hier-Mitglieder-aus-der-N%E4he-von-BALAN-Frankreich

die kleinen an den vorderen kotflügeln muss ich noch machen ;)

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Zumindest für die türen gibts die dinger noch neu

für die stoßstangen vorne und hinten laut teilefilm auch!

wie das ganze dann bei der endgültigen bestellung aussieht kann ich nicht beurteilen.

Geschrieben
für die stoßstangen vorne und hinten laut teilefilm auch!

wie das ganze dann bei der endgültigen bestellung aussieht kann ich nicht beurteilen.

Da hab ich seinerzeit nicht gekuckt weil erstens meine noch ok sind und zweitens noch einige im Lager liegen. Erinnere mich aber auch da an einen ziemlich saftigen preis

Geschrieben

Vorn rechts ist die Leiste nur noch in der nicht lackierten (bzw. nicht zu lackierenden) Variante zu bekommen.

Preis pro Stück inzwischen 60-70 Euro.

Geschrieben

Danke für die schnelle Info,die Klebeaktion werdeich wohl in Angriff nehmen.

Das rauspulen wird noch interresnant.

Danke an alle lolli01

Geschrieben

Fürn X1 gibts die vordere Zierleiste fürn Stoßfänger im Zubehör (ca. 50€). Habe ich letzte Woche bestellt. Ist halt Plastik auf Alulook getrimmt. Passgenauigkeit werde ich erst im Frühjahr nächsten Jahres checken können.

Hier der Link: Blende, Stoßfänger · Art.-Nr. 1125-9832

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=7754&dlnr=&node=101649&lastNodeID=0,1,100001,101648&search=

Geschrieben

Sehr interessant, kannst du vielleicht ein Bild posten ? Die Leiste ist nur für die breite Front geeignet, also tct, 2,1td, V6.

Geschrieben
. . . Die Leiste ist nur für die breite Front geeignet, also tct, 2,1td, V6.

Falsch ! Paßt auch für die schmale Front.

Geschrieben
Sehr interessant, kannst du vielleicht ein Bild posten ?

Werd am Donnerstag Bilder machen und posten, bin die Tage außer Haus.

Geschrieben

Danke nochmals für die vielen Anregungen,aber gibt es das Folienspray auch in Chrom?

Das Wäre mal ne Alternative.

Mfg Lolli01

Geschrieben
Matt schwarz, nett für RatCars, aber eher nicht für gepflegte Joungtimer
Exakt meine Meinung, empfinde das nicht als Lösung des Zierleistenproblems, sondern als Fusseltuning!
... gibt es das Folienspray auch in Chrom? ...

Mfg Lolli01

Wohl nicht von Foliatec in dieser gummiartigen Felgenbeschichtung, aber es gibt durchaus solche Speziallacke, hier z.B. ein dreiteiliges Set: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p529_Set-Chromeffekt-Spray.html
Geschrieben

So hier mal Bilder des Teils. Schutzfolie ist noch drauf. Lässt sich wg. der Abmaßung auch etwas schlecht fotographieren, fallst andere "Detailansichten" brauchst gibst halt bescheid.

dab081414693525_800.jpg

(Großansicht XXL: http://bilder.citdoks.de/pics10/dab081414693525.jpg)

7e9c61414693673_800.jpg

(Großansicht XXL: http://bilder.citdoks.de/pics10/7e9c61414693673.jpg)

e02da1414693748_800.jpg

(Großansicht XXL: http://bilder.citdoks.de/pics10/e02da1414693748.jpg)

a24341414693818_800.jpg

(Großansicht XXL: http://bilder.citdoks.de/pics10/a24341414693818.jpg.jpg)

Gruß Thomas

Geschrieben

Danke. Das sieht ganz brauchbar aus.

Wo kann man die Socken kaufen ? :)

Geschrieben
Wo kann man die Socken kaufen ? :)

Das kann dir bloß der Weihnachtsmann beantworten ;)

Geschrieben
... Wo kann man die Socken kaufen ? :)
Ach was, das sind doch Schneeschuhe!
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 26.10.2014 at 17:44 , XantiaActiva sagte:

Fürn X1 gibts die vordere Zierleiste fürn Stoßfänger im Zubehör (ca. 50€). Habe ich letzte Woche bestellt. Ist halt Plastik auf Alulook getrimmt. Passgenauigkeit werde ich erst im Frühjahr nächsten Jahres checken können.

Hier der Link: Blende, Stoßfänger · Art.-Nr. 1125-9832

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=7754&dlnr=&node=101649&lastNodeID=0,1,100001,101648&search=

Letzte Woche entsprechende Leiste montiert. Also die Formgebung an sich und Länge passt (X1), sobald die Leiste mit etwas Gewalt eingeschlagen ist. Montage mit Gummihammer bzw. harten Kunsstoffhammer ist von Nöten. Die Optik ist auch gut, hat montiert einen tollen Chromlook und bringt einen schönen glänzenden Kontrast zum lackierten Stoßfänger. Allerdings stimmen 8 der Halterungen überhaupt nicht mit den Nuten der Frontschürze überein. Von der Mitte aus alles in Ordnung, Die vorletze Halterung an der Front, vor der Biegung Richtung Seite nen guten halben Zentimeter Versatz, die letzte vor der Biegung passte wieder. Die letzten 4 Halterungen einen "enormen" Versatz.

Ab da an -> halber cm, 1cm, 1,5-2cm, 1cm - gesehen von vorne nach hinten zum Radhaus. Jeweils auf Fahrer und Beifahrerseite.

Montage zu zweit ist unabdingbar, sowie Plastikmontierkeile um den Stoßfänger und/oder Zierleiste nicht zu beschädigen. Während der Montage um die Leiste wegzudrückem damit die Nuten verlängert seitlich aufgebohrt werden können und über längere Distanz damit die gewölbte Leiste in die Führung flutscht und blockweise in die Nut eingeschlagen werden kann.

Das geplante schnelle Wechseln hat dann doch gut über 45 Minuten gedauert. Es gibt natürlich kein zurück mehr. Eine beschädigungsfreie Demontage der verblichenen Originalleiste ist mit 99%er Wahrscheinlichkeit nicht möglich. Die alte lässt sich nur mit rausbrechen von Teilstücken entfernen.

In eBay werden ja ebenfalls für die X1 Front Zierleisten angeboten, denke das wird der gleiche "Schrott" (was die Passgenauigkeit der Halterungen betrifft) sein, da sich alle im gleichen Preissegment bewegen.

Edit zu eBay: Dort scheinen diese von jeweils anderen Herstellern zu sein, gelistet sind dort TX2, PRASCO und VAN WEZEL. Ob diese allerdings jeweils von diesen selbst gefertigt werden ist fragwürdig oder alle die ein und die selbe sind. Welchen Hersteller KFZ-Teile24 lieferte kann ich natürlich nicht mehr sagen - Etiketten/Aufkleber sind schon verworfen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: