Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gestern sowohl die Werbung als auch den Wagen (für den) Mazda RX-8 gesehen. Nicht schlecht Herr Pirol...

Hat jemand ne Ahnung, wieviel das Geschoss so verbraucht ? Der alte RX-7 (?) war ja selbst im Stand nur mit Freunden bei BP und Co. zu ertragen.

Sind da als Dichtungstechniken Keramikeinsätze drin ?

Anderer Motor: Ford wollte Ende der 90er mal einen "Orbital-2-Takter" entwickeln, weiss jemand, was da draus geworden ist ? Was soll dass eigentlich sein ?

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

War hier schon mehrfach Thema. In allen Testberichten verbrauchte der RX-8 reichlich über 15 l/100 km im gemischten Betrieb. Maximalverbrauch bis MW 26 l/100 km. Weil fast alle aktuellen Mazda-Benziner nichts anderes als Ford-Motoren mit geänderten Leistungsangaben sind, gibt es dort noch den Wankel um eine ansonsten nicht mehr vorhandene technische Eigenständigkeit zu demonstrieren. Zeitweise hatte Mazda ja noch Diesel mit der eigenwilligen Comprex-Aufladung (626) oder den Miller-Cycle-V6(2,3 l, 210 PS im Mazda Millenia alias Xedos 9). Diese eigenwilligen Motoren sind ja auch verschwunden, ein Grund mehr auf den Wankel zu setzen. Erfolg hat der Wankel-Mazda sichwer vor allem wieder in den USA: schließlich verbraucht er nicht mehr als ein Fullsize Pick-Up mit großvolumigem Grauguss-V8.

MFG

Geschrieben

@Gernot: na mal sehen, ob mein Englisch ausreicht

Geschrieben
blossom postete

Der alte RX-7 (?) war ja selbst im Stand nur mit Freunden bei BP und Co. zu ertragen.

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen: Ein Freund hat einen RX7, recht alt, der verbraucht 10- 15 Liter. Also auf selbem Niveau wie ein CX Turbo Benziner.

Grüße,

Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...