Zum Inhalt springen

Citroën Xantia Break 1.8 16V Ocean, EZ 8/99, VHB 500,-


JeanChristophe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein alter Xantia ist definitiv zu schade für die Schrottpresse - aber ich bin leider kein Schrauber, deswegen:

Citroën Xantia Kombi 1.8 16V Ocean

Preis 500 EUR

Erstzulassung EZ 08/1999

Kilometerstand 245.000 km

Leistung 81 kW (110 PS)

Farbe Blau (Metallic)

Zuverlässiges Alltagsauto mit alterstypischen Lackschäden und Parkremplern. Überwiegend Überlandverkehr gefahren (Berufspendler mit 60 km tägl.,). Komfortables Fahren dank hydropneumatischer Federung mit automatischem Niveauausgleich. Stoßstange (rechts hinten) beschädigt, ein Verkehrsunfall im Jahr 2001 (Schaden damals komplett durch Vertragswerkstatt repariert).Letzte Wartung bei Vertragswerkstatt (KM-Stand 242.800) im Juli 2014 (alle Wartungsarbeiten sowie Motoröl, Filter, Zündkerzen, Hydrauliköl gewechselt, Kontrolle Klimaanlage), Zahnriemenwechsel ist fällig (nicht durchgeführt).Der Wagen ist zugelassen, HU/AU fällig 08/2014, hierzu erforderliche Arbeiten lt. Werkstatt: Flammring zw. Krümmer und Katalysator defekt, Achsmanschette re. u. li. außen defekt. Außerdem: - Batteriewechsel Anfang 2014- Sommer- und Winterreifen auf Stahlfelgen- Autoradio mit Kassette und 10er-CD-Wechsler (Sony).

Der Wagen steht in Freiburg und das Inserat bei Mobile.de ist hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/citroen-xantia-kombi-1-8-16v-ocean-freiburg/199101987.html

Geschrieben

Und welchen anderen Wagen willst du dann fahren ?

Geschrieben

Ich frage mich gerade, wo das technische Problem liegt. Die drei Teile erneuern lassen und alles wird gut.

Geschrieben

Guenni: Das Problem ist, dass ich einer dieser herzlosen Typen bin, die ein treues aber 15 Jahre altes Auto ab einem gewissen Punkt für ein jüngeres stehen lassen. Ein Mann halt :)

Geschrieben

Verständlich. Aber je jünger die Dinger sind, desto schneller altern sie :)

Geschrieben

Deswegen ja auch kein fabrikneues Ding ;-)

Geschrieben

Mistkerl! ;)

Dann hoffe ich für Dich, dass Dich das "Stück" nicht eines Tages für einen "potenteren" Kerl im Regen stehen läßt ;) ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben

Und ob das junge "Ding" auch jeden Stoß so geschmeidig wegsteckt, sei dahingestellt. :-)

Geschrieben

Das wäre natürlich im höchsten Maße tragisch :)

Geschrieben

Naja, Hydractive III macht schon noch einen Unterschied zur - zweifelsfrei bereits hervorragenden - "normalen" Hydropneumatik (die ich seit Kindesbeinen kenne und schätze).

Geschrieben

Naja, weicher ist es nicht geworden :) Weiss ja nicht was für ein Auto Du anschaffen möchtest, Hydractive III gibt es ja ab 2001 / C5 I. Das ist zwar ganz ok, und auch durchaus komfortabel, aber bei weitem nicht so weich wie ein Xantia mit einfacher Hydropneumatik.

Geschrieben

Der Nachfolger wird schon gefahren und ich finde – rein subjektiv natürlich :) –, H III bügelt mehr Fahrbahnunebenheiten weg. Es sei denn, Du drückst auf diesen komischen "Sport"-Modus.

Geschrieben

Aber jetzt mal zurück zu dem Xantia da oben - der ist doch noch viel zu jung für die Presse, oder wie seht Ihr das?!

Geschrieben

Die Frage ist doch, wie du das siehst.

Und du hast die Frage beantwortet, indem du dir einen anderen Wagen besorgt hast.

Geschrieben

Hanoi! :) Das eine bedingt ja nicht das andere. Zur Not melde ich ihn ab, motte ihn 15 Jahre ein und verkaufe ihn dann für ein Vermögen :P

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe ihn heute mal wieder etwas bewegt, damit er das laufen nicht verlernt. Ist also noch zu haben ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich habe ihn heute mal wieder etwas bewegt, damit er das laufen nicht verlernt. Ist also noch zu haben ...

Und nach den Feiertagen wird er dann wohl seine letzte Fahrt antreten - zum Verwerter. Schadeschade :,-(

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Jean-Christophe, du hast eine PN.

Geschrieben

Hallo Claude-Michel,

komisch, in meinem Postausgang sehe ich meine Antwort nicht. Normal oder nicht zugestellt?

Gruß,

Jean-Christophe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...