Zum Inhalt springen

Plastik verbindung zwischen Höhenkorektor und Gestänge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abend

habe gerade den Höhenkorektor vorne an meinem Xm getauscht da ist mir doch glatt das Plastikteil zwischen Höhenkorektot und Gestänge kaputt gegangen.

Weiß einer wie es genau heißt und ob ich es noch bei Citroen oder woanders bekomme?

Hier mal ein Bild

bdf231414346750_800.jpg

Kann ja nicht sagen ich brauche das Plastik Schnubbelbubbel zwischen den beiden Dingern

Danke schonmal

Bearbeitet von Transvaaler
Geschrieben

Nennt man umgangssprachlich Knochen und gibts für kleines Geld als Neuteil beim Freundlichen und im Internet

Geschrieben

Nicht ganz ! Hab gerade nachgeschaut und da steht dieses hässliche NFP beim Knochen. Die E-Teile Nr ist 96 174 036. Aber vieleicht hat ja einer der hier bekannte Schlachter so ein Teil.

Geschrieben
Nicht ganz ! Hab gerade nachgeschaut und da steht dieses hässliche NFP beim Knochen. Die E-Teile Nr ist 96 174 036. Aber vieleicht hat ja einer der hier bekannte Schlachter so ein Teil.

Korrekt. Ich war gedanklich beim Xantia, da ist der Knochen aber offenbar etwas anders und zum Glück noch lieferbar ;)

Geschrieben

Interessant, mir war nicht bewußt daß der Knochen tatsächlich anders ist als beim Xantia. Bei diesem sind die Enden um 90° gegeneinander verdreht. Daß das Ding nicht mehr lieferbar ist, wundert mich ein bißchen... aber der Xm war ja nicht gerade der Verkaufsrenner.

Interessant finde ich auch, daß der Knochen so zersplittern kann. Sowas hab ich noch nie gesehen, eigentlich ist das Nylonmaterial fast unzerstörbar.

Geschrieben

der Hydraulikfan schlachtet grad einen XM Y3. Da ist der Knochen zu haben. Ich weiß nicht, ob er schon angefangen hat. Schreib ihn mal an. Der Thread mit der Schlachtung ist noch nicht soooo lange her. Gruß Martin

Geschrieben

Wenn das 8er Kugelköpfe sind, dann gibt es bei DaimlerBenz für so 4 Euro das Stück die Kugelpfanne mit kurzem Einschraubgewinde.

Davon könnte man 2 Kaufen und ein Stück M6 dazwischen. Kann man dann um 90 verdrehen oder nicht, aber VOLLMETALL.

Kommt z. B. im Gasgestänge von W113 und W123 vor...

Carsten

Geschrieben

Vollmetall halte ich für keine gute ID, da die original Nylonknochen die Vollmetallkugelköpfe regelmäßig überleben... von Merkwürdigkeiten wie hier zu sehen mal abgesehen.

Geschrieben

Langsam ist es wohl an der Zeit, dass die 3D-Drucker angeworfen werden; das kann ja wohl nicht sein, dass wir unsere Wagen nicht mehr fahren können, weil so ein erbärmliches Plastikersatzteil nicht mehr lieferbar ist.

Geschrieben
Vollmetall halte ich für keine gute ID, da die original Nylonknochen die Vollmetallkugelköpfe regelmäßig überleben... von Merkwürdigkeiten wie hier zu sehen mal abgesehen.

Ich hätte gedacht, dass die Plastik-Knochen als Soll-Bruchstelle konzipiert waren, damit man im

Fall der Fälle nur die und nicht den Höhenkorrektor tauschen muss ...

mfg Klaus

Geschrieben

Okay, das mag sein.

Nur, wenn es keine Teile mehr gibt, hm.

Carsten

Geschrieben

Echt gibt nicht mehr? So'n sch .........