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XM Gross check


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Habe grade meinen XM auseinander gebaut wegen Zahnriemen, Rippenriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Kugeln und gesamten check.

Hätte da ein paar Fragen.

ftnl7yy3.jpg

Was sind das für Schleuche und wo gehören die hin,wenn uberhopt, Wentil ?

yedwqvav.jpg

Was sollen die Staubsauger schläuche bei dem Kühler, die enden im nirgendwo?

ractp8pt.jpg

Wie viel Öl ist noch normal im Ladeluftkühler, wenn überhaupt?

Und was ist das für ein Kompressor in dem rechten Kotflügel?

Schönen Dank und schönen Gruß

Marijo

Geschrieben

Beim Anklicken deiner Bilder hat mein Rechner folgende Infos geliefert:

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren, oder Ihr System beschädigen.

Ansonsten würde ich Schläuche, die im Nirgendwo enden, einfach beseitigen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Dieser Warnhinweis, den Torsten zitiert, wird von meinem Rechner auch angezeigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die "Staubsaugerschläuche" nicht entfernen. die gehören unter den Lüftern in die Löcher der Frontmaske. Dann nach innen. Einer zum Steuergerätekasten, meine ich mich zu erinnern, der andere Richtung Batteriekasten.

edit: Bilder kannst Du auch über bilder.citdoks.de einstellen, dann meckert auch niemand mehr.

Es hilft, kurz zu schreiben, um was für einen Motor es sich handelt.

Bearbeitet von XM_Boris
Geschrieben

Ich gehe nicht mehr auf irgendwelche Server nur um Bilder anzuschauen. Entweder die Leute lernen hier richtig Bilder einzustellen oder es gibt eben keine Antwort.

Da es sich ganz offensichtlich um einen 2.5 handelt kann ich nur sagen da ist einiges an Gewicht das entsorgt werden kann ohne dass es eine Rolle spielt. Unserer wird auch immer leichter und das nicht nur weil der Rost ab und an Teile abfallen lässt.

Geschrieben
Die "Staubsaugerschläuche" nicht entfernen. die gehören unter den Lüftern in die Löcher der Frontmaske. Dann nach innen. Einer zum Steuergerätekasten, meine ich mich zu erinnern, der andere Richtung Batteriekasten.

Yep, genau so.

die Signatur vom CX-Fahrer finde ich klasse.

Ich war mit meinem Auto beim "Freundlichen Fachmann". Kurz darauf wurde ein Autoforum gegründet, in denen sich viele Auto-Fahrer trafen, die auch beim "Auto-Fachmann" waren. Wir taten unser Wissen in einen großen Topf: Seitdem fährt mein Auto wieder und es hält auch länger ;) SCNR

Geschrieben

die Signatur vom CX-Fahrer finde ich klasse.

Ich war mit meinem Auto beim "Freundlichen Fachmann". Kurz darauf wurde ein Autoforum gegründet, in denen sich viele Auto-Fahrer trafen, die auch beim "Auto-Fachmann" waren. Wir taten unser Wissen in einen großen Topf: Seitdem fährt mein Auto wieder und es hält auch länger ;) SCNR

Die Leute wählen ihren Beruf ja auch ( und mache auch vor allem, hauptsächlich oder ausschliesslich ) um damit Geld zu verdienen.

Bei etlichen ist ihr Interesse dann auch begrenzt.

Leute die sich privat mit ihrem Auto beschäftigen, gehen da manchmal den Dingen sehr viel weiter auf den Grund und

erreichen dann in manchen Breichen höhere Kompetenzgrade als die eigentlichen "Profis".

mfg Klaus

Geschrieben

Na eben- Schrauben ist Entspanung--- und man sieht endlich einmal, wofür man die Zeit aufgewendet hat.... . Was für ein Gefühl, wenn es dann auch noch funktioniert?! Ist für uns Geisteswissenschaftler ein ganz wichtiger Punkt, sach ich mal... ;-))

Geschrieben
Ich gehe nicht mehr auf irgendwelche Server nur um Bilder anzuschauen. Entweder die Leute lernen hier richtig Bilder einzustellen oder es gibt eben keine Antwort.

Da es sich ganz offensichtlich um einen 2.5 handelt kann ich nur sagen da ist einiges an Gewicht das entsorgt werden kann ohne dass es eine Rolle spielt. Unserer wird auch immer leichter und das nicht nur weil der Rost ab und an Teile abfallen lässt.

Schade, Ich hätte paar Antworten auf dein Rost problem aber sooo: Neeeeeee

Ha HA Ha

Geschrieben

Die bilder sind über Directupload.net hochgeladen, hatte gestern auch funktioniert und kurze Zeit später kam beim anklicken die Meldung.

Jetzt funktioniert es aber wieder zumindest bei mir.

Das mit den Bildern hochladen wusste ich nicht, da ich erst seit kurzem hier bin, bin froh das ich sie überhaupt hochgeladen bekommen habe, da das nicht meine Stärke ist.

Der XM ist der 2,5td

Die staubsauger schläuche haben für mich keine richtige Funktion. Und die Plastikhalterung von den Lüftern lässt doch kaum luft zum Kühler durch, nur die 2 Lüfter löcher?

Denn circa 1/4 der Kühler ist bedeckt mit dem Plastik, kriegt so schlecht Frischluft.

Werde da noch einige Löcher machen zum belüften oder etwas mehr mal gucken.

Konnte vorhin feststellen, dass ich auch noch eine neuen kleinen Kühler brauche, da er leicht undicht ist.

Geschrieben

Hallo,

die Staubsaugerschläuche haben schon ihren Sinn denn es wird schon recht warm unter der Motorhaube und da sind die Steuergeräte und Batterie recht dankbar über etwas Kühlung.

Etwas Öl im Ladeluftkühler ist kein Grund zur Besorgnis und auf dem Bild sieht auch alles i.O. aus. Der Kompressor im rechten Radkasten ist die Unterdruckpumpe für das

AGR-Ventil. Am Besten demontieren und den Stutzen am dazugehörigen Elektroventil verschließen aber elektrisch nicht abklemmen sonst Fehler im Steuergerät. Dann noch Wellrohr

zwischen Turbolader und AGR-Ventil demontieren und das Loch am Turbolader mit einem Blech verschließen und gut ist. Zur Not noch Ansaugbrücke demontieren und

ordentlich von Innen säubern dann kann das Motörchen auch wieder schön Luft holen.

Gruß Icksemm

Geschrieben
Schade, Ich hätte paar Antworten auf dein Rost problem aber sooo: Neeeeeee

Ha HA Ha

Hast du meine Signatur nicht gelesen?

Geschrieben

Danke Icksemm. Das mit AGR-Ventil werde ich noch machen.

Bin momentan am gucken ob man den Xantia HDI waser und laderluftkühler einbaun kann.

Geschrieben

Bin momentan am gucken ob man den Xantia HDI waser und laderluftkühler einbaun kann.

Versuch macht kluch. ;-)

Geschrieben

Hallo,

ich an deiner Stelle würde mir die Arbeit nicht machen. Laß alles so wie es ist, schön original und gut ist. Und wenn du nicht

stundenlang Vollgas fahren willst ist es im Originalzustand völlig ausreichend. Das bißchen Platz den du dadurch gewinnst

nützt dir auch nichts, der Motorraum ist trotzdem noch brechend voll.

Gruß Icksemm

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