Zum Inhalt springen

BX GTi Automatik günstig und gut?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben

jo,

der sieht soweit ganz gut aus, wenig gelaufen, nur ca. 40.000KM in 13 Jahren,

leider keine weitere Beschreibung, aber das sollte wohl passen.

Was ganz wichtig ist bei Automatik, das Öl muß regelmäßig gewechselt werden, wie bei anderen auch.

Im BX Forum ist ein Thread darüber , über die Zerlegung eines ZF BX Getriebes.

Geschrieben

Wobei das ZF-Getriebe 4HP14 im BX eigentlich kein Sorgenkind ist. Vorschriftsmäßige Ölwechsel vorausgesetzt.

Geschrieben

ja richtig,

aber dort ist ein Fall nun, wo die Zerlegung und Reinigung sehr gut erklärt wird. ;)

So sieht er ganz gut aus, nur müßte wohl nach 13 J. mal der Riemen gewechselt werden.

Geschrieben

Sieht nett aus....

Was verbraucht denn der GTi Automatik so im gemischten Betrieb ?

Geschrieben

Ih finde sogar, dass der richtig toll aussieht auf den Fotos. Zu DEM Preis- verglichen mit anderen Offerten... . Irgendwie kommt mir der Firmenname bekannt vor- ich meine davon in der Autobildklassik-Zeitung gelesen zu haben- die machen da immer so einen "Händlercheck". Wenn es stimmt, hatten die ganz gut abgeschnitten. Muß man ansehen- aber die Dinger wachsen nicht mehr so einfach nach...

Geschrieben

Hallo,

ich wäre froh, mein CX würde so dastehen.

Aber warum ist denn der linke Vorderreifen plötzlich platt ? ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Es fehlt ja der Heckspoiler. Ich meine man sieht auch die Befestigungslöcher in der Heckklappe. ABER müsste nicht diese kleine Spoilerkante in der Heckklappe schwarz sein? Ich dachte die wäre nur bei den Modellen mit Scheibeneinfassung in Wagenfarbe auch in Wagenfarbe.

Der Berecih zwischen den Heckleuchten passt auf jeden Fall wieder.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
ABER müsste nicht diese kleine Spoilerkante in der Heckklappe schwarz sein?

BXe mit Serienmäßigem GTi-Spoiler (genauer müsste es eigentlich heißen, Sport-Spoiler, denn bei ihm kam dieser Spoiler das erste mal zum Einsatz) ist diese "Kante" immer in Wagenfarbe!

Geschrieben

Alufelgen fehlen auch. Am besten mal ansehen, das weiß verzeit auf Bildern sehr viel.

Verbrauch ist nicht wenig, meiner hat im Alltagsbetrieb 11-12l genommen.

Geschrieben

Hallo,

Ich hab mal einen probegefahren, da machte die Automatik beim zurückschalten im Kickdown Schläge, dass es nicht mehr feierlich war. Hab den Wagen dann nicht genommen. War reproduzierbar, bei ca. 60 km/h rollen lassen und dann Kickdown - Resultat: Rumms und ab gings. Fand ich besorgniserregend.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Kann eigentlich nur ein Schlag gewesen sein. Beim zurückschalten von Stufe 3 nach Stufe 2. Den ersten sollte er bei 60 eigentlich nicht mehr einlegen. Bei sowas kann frisches Öl Wunder wirken.

Geschrieben

Ich hab zwar nur nen 16er Automaten, aber der schaltet rauf wie runter so gut wie ansatzfrei. Wenn beim Kickdown in Einzelfällen um 2 Fahrstufen zurückgeschaltet wird, dann gibt´s natürlich einen Ruck...

Der Verbrauch ist extrem von der Fahrsituation abhängig; bei Kurzstrecke im Winter säuft das Teil wie ein Loch:

http://www.verbrauchsrechner.de/index.fpl/f-showfills/vehicle-7638/

Geschrieben

Habe inzwischen Infos zum BX bekommen: Benzinleitung undicht, Kugeln hinten hart, Motor starker Ölverlust, Auspuffaufhängung hinten abgerostet, Radkasten vorn lks.durchgerostet. Ist also bißchen was dran zu machen.

Geschrieben

Na, aber wenn der sonst gut ist?! Alles kein Hexenwerk und unüberwindlich, würde ich mal ganz flott ex ärmelo sagen... Kann aber auch krasse Fehleinschätzung sein- da muß man das Auto sehen-- und den Verkäufer.

Gast steve hislop
Geschrieben
Habe inzwischen Infos zum BX bekommen: Benzinleitung undicht, Kugeln hinten hart, Motor starker Ölverlust, Auspuffaufhängung hinten abgerostet, Radkasten vorn lks.durchgerostet. Ist also bißchen was dran zu machen.

Wow...das ist ja quasi die Definition von "aussen hui-innen pfui".

Hätte nie gedacht das der so durchgerostet ist, aber mein eigener BX mit nur 64tsdkm sah/sieht von aussen auch völlig solide aus

und trotzdem musste ich zu Beginn erst mal nen halben Quadratmeter Blech reinschweissen an den auch hier genannten neuralgischen Stellen.

Vom Verbrauch her bin ich mal gespannt, denn ich bin ab Sonntag auch stolzer Besitzer eines 19er Automatik (allerdings nen Break) und werde ihn auf E85 umrüsten wenn er zu viel schluckt.

Geschrieben
Kann eigentlich nur ein Schlag gewesen sein. Beim zurückschalten von Stufe 3 nach Stufe 2. Den ersten sollte er bei 60 eigentlich nicht mehr einlegen. Bei sowas kann frisches Öl Wunder wirken.

Genau, frisches Öl wirkt Wunder bei jedem Getriebe ;)

Im BX Forum hat Martin so ein Getriebe zeröegt, weil es nicht mehr richtig schaltete,

mit Ölwecshel vorher war es schon besser geworden.

Geschrieben
Habe inzwischen Infos zum BX bekommen: Benzinleitung undicht, Kugeln hinten hart, Motor starker Ölverlust, Auspuffaufhängung hinten abgerostet, Radkasten vorn lks.durchgerostet. Ist also bißchen was dran zu machen.

also bis auf den Ölverlust ist alles machbar,

soweit man etwas schrauben kann und bei Fragen kanns auch natürlich im BX Forum weitergehen,

http://bx.hotsurface.de/index.php

Geschrieben
Wow...das ist ja quasi die Definition von "aussen hui-innen pfui".

Hätte nie gedacht das der so durchgerostet ist, aber mein eigener BX mit nur 64tsdkm sah/sieht von aussen auch völlig solide aus

und trotzdem musste ich zu Beginn erst mal nen halben Quadratmeter Blech reinschweissen an den auch hier genannten neuralgischen Stellen.

Vom Verbrauch her bin ich mal gespannt, denn ich bin ab Sonntag auch stolzer Besitzer eines 19er Automatik (allerdings nen Break) und werde ihn auf E85 umrüsten wenn er zu viel schluckt.

Na dann viel Spaß mit ihm, kannst ja mal berichten, du kannst ja mal berichten.

denke dran, nachdem wie er vorher gewartet wurde,

Ölwechsel mit Filter , KRST. Filter wechseln, Kerzen Eqyeum neu rein,

Getriebeöl wechseln und LHM - Filter wechseln, reinigen ;)

Mein Hallennachbar hat sich den aus Paderborner Ecke geholt, bin mal gespannt, wie der so ist.

Gast steve hislop
Geschrieben

Ja an dem Break steht so das Maxi-Inspektionspaket aber ohne schweissen an.Dh:

Alle Kugeln, ZR-wechseln,Schwingarmlager wechseln,Rücklaufleitungen zu den Zylindern neu,alle Keilriemen und Filter neu, LHM, Motor-sowie Getriebeöl tauschen,aber bei den Zündkerzen habe ich bessere Erfahrungen mit NGK-Kerzen gemacht als mit Eqyuem.

Kann nur hoffen das alles klappt und das Getriebe noch so gut ist wie vom Verkäufer beschrieben bei 189tsdkm.

Eigentlich sollte ich nach dem 4HP20-Desaster mit meinem X2 geheilt sein, aber naja...schaun mer mal.

Geschrieben
also bis auf den Ölverlust ist alles machbar,

soweit man etwas schrauben kann und bei Fragen kanns auch natürlich im BX Forum weitergehen,

http://bx.hotsurface.de/index.php

Was ist denn an dem Ölverlust schlimm?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...