Zum Inhalt springen

Schlachte ZX Break 1,4 '95 alles verfügbar


seb.bremer

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich eben festgestellt, dass die Dome durchgerostet sind, also muss er doch in die Presse.

Kat, Einspritzanlage (MM Monopoint), Spritpumpe sind aus einem Schlachter, der 50000 gelaufen hat.

Motor ist gut und fast trocken, 170000 gelaufem WaPu, Zahnriemen und Spannrolle neu, ZKD wurde bei 120000 neu gemacht, OT-Geber neu, alles auch einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen denn die Gummistopfen der Dachreeling aus ? Brösel, oder noch brauchbar ?

Farbcode ? Fahrersitz - welche Ausstattung ?

Die Einspritzanlage kenne ich glaube ich irgendwo her ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat er, funktioniert auch.

Schiebedach - muss ich noch testen, eFH vorne funktionsfähig, kein ABS, Windabweiser stecken in den vorderen Seitenfenstern.

Farbe ist dunkelblau, Code gucke ich, Orga auch, innen ist er ganz ordentlich, Blech ok, ich würde sagen altersgemäß und brauchbar. Kofferraumabdeckung ist vorhanden und funktionsfähig. Fensterheber hinten rechts fritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks.

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, ich hoffe, Du verstehst das nicht so, aber ich laufe nicht mit einem 5-Euro-Paket zur Post. Es sei denn, es wäre ein anderweitig nicht aufzutreibendes Ersatzteil, und von denen gibt es am ZX wohl kaum welche.

Morgen wird das Wetter besser, dann gibt es mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Scheinwerfer, Rücklichter, Karosserieteile hab ich auch noch im Keller. Ist also nicht wirklich Mangelware.

Und : DOCH ! Die Gummis für die Dachreeling ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks.

Das soll jetzt nicht überheblich klingen, ich hoffe, Du verstehst das nicht so, aber ich laufe nicht mit einem 5-Euro-Paket zur Post. Es sei denn, es wäre ein anderweitig nicht aufzutreibendes Ersatzteil, und von denen gibt es am ZX wohl kaum welche.

Morgen wird das Wetter besser, dann gibt es mehr Infos.

Wenn nicht, dann nicht. Auch kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier mal wieder was Neues. Da es kaum Sinn macht, noch Arbeit in den Ausbau von Teilen zu stecken und das Auto bis auf die Löcher wirklich gut ist (ich hab jedenfalls noch keinen älteren TU gesehen, der trocken ist - ja, Öl ist drin...), mache ich ein Projekt draus und brate neue Bleche rein. So lange, bis ich aufgebe oder es TÜV-tauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich eben festgestellt, dass die Dome durchgerostet sind

Ja und!?

Ist bei genauerem Hinsehen und Dreck und U-Schutz wegkratzen doch bei allen so.

Rost-Achillesferse Nummer eins am ZX

Habe bei 5 Breaks hier das fünfmal gehabt, also Standard.

Und bei ca. 15 gesehenen unlängst zum ersten Mal eine ohne Perforation dort gesehen.

Ist ja nun nicht die Welt, das solvent zu schweißen (am besten gleich mit 2 mm Blech)

Wer einen der wenigen ohne diesen Rost hat (meist die weniger gestressten und mehr gepflegten und weniger gelaufenen Limous) und konserviert da nicht regelmäßig einmal jährlich, ist eh selbst schuld.

;-)

GrüZXe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da halt die klitzekleine Komplikation, dass ich nicht schweißen kann. Oft probiert, immer Scheiße. Angesichts meiner Interesselage wird es Zeit, dass ich das lerne, und das mache ich dann eben jetzt. Aber dass mir jetzt keiner sagt 'Schutzgas kann jeder', oder 'da entwickelt man ein Gefühl für'. Hilft nicht.

Dass der ZX in den Domen rostet, wusste ich bisher nicht, wieder was gelernt. Führt aber jetzt vom Thema ab.

Also: Der ZX wird nicht geschlachtet sondern als Selbstlernobjekt missbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wie Du oben lesen kannst, wird er doch nicht geschlachtet !

Hintere Scheiben hätte ich noch da, was bräuchtest Du von der Innenausstattung ?

Gerne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Platz und die Zeit dazu hast - sicher.

Ich hab noch die Vordersitze (top) und alle 4 Türpappen von einem "Prestige" Sondermodell.

Alles erst 54000 km und sehr guter Zustand. Scheiben natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...