Zum Inhalt springen

96er Saxo Nun wird's lustig


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem nun Leerlaufsteller mit Teilerfolg gewechselt ist, die Kiste aber trotzdem manchmal nicht an bleiben möchte,

hat sich heute noch ein weiterer Fehler dazugesellt.

Morgens angesprungen ohne Zicken und ohne Zwischenfälle zur Arbeit.

Abends starten. Wieder das Gezicke. Drehzahl sackt ständig ab und Motor geht aus.

Dazu kam das die Servolenkung nun auch nicht mehr wollte. Die sich aber dann genau in dem Moment wo sich auch der Motor " beruhigt" hat wieder zum Dienst bereit erklärte.

Nach einem kurzen Stop war wieder alles OK.

Ich fürchte ich muss den Fehler woanders suchen.

Zündschloss, Steuergerät oder ?

Was hab ich mir denn da für ne Kackbratze eingetreten ?

Geschrieben

Bei E-Servo klingt das für mich nach massivem Spannungsverlust durch Kupferwurm...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was sollte bei einem 96er Baujahr denn bitteschön E sein, an der Servo ? ;)

Gruß Herbert

PS: ich lern aber gern dazu

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Ja, sowas in der Art denke ich auch inzwischen .

Was mich dazu bringt mal die Massepunkte unter die Lupe zu nehmen.

Geschrieben

Gute Idee, finde ich :-)

Und Zündschloß und Sicherungskasten.

Geschrieben

laßt mich ruhig weiter im dunkeln munkeln.........

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

was sollte bei einem 96er Baujahr denn bitteschön E sein, an der Servo ? ;)

Gruß Herbert

PS: ich lern aber gern dazu

Gab es parallel: elektrische Servopumpe und riemengetriebene Pumpe. Außer bei der mechanischen Lenkung sind elektrische Pumpen gelistet.

641021414531111_800.jpg

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Seit Orga 8830 -> seit 11.01.2001.

1996 gab es sowas bei PSA noch lange nicht..

Geschrieben (bearbeitet)

Sind das keine elektrischen Servopumpen?

bis 7118 (04.05.96)

ea76d1414535345_800.jpg

ab 7119 (05.05.96) bis 8829 (9.01.2001)

5f2b31414535400_800.jpg

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Ups, habe das mit einer rein elektrischen Lenkung verwechselt.

Den Saxo gab es offenbar ausschließlich mit elektrischer Servopumpe ??

Geschrieben

Die Benziner hatten alle von Anfang an die Elektrohydraulische Lenkung. Beim Diesel bin ich mir nicht sicher.

Geschrieben
Ups, habe das mit einer rein elektrischen Lenkung verwechselt.

Den Saxo gab es offenbar ausschließlich mit elektrischer Servopumpe ??

Ab 8547 gab es auch (wieder ?) mechanische Servopumpen.

e00911414562844_800.jpg

Alle dargestellten Servopumpen gehören zu den 1.1 Benzinern.

Ronald

Geschrieben

Ist mir aber noch keiner unter gekommen, vielleicht gabs das ja in anderen ländern

Geschrieben

Kann mir jemand den Stromleitungsplan für den Saxo geben ?

Mir würde auch eine Kurze Beschreibung der Lage von den Massepunkten reichen.

Batteriemasse ist klar ;)

Ich hab hier nur noch die vom AX . Da dürfte ja das Ein oder Andere nicht mehr passen.

Geschrieben

Den Saxo gab es in vier verschiedenen Lenk-Varianten.

1. Kleine Benziner ohne Servo

Gegen Aufpreis oder Serie (je nach Baujahr und Motorisierung):

2. Elektrische Servopumpe mit separatem Ausgleichsbehälter

3. Dito, aber mit aufgesetztem Ausgleichsbehälter

4. riemengetriebene Pumpe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...