Zum Inhalt springen

47.ACC-Pfingsttreffen in Sippersfeld

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach einer Reise über Luxemburg, Brandenburg und zuletzt Bocholt findet das ACC-Pfingsttreffen 2015 wieder im südlicheren Raum Deutschlands statt, genauer gesagt in Sippersfeld an der Pfrimm. Sippersfeld liegt am Nordrand des Pfälzer Waldes (Donnersbergkreis) und bildet den Übergang zum Nordpfälzer Bergland. Durch seine Größe von ca. 1.200 Einwohnern und bis zu 60% bewaldeten Gemarkung bietet es Natur pur!

Das merkt man auch bei unserem Treffenplatz, der auf der zu Sippersfeld gehörenden Wohnplatz-Siedlung „Pfrimmerhof“ gelegen ist.

Eingebettet in einem kleinen Tal, umringt von Wald, Wiesen, Feldern und Bergen kommt man hier schnell zur Ruhe. Wir sind auf einer terrassenförmig angelegten Camping-/Zeltwiese des dortigen Campingplatzes, der wiederum an einem kleinem See gelegen ist, ziemlich für uns alleine.

Wir haben direkt vor Ort ein Kinderspielplatz, Toiletten und Strom für Licht und Kühlschränke. Die im Preis enthaltenen Duschen und weitere sanitäre Anlagen sind in etwa 5 Gehminuten mehrfach auf dem Campingplatz durchgehend verfügbar.

Die Adresse, auch für Navinutzer, lautet:

Campingplatz Pfrimmtal

Im Naturpark Pfälzer Wald

Pfrimmerhof 3, 67729 Sippersfeld

Telefon (06357) 9753 -80

www.campingplatz-pfrimmtal.de

Sippersfeld liegt idyllisch…

…südlich der A63, …nördlich der A6

…ca. 400km nordwestlich München

…ca. 310km südwestlich Dortmund oder Kassel

…ca. 250km nördlich Freiburg

…ca. 220km südlich Köln

…ca. 200km nordwestlich Stuttgart

…ca. 125km nordwestlich Karlsruhe

…ca. 100km südwestlich Frankfurt/M

…ca. 70km südwestlich Mainz-Wiesbaden

…ca. 65km westlich Ludwigshafen-Mannheim

...ca. 40km westlich Worms

…ca. 30km östlich Kaiserslautern

Ich bitte alle Nichtcamper, sich direkt mit dem Touristikverband Donnersbergkreis unter

www.donnersberg-touristik.de oder

www.touristik@donnersberg.de

über Unterkünfte in Verbindung zu setzen.

Vorab hier zwei Adressen, die Fremdenzimmer in Sippersfeld direkt anbieten:

Ferienwohnungen Koch

Ringstraße 3, 67729 Sippersfeld

Tel: 06357 -7724, Fax: -989350

E-Mail:Kochgitti@aol.com

http://www.feriko.de/

Ferienwohnung Gerber

Lehmkaut 2, 67729 Sippersfeld

Tel.: 06357 -7476, Fax: -509937

www.sippersfeld.de/tourismus/

ferienwohnung-gerber/

Kosten:

Sie werden, für eine Campingeinheit (bis 2 Pers., 1 Pkw, 1 Wohnwagen/Zelt) 25.- € incl. Strompauschale pro Nacht betragen.

Für Tagesgäste (bis 2 Pers +1 Pkw): 15.- €.

Service:

- Brötchenbestellung am Vorabend möglich.

Unser Treffenprogramm:

Am Pfingstfreitag ist die Anreise ab 9Uhr möglich. Programm ist keines geplant, allerdings hält die Region, für die Frühankommer, einiges an Sehenswürdigkeiten bereit.

Abends können wir zwischen 2 Speisen, die von Ulla und Gebhard aus Dortmund im Pavillon kredenzt werden, wählen. Hierzu sei gesagt, dass alle Speisen, die von Ulla und Gebhard angeboten werden, ausschließlich aus der dortigen Region stammen.

» Fleisch, Rippchen und Würstchen vom Grill, dazu Salat für 9,00€

Oder

» Gemüsepfanne mit Knoblauchsoße und Baguette für 6,00€

Am Pfingstsamstag starten wir um 11 Uhr zu einer Bergwerksführung und dem Besuch des Bergbaumuseums in Imsbach. Hier stehen uns zwei Bergwerke zur Auswahl bereit. Das Museum ist etwa 1km vom Bergwerk entfernt gelegen. Es kostet 3,50€/ Person für den Besuch eines Bergwerkes und des Museums zusammen.

Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung bzw. kann für die Bildersuchfahrt genutzt werden.

Abends treffen wir uns wieder im Pavillon zum gemütlichen Beisammensein und zur erneuerten kulinarischen Verwöhnkur durch Ulla und Gebhard. Diesmal gibt es:

» Chili mit Baguette für 6,50€

oder

» Reibeplätzchen mit Apfelmus, Rübenkraut und Räucherlachs für 6,00€

Am Pfingstsonntag starten wir wieder zu einer kleinen Corsofahrt - um 11:00Uhr -, um die sehenswerte Gegend noch mehr kennenzulernen, damit der Montag komplett zur Abreise zur Verfügung steht.

Um 17Uhr ist Abgabeschluss für die Bildersuchfahrt.

Danach könnt ihr euch bei einer kleinen Weinprobe die Zielankunft etwas versüßen.

Beginn 16Uhr, Kosten 10€.

Ab 19:00 Uhr gibt es wieder Abendessen im Pavillon.

» Paella mit Shrimps, Hähnchen und Fleischbällchen für 11,50€

oder

» Kesselgulasch mit Rind & Schwein, 7,00€

Und um 20:00Uhr finden wir uns dann zur gemeinsamen Abendveranstaltung mit Prämierungen zusammen.

Der Pfingstmontag steht dann, wie schon erwähnt, ganz im Zeichen der Abreise. Gerne kann auch länger geblieben werden, dies muss dann aber direkt mit dem Campingplatz verrechnet werden.

Ansonsten freue ich mich auf eine rege Teilnahme, viel Spaß, nette Menschen, tolle Gespräche und sage: Bis Pfingsten!!!

Euer ACCM Heiko Lenck

Tel.: 0173 - 821 33 63

eMail: citroentreffen-sippersfeld@gmx.de

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind dabei! Wir bleiben dann bis Mittwoch, so machen wir den Stammtisch auf dem Rückweg

Bearbeitet von unefilleenxm
Geschrieben

Bei der Entfernung bin ich als Tagesgast dabei. Ich glaube, ein Kollege braucht das Wochenende frei, heißt für mich Samstag arbeiten.

Und da das Ganze südlich liegt, werdens mit Haus vielleicht sogar noch weniger Kilometer :D

Geschrieben

Hab gerade nochmal drüber gelesen. Wie kommt es zu 25€ pro campingeinheit? Das finde ich für Wohnwagen schon teuer, für Zelte halte ich es für Wucher

Geschrieben

Da sind wir dabei, wenn nichts dazwischen, bzw von hinten kommt ;), ansonsten muss der BX ran :D

Geschrieben

@nightmare: ich weiß es wird kein günstiges Treffen, doch ich werde versuchen ein dem Preis würdiges Treffen auf die Beine zu stellen!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und schon wieder ist eine Hochzeit im Weg! Aber wir kommen trotzdem wie geplant: Wir werden nur am Samstag zur Hochzeit fahren ...und nicht zu spät auf das Treffen zurück kommen, da wir wollen noch mit Euch den späten Abend ein bisschen geniessen.

Geschrieben

Hotelzimmer ist reserviert und nun....Status; Vorfreude :-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

rechtzeitig zum neuen Jahr und mit Erscheinen der aktuellen ACZ präsentiere ich auch hier die aktuellsten Änderungen bzgl. der Preise:

Hier zur Verpflegung:

Frühstück und Abendessen werden von

Ulla aus Dortmund und ihrer Küchencrew

zubereitet. Hier wäre zu erwähnen, dass das

Fleisch von heimischen Metzgern stammt, und

etwaige Erlöse der Clubklasse zu Gute kommen

wird. Preis je Frühstück für Erw. 3,50€und

Kinder von 6-12 Jahren 2.- €.

Die Preise für das Abendessen entnehmt ihr bitte

bei den jeweiligen Tagen. Hier besteht auch die

Möglichkeit für Kinder von 6 bis 12 Jahren einen

Räuberteller zu ordern, Preis 3.- €

Und hier die Übernachtungskosten:

(Leider konnte an den Preisen nicht mehr viel geändert werden, wir sind aber bemüht, diese Gebühren andersweitig lohnend werden zu lassen)

DieCampinggebühren übers gesamte

Pfingstwochenende für eine Einheit (= je 1

PKW, Person, Zelt oder WoWa inkl. Strom)

betragen 60.- €, jede zusätzliche Person ab 13

Jahren 20.- €für das Wochenende.

Tages- bzw- Hotelgäste zahlen je Einheit (1

Person und PKW) 10.- €, jede weitere Person

ab 13 Jahren 5.- €

Hier auch nochmals meine E-Mail:

citroentreffen-sippersfeld (at) gmx.de

Viel Spaß

Geschrieben

Hallo Heiko,

ich habe da eine Frage, in #1 steht 25€ pro Campingeinheit (bis 2 Pers., 1 Pkw, 1 Wohnwagen/Zelt, incl. Strom), in #11 sind es nur noch umgerechnet 20€ pro Tag.

Allerdings steht da nur: Die Campinggebühren übers gesamte Pfingstwochenende für eine Einheit (= je 1PKW, Person, Zelt oder WoWa inkl. Strom), wieviel Personen sind den da enthalten nur 1 oder auch 2?

Gruss Stephan

Geschrieben

Hallo Raddy,

Ja nach interner Besprechung einigten wir uns darauf nachträglich den Wochenendpreis auf 1 Person zu reduzieren. D.h. der neue Preis (60€ ) beruht auf 1 Einheit bestehend aus 1 Fahrzeug, 1 Person, 1 Wowa/Zelt und Strom.

Gruß Heiko

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese da

jede zusätzliche Person ab 13

Jahren 20.- €für das Wochenende.

In Verbindung mit

DieCampinggebühren übers gesamte

Pfingstwochenende für eine Einheit (= je 1

PKW, Person, Zelt oder WoWa inkl. Strom)

betragen 60.- €,

ergibt sich für das gesamte WE bei PKW+WW+3 Personen über 13:

60,- + 20,- (zusätzliche Person ab 13) + 20,- (zusätzliche Person ab 13) = 100,- Euro.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ich weiß. Aber leider sind dies die Preise vom Campingplatz.

Ich hatte noch versucht etwas am Preis zu machen, aber es ging nicht tiefer.

Geschrieben

Ich habe mir mal die Preisliste des Campingplatz angesehn und gerechnet.

Wenn ich mit 1Person, wowa und Strom da bin kostet mich das am Tag 19€ statt 20€, 57€ zu 60€, 3€ weniger als du haben möchtest.

Wenn meine Frau mit kommt wären das 21€ statt 20€, wär 1€ mehr.

Wenn ich meine 14jährige Tochter laut Liste berechne bin ich bei 16,50 € statt 20€, macht in der Summe 94,50€ zu 100€.

Jetzt meine Frage bekommt der Campingplatz die zuviel gezahlten 5,50€? Dann kann ich besser offiziel auf dem Campinplatz bezahlen.

Die nächste Frage ist,bekommt der Club noch etwas für das Treffen, das steht auch nirgendwo.

Gruss Stephan

Geschrieben (bearbeitet)
Hab gerade nochmal drüber gelesen. Wie kommt es zu 25€ pro campingeinheit? Das finde ich für Wohnwagen schon teuer, für Zelte halte ich es für Wucher

Ich bin bei den Preisen jetzt ehrlich gesagt auch erstmal erschrocken. Da wird sich leider so mancher die Teilnahme überlegen oder überlegen müssen. Wir sind hier ja nicht nur SM-fahrende Zahnärzte. (Gruß nach Luxemburg! :))

Bin noch nicht sicher, ob und wie ich selber teilnehme, aber ehe ich als Tagesgast 15 € "Eintritt" zahlen würde, lasse ich mein Auto lieber vor dem Platz und spaziere als "zufälliger Besucher" über den Platz.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Oh man.. Also wir würden gerne kommen aber es ist ne weite Anfahrt,... Wann is mal ein Pfingsttreffen im Westen? Naja ich hoffe mal dass wir es schaffen, gebe dann aber kurzfristig Bescheid.. Würde dann ohnehin "nur" ein tagesaufenthalt..

Geschrieben
Oh man.. Wann is mal ein Pfingsttreffen im Westen?..

Hab ich jetzt einen Smilie übersehen? War doch gerade 2014 erst im Westen (Bocholt)

Geschrieben

Nee nix übersehen.. Bocholt is ja auch eher Nordwesten.. Ich meinte eher so Kölner umfeld / Eifel ;) Ist halt leider alles immer 200 km aufwärts entfernt.. Das ist aber anscheinend das Los wenn man im tiefsten Westen wohnt ;)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mach ein Treffen, dann hast du keine weite Anreise ;-)

Geschrieben

Na aber ich kann doch nicht einfach ein Treffen anleiern!? :)

Geschrieben

Ich habe mit meinen Leuten eines dieser Häuschen auf dem Platz gemietet und fertig ist der Lack ! Gruß der Nikolaus

Wem gehört das schöne rote Auto ?

Geschrieben (bearbeitet)

@Raddy: es ist traurig ausgerechnet dir

erklären zu mussenz, dass noch weitere Nebenkosten anfallen werden, wie Pavillon-, Bierbänke- und Kühlschrankgebühren.

Der Campingplatz bekommt seine Gebühren, etwaiger Plus geht der Clubklasse zu, steht aber im Text.

Und 20€ die Nacht sind normale Campingpreise, die auf Plätzen dieser Kategorie gezahlt werden!

Wie schon erwähnt, sind auch wir mit den Preisen NICHT zufrieden, auch Annweiler wäre uns nicht wesentlich billiger gekommen. Wir tendierten nämlich zu einem Wechsel dorthin, nachdem wir das Angebot vorgelegt bekamen.

Deswegen werden wir unser Bestes geben um das Treffen lohnenswerter zu gestalten!!

Gruß Heiko

Bearbeitet von pseicko82
Geschrieben

Über ein paar € mehr oder weniger zu diskutieren und indirekt damit gewisse Dinge zu unterstellen, ist schon unschön. Treffen kosten Geld. Zu meinen ACC-Glanzzeiten haben wir uns noch ganze Wochenenden lang irgendwo eingemietet, ganz elitär entweder im Hotel oder Pensionen, soweit überhaupt noch Zimmer zu bekommen waren. Und das waren nicht wenige Citroen-Enthusiasten. Heute hat man den Eindruck, es ist jedes Mal nur noch eine einzige Wohn- und Grillwagenburg, die sich 2x im Jahr irgendwo einfindet, völlig egal, wo. Und man kommt dann hin als Tagesgast, aber gehört dann auch irgendwie nicht dazu. Das war früher auch ein wenig anders. Nur mein persönlicher Eindruck, wahrscheinlich geht das aber nur mir so?!

Wie auch immer, ich wünsche Heiko und seiner Mannschaft ein erfolgreiches Treffen ohne Minus und danke für Dein/Euer Engagement!

Na aber ich kann doch nicht einfach ein Treffen anleiern!? :)

Frauen können doch alles, in den allermeisten Fällen sogar Kinder gebären. Das soll Dir der Oliver erst mal nachmachen :D , gerade in Deinem Fall ;) .