Zum Inhalt springen

47.ACC-Pfingsttreffen in Sippersfeld

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und 20€ die Nacht sind normale Campingpreise, die auf Plätzen dieser Kategorie gezahlt werden!

Vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber ich dachte bisher, dass wir auf der Wiese neben dem Campingplatz stehen?

Wie schon erwähnt, sind auch wir mit den Preisen NICHT zufrieden, auch Annweiler wäre uns nicht wesentlich billiger gekommen. Wir tendierten nämlich zu einem Wechsel dorthin, nachdem wir das Angebot vorgelegt bekamen.

Warum der Platz in Annweiler so aufgeschlagen hat, ist mir auch ein Rätsel. Auf der Homepage standen noch die alten Preise vom Jahrestreffen 2012. Evtl. wäre das auch anders ausgegangen, wenn ich als Annweilrer angefragt hätte. Dürfte jetzt zu spät sein um das nach zu holen oder?

So oder so. Urlaub ist beantragt, da aber in der Zeit viel los sein wird ist das ganze noch ergebnisoffen

Geschrieben

Ja wir sind "neben" dem Campingplatz, auf deren Grundstück mit direkten Zugang zum Campingplatz und allem was er zu bieten hat!!!!

Ich will nicht beleidigt klingen, aber ich finde es schade wie hier alles schlecht geredet wird, keiner von euch war vor Ort bzw. Kennt die Gegend.....wäre der Platz/Ort nicht sein Geld wert, hätte ich ihn bestimmt nicht ausgesucht!

Falls weitere Unklarheiten bestehen versuche ich gerne diese aus dem Weg zu räumen!!

Geschrieben (bearbeitet)
Nee nix übersehen.. Bocholt is ja auch eher Nordwesten.. Ich meinte eher so Kölner umfeld / Eifel ;) Ist halt leider alles immer 200 km aufwärts entfernt.. Das ist aber anscheinend das Los wenn man im tiefsten Westen wohnt ;)

Deine Sorgen möchten manche haben !! Was sollen denn da z.B. die Münchner erst klagen.

Aber im Prinzip kannst Du ja ein Treffen vor der Haustür haben, Du mußt es nur organisieren... und dann damit rumschlagen, daß das Gemecker über Entfernungen, Kosten etc. losgeht ;-)

Bearbeitet von Grinda
Geschrieben
...

Ich will nicht beleidigt klingen, aber ich finde es schade wie hier alles schlecht geredet wird, keiner von euch war vor Ort bzw. Kennt die Gegend.....wäre der Platz/Ort nicht sein Geld wert, hätte ich ihn bestimmt nicht ausgesucht!...

Heiko,

laß Dich nicht unterkriegen, ich finde dieses Rumgenörgel wg. ein paar Euro etwas befremdlich.

Wichtig ist doch, daß sich einer, bzw. ein Team überhaupt die Mühe macht ein Treffen auf die Beine zu stellen.

Nein, ich komme nicht zum Treffen, liegt aber bestimmt nich an den Kosten, sondern eher daran, daß ich meien Urlaubsprioritäten anders gesetzt habe.

Obwohl es mich diesmal der Gegend wegen reizt (hab in ganz jungen Jahren eine Zeitlang in Hettenleidelheim gewohnt und bin dort auch eingeschult worden).

Also dem, den Organisatoren viel Erfolg !!

Gruß

Florian

Geschrieben

laß Dich nicht unterkriegen, ich finde dieses Rumgenörgel wg. ein paar Euro etwas befremdlich.

Du vergisst, dass für viele da noch ne längere Anfahrt dazu kommt. Wenn ich mal rechne, was wir vor 2 Jahren in Brandenburg gezahlt haben, da waren alleine bei mir für Sprit, Unterkunft und Verpflegung problemlos 300€ Weg, wohlgemerkt für eine Person und 4 Tage Treffen. In der heutigen Zeit bleiben dann viele lieber zu Hause.

Schade, dass die Campingplätze mittlerweile selbst die Preise für ne schlichte Wiese schon fast aus das Niveau eines Zimmers in ner Pension anheben.

Geschrieben

Und diese Tatsache befähigt dich also das Treffen schlecht zu reden? Ich denke nicht!

Wenn es manchen zu viel ist, als derjenige stemmen kann, ist es schade dass er nicht kommen kann. Ich hätte auch lieber ein kostenfreies Treffen mit vielen Teilnehmern.

Aber es war ja auch deine Entscheidung nach Brandenburg zu fahren, keiner hat dich dazu gezwungen, also brauchst du dich für die entstandenen Kosten nicht beschweren!!! Meine Meinung!!

Geschrieben

@ Heiko, mir brauchst du das nich zu erklären.

Es ging mir nur um grundlegende Dinge, zu den Kosten.

Diese sind meiner Meinung etwas verwirrend.

Wenn du sagst das Überschuss in die Clubkasse geht ist das OK, allerdings habe ich ein Problem damit das es dann unterschiedliche Beträge sind.

Wenn ich mit 1 Person komme bleiben 3€ über, wenn ich mit 2 Personen (Erwachsenen) komme sind es nur noch 2€/ 1€ pro Person.

Wenn ich mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (-18 Jahre) komme sind das 5,50€/ 1,83€ pro Person, bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern sind das dann schon 10€ / 2,50€ pro Person.

Das ist für mich ein sehr unglücklicher Abrechnungsmodus. Wenn der Campingplatz keinen Rabatt gewährt, hätte ich die Platzkosten so abgerechnet wie sie sind und ggf. einen kleinen Unkostenbeitrag erhoben um evtl. anfallende Kosten zu decken.

Nur zu deiner Info, wer hat eigentlich die Kosten für den Pavillion, Tische etc. im Taunus übernommen. Ging das nicht auch aus der Clubkasse wie ich gehört habe?

Mir geht es nicht um 5€ die ich evtl. mehr bezahlen muss, aber wenn dann sollte es für alle gleich sein, oder?

Und dein Treffen will ich mit Sicherheit nicht schlechtreden.

Geschrieben
Nur zu deiner Info, wer hat eigentlich die Kosten für den Pavillion, Tische etc. im Taunus übernommen. Ging das nicht auch aus der Clubkasse wie ich gehört habe?

Hallo,

Die Kosten für Pavillion und Bänke wurden über Spenden finanziert. 2013 ging Jörg (Rotezora) mit der Spendenbüchse von Ulla, Gebhardt, Ludger und Team rum und hat ein bißchen gesammelt, das wurde dann praktisch über das "Küchenzelt" abgerechnet. 2014 war das auch so, dass Jörg bzw. Ulla & Team die Tische und Bänke über sich abgerechnet haben und man im Essenszelt eine Spende einwerfen konnte. Uli Brenken ist aber von dem Treffensort und dem Treffen an sich so begeistert, dass er einen gewissen Betrag aus der Clubkasse als Zuschuss angeboten hat, damit Kosten für Dinge, die der Allgemeinheit dienen, abgedeckt sind.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
@ Heiko, mir brauchst du das nich zu erklären.

Es ging mir nur um grundlegende Dinge, zu den Kosten.

Diese sind meiner Meinung etwas verwirrend.

Wenn du sagst das Überschuss in die Clubkasse geht ist das OK, allerdings habe ich ein Problem damit das es dann unterschiedliche Beträge sind.

Wenn ich mit 1 Person komme bleiben 3€ über, wenn ich mit 2 Personen (Erwachsenen) komme sind es nur noch 2€/ 1€ pro Person.

Wenn ich mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (-18 Jahre) komme sind das 5,50€/ 1,83€ pro Person, bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern sind das dann schon 10€ / 2,50€ pro Person.

Das ist für mich ein sehr unglücklicher Abrechnungsmodus. Wenn der Campingplatz keinen Rabatt gewährt, hätte ich die Platzkosten so abgerechnet wie sie sind und ggf. einen kleinen Unkostenbeitrag erhoben um evtl. anfallende Kosten zu decken.

Mir geht es nicht um 5€ die ich evtl. mehr bezahlen muss, aber wenn dann sollte es für alle gleich sein, oder?

... und die Spritpreise sind bis Pfingsten 2015 leider auch wieder 14,78 ct. höher :-( Junge, Junge, was ist den das für ein Kleinkariertes 50 ct. Forum geworden (und das bei den Aktivisten der Xantia-Front) ?

Geschrieben
Und diese Tatsache befähigt dich also das Treffen schlecht zu reden? Ich denke nicht!

Wenn es manchen zu viel ist, als derjenige stemmen kann, ist es schade dass er nicht kommen kann. Ich hätte auch lieber ein kostenfreies Treffen mit vielen Teilnehmern.

Aber es war ja auch deine Entscheidung nach Brandenburg zu fahren, keiner hat dich dazu gezwungen, also brauchst du dich für die entstandenen Kosten nicht beschweren!!! Meine Meinung!!

Die Tatsache, dass ich wie oben geschrieben meinen Urlaub beantragt hab, sollte eigentlich deutlich machen, dass es mir nicht um Kritik an dir oder deinem Treffen geht sondern um das Verhalten der Platzbetreiber und dass es infolgedessen immer schwerer bis unmöglich werden wird, ein Treffen auf die Beine zu stellen, dass für eine angemessen Anzahl an Teilnehmern auch erschwinglich ist.

@Grinda: mir geht es nicht um Pfennigfuchserei sondern ums Prinzip. Der Platz in Annweiler z.B. Ist in etwa 2 Jahren um fast 40% teurer geworden ( sofern die sich bei Heiko nicht verrechnet haben), ohne dass dort großartig was geändert wurde. Sowas unterstütze ich nicht, in dem ich es kritiklos hinnehme

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Na aber ich kann doch nicht einfach ein Treffen anleiern!? :)

Einfach mal mit der Clubleitung sprechen. Das sollte echt das kleinste Problem sein! ;-)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
...

Ich will nicht beleidigt klingen, aber ich finde es schade wie hier alles schlecht geredet wird, keiner von euch war vor Ort bzw. Kennt die Gegend.....wäre der Platz/Ort nicht sein Geld wert, hätte ich ihn bestimmt nicht ausgesucht! ...

Es ist nun mal leider so, daß man eher wegen Kritik oder Unzufriedenheit eher in die Tasten tippert als wenn alles bestens ist. Etwas wie "bin schon wieder 10.000km ohne Panne gefahren" ist auf Dauer eben langweiliger als "an der Karre ist jetzt das und das kaputt!" ;-)

Also ich finde es sehr gut, daß jemand das nächste Pfingsttreffen organisiert! Danke, denn bei einem Jahr ohne Pfingsttreffen würde mir was fehlen.

Ein echter Campingplatz ist zwar etwas teurer als eine Wiese, bietet dafür aber im Normalfall bessere sanitäre Anlagen. Und nicht Duschen "irgendwo" und nur zu bestimmten Zeiten (was auch OK wäre). Das ist es meiner Liebsten und mir wert. Und wir reden hier über weniger Mehrkosten als die Tankfüllung einer Ente. Wenn das einem wirklich "Gemecker" wert ist... naja.... Das Hobby Autofahren gibt es nun mal nicht zum Nulltarif.

Die Lage finde ich auch mehr als angenehm. Knapp 300km, da lohnt es sich sogar den Motor anzumachen. Zumindest meine Citroens sind recht bequem, ich fahre damit gerne auch mal Strecke ;-)

@Heiko: Vielen Dank dafür, daß du dir die Mühe machst und die Zeit nimmst ein Treffen zu organisieren! Ich bin zuversichtlich, daß du bei der Wahl des Ortes den besten Kompromiss aus Lage, Service und Preis gewählt hast. Programm klingt auch gut (nicht zu viel). Recht machen kann man es eh nie allen, daher sei tapfer, halte durch trotz Kritik, Nörgelei und ähnlichem!

Viele Grüße

Geschrieben

Entschuldigt bitte, wenn ich gefragt habe, aber das sehe ich als mein gutes Recht an.

Aber bei änderung der Preise kommt man schon ins Grübeln und rechnet nach, nun da ich ein Kind habe werde ich wohl mit den Treffengebühren "bestraft".

Zahl ich halt mehr als normal.

Geschrieben
nun da ich ein Kind habe werde ich wohl mit den Treffengebühren "bestraft".

Tja, ist halt so,

erst bist du 10 Minuten Rittmeister, und dann 20 Jahre Zahlmeister :D:D

Gruß HD

sorry, der mußte sein :D

Geschrieben
Tja, ist halt so,

erst bist du 10 Minuten Rittmeister, und dann 20 Jahre Zahlmeister :D:D

Gruß HD

sorry, der mußte sein :D

da kann ich mit leben, allerdings können es auch leicht mehr als 20 Jahre werden, mit ABI und Studium

Geschrieben

Kurz zur Erklärung der Preise:

Wir wollten niemanden benachteiligen. Die Altersgrenzen wurden auf Grund der essenspreise festgelegt. Ich denke es ist jedem klar das ein Kind von 17 Jahren mehr isst als ein fünf jähriges Kind. Bei der Grenze haben wir uns eben irgendwie in der Mitte getroffen. Genauer gesagt bei 12 Jahren.

Bei den treffenpreisen haben wir diese Grenze eigentlich nur beibehalten um die ohnehin schon etwas schwer überschaubaren Preise nicht noch unübersichtlicher zu gestalten durch eine weitere Zahl.

Das es dich jetzt trifft ist natürlich doof aber als Strafe für Familien mit Kindern war das ganze auf keinen Fall gedacht ;-)

Geschrieben
Entschuldigt bitte, wenn ich gefragt habe, aber das sehe ich als mein gutes Recht an.

Aber bei änderung der Preise kommt man schon ins Grübeln und rechnet nach, nun da ich ein Kind habe werde ich wohl mit den Treffengebühren "bestraft".

... das ist ja schlimmer als bei der Golf GTI-Fraktion ... - früher dachte ich Cit-Fahrer sind relaxte Typen, aber mittlerweile sind zumindest einige kleinkarierter, als die Fahrer der so "hochgelobten" deutschen Modelle (... oder sind nur die Xantiafahrer so geworden?)...

Geschrieben
... das ist ja schlimmer als bei der Golf GTI-Fraktion ... - früher dachte ich Cit-Fahrer sind relaxte Typen, aber mittlerweile sind zumindest einige kleinkarierter, als die Fahrer der so "hochgelobten" deutschen Modelle (... oder sind nur die Xantiafahrer so geworden?)...

Nix für ungut, aber du wirkst auch nicht wirklich "relaxt".. Nur so am Rande..

Geschrieben
Das es dich jetzt trifft ist natürlich doof aber als Strafe für Familien mit Kindern war das ganze auf keinen Fall gedacht ;-)

Also ich finde ja, Ihr solltet den Stephan nochmals gesondert "bestrafen", also dieses Mal auch absichtlich. Nach diesen 8 Xantia-Treffen hat er das einfach mal verdient :D

Geschrieben (bearbeitet)

@Grinda: ich bin völlig Tiefenentspannt, und wenn du in meiner Signatur lesen würdest, fahre ich auch GTI, allerdings einen BX.

Ich kann die Rechnung auch mal in die andere Richtung aufmachen, was macht Heiko wenn ein Jumper mit 9 Personen aufläuft die alle in einem Zelt schlafen?

Dann zahlt er aber der 5. Person die aussteigt immer 1€ drauf, bzw die anderen die mehr zahlen zahlen für diese den Platz mit. Gerecht, Nein !

Es geht mir hier nicht um 5,50€ die ich mehr bezahle, ich war 2014 in Le Mans zum Eurocitro das mich wesentlich mehr als das Pfingstreffen gekostet hat, ich werde 2016 auf das Welttreffen fahren, das auch teurer ist.

Wenn dann sollten aber alle Teilnehmer gleich belastet werden, hast du es jetzt verstanden?

Das ist keinen Kritik die ich übe , das ist eine rein sachlich und rechnerisch richtige Feststellung.

@Dr.Caligari, mich kann man nicht noch mehr bestrafen, wie heißt das doch immer so schön: Das größte Leid ist das, das man sich selbst antut.

@Heiko, du hast eine PN

Bearbeitet von accm raddy
Geschrieben

@raddy: das ist mir bewusst, da dies aber eher eine Seltenheit ist wurde es so gelöst um die 1-Personen-Camper wenigstens etwas zu entlasten.

Und auf gerade summen zu kommen, da dies sich einfacher lesen lässt. Es ist keine gerechte aber eine solidarische Lösung.

Hätte ich die CP-Preise für eine Person plus 5€ Clubbeitrag berechnet, wäre das Geschrei groß gewesen, da der Beitrag so hoch wäre, bzw. Hätte man ja auch gerade Beträge schreiben können.

So verhält es sich auch mit den plus-x-gebühren, hätte ich für jede zusätzliche Person 25€ (CP-Preis 21€) verlangen sollen?

Das finde ich etwas zu stark!

Geschrieben

Dann wären es 57€+5€=62€ statt 60€ für eine Person, 78€(57+21)+5€=83€ statt 80€ bei zwei gewesen.

Bei 3 Personen, wie in deinem Fall, 57+21+21=99€+5€=104 statt 100€

Und genau dann wäre die Diskussion aufgekommen, warum so eine ungerade Summe und du hättest mehr bezahlt!!!

Oder wenn man deine Tochter offiziell abrechnet:

deine errechneten 94,50€+5€ pro Fahrzeug sind 99,50€ zahlst du jetzt 0,50€ mehr,

wenn das zu viel ist, dem zahl ich nen Bier dann macht er wieder einen Gewinn!! ;-)

Geschrieben
D

wenn das zu viel ist, dem zahl ich nen Bier dann macht er wieder einen Gewinn!! ;-)

Das klingt doch sehr vernünftig. Mir ist der Preis dann mal zuviel :-)

Geschrieben
Das klingt doch sehr vernünftig. Mir ist der Preis dann mal zuviel :-)

Alles klar wir bringen dir ein öttinger mit :-p