Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist nur halb richtig.... ich hab einen silbernen Break V6... ABER: Der wird gerichtet und verkauft. ICH fahr sowas nicht !!! Guckst du Avatar :D

Nee, nee, ich hab' schon Deinen dunkelgrauen Activa gemeint. :)

Der ist in der Jahreszeit ohne eingeschaltetes Licht sicherlich genauso wenig zu erkennen wie mein silberner.

Übrigens fahre ich immer mit Licht und habe mir vor ein paar Wochen extra die starken Osram Nightbreaker Unlimited eingebaut. :)

Geschrieben

Naja, ein dunkles Auto im Nebel sollte immer noch besser zu sehen sein als nebelfarbenes Auto im Nebel ;)

Aber diese Probleme hab ich ja eh nicht. Wenn irgendwo ein Unfall passiert, bin ich mit dem Activa schon lang weg :)

Geschrieben

Ok, ok, ich geb mich geschlagen!

Gegen Deine Silber-Allergie sind meine Argumente machtlos.

;)

Geschrieben

Aber jetzt mal zurück zum Thema!

Wenn der schwarz ist, dann läßt der sich doch gut beilackieren. Rost entfernen, Fertan drüber, grundieren und mit der Sprühdose die Stellen in Wagenfarbe lackieren.

Geschrieben
Weiss würde auch gut aussehen.

mfg Klaus

Leisten runter, Bläschen entrosten, Rostvorsorge, spachteln, schleifen, weiss drüber lackieren (nicht mit Rolle)

a1eff1414705340_800.jpg

Habe nur noch keine Idee für die Heckklappe, da hat der Klarlack auch Hautirritationen, in weiss will ich die aber nicht.

Geschrieben

Pfui, Zebrahäute... Das ist ja fast so schlimm wie Kuhfell :) Mal eine andere Frage, so etwas abseits, evtl. hat dieser Thread ja auch noch Wachstumspotential: Weiss irgendwer von welchem Tier die Häute für die Sitze im Xantia gewonnen werden? Ich meine nicht die Alcantaras oder Velourstierchen, sondern das Aufpreispflichtige Glattleder. Falls es einen Unterschied macht: Activa-Ledersitze mit dicken Seitenwangen und grossem E-Paket.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Rentnerjahre kommen für uns alle noch früh genug...

Muss ich dann unbedingt ein silbernes Auto fahren und beige Klamotten tragen? Hülfää!!!!

Oh, ihr seid schon auf Seite 2...

Aber jetzt mal zurück zum Thema!

Wenn der schwarz ist, dann läßt der sich doch gut beilackieren. Rost entfernen, Fertan drüber, grundieren und mit der Sprühdose die Stellen in Wagenfarbe lackieren.

So einfach wird es wohl nicht sein. Denn der Klarlack platzt ja undankbarerweise nicht komplett, sondern nur stellenweise ab. Da muss dann wohl schon geschliffen und gefüllert werden. Übrigens auch vor einer Folierung, die würde den Untergrund auch nicht kaschieren. Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Nur echt mit passendem Hut. Das Blau von Deinem Xantia passt dann wirklich nicht mehr. Ausser silber käm dann noch hellgrau, stahlgrau und mittelgrau in Frage.

Geschrieben

Okay, das richtige Hütchen würde schon dazugehören. Aber wegen der vielen unterschiedlichen Grautöne muss ich mir dann keine Sorgen mehr machen. Im Alter heißt das in Köln dann immer nur noch "melatenblond"! :) :) :)

Übrigens finde ich abseits vom Zebrafell das weiße Dach über dunkelgrünmetallic nicht so als den Brüller.

Geschrieben

Ja, irgendwie Geschmacksache das Auto :) Ich find helle Autos mit dunklem Dach irgendwie nett, andersrum naja, es gibt wenige Autos denen das steht, die Göttin und evtl. der Mini aber sonst?

Aber Melatenblond hab ich noch nie gehört, der ist ja mal richtig gemein :)

Geschrieben (bearbeitet)
Pfui, Zebrahäute... Das ist ja fast so schlimm wie Kuhfell :) Mal eine andere Frage, so etwas abseits, evtl. hat dieser Thread ja auch noch Wachstumspotential: Weiss irgendwer von welchem Tier die Häute für die Sitze im Xantia gewonnen werden?

Die Sitze dürften aus profaner Kuhhaut gewonnen werden, das genügt den Ansprüchen und ist relativ preiswert.

Kuhfell... Geschmackssache. Da erinnere ich mich an eine Frau, die in einem Kleid daraus steckte. Das sah sogar richtig gut aus, wobei Zebra oder gar Gazelle vielleicht noch passender gewesen wäre... aber bleiben wir besser beim Thema ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)
Die Sitze dürften aus profaner Kuhhaut gewonnen werden, das genügt den Ansprüchen und ist relativ preiswert.

Kuh ist ok, ist mein Lieblingstotestier, danach Hühnchen :)

Kuhfell... Geschmackssache. Da erinnere ich mich an eine Frau, die in einem Kleid daraus steckte. Das sah sogar richtig gut aus, wobei Zebra oder gar Gazelle vielleicht noch passender gewesen wäre... aber bleiben wir besser beim Thema ;)

Müsste man mal Bilder von sehen, kann ich nicht beurteilen :) Aber nicht alles was an einer Frau gut aussieht sieht auch auf einem Autositz gut aus...

Hier mal zwei Beispiele:

post-20187-14484771472932_thumb.jpg

Pelz, doof

post-20187-14484771473071_thumb.jpg

Rotes Kleid, richtig doof...

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Geschrieben

700 euro in die hand nehmen und in polen urlaub machen .... in werkstatt nähe, versteht sich. hat ein kumpel mal mit seinem audi gemacht... ergebnis der komplett-lackierung inkl spachteln: perfekt

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, die Rentnerjahre kommen für uns alle noch früh genug...

Muss ich dann unbedingt ein silbernes Auto fahren und beige Klamotten tragen? Hülfää!!!!

....

Als ich meinen silbernen Break bestellt und gekauft habe, war ich 41 Jahre jung, und habe nicht im entferntesten an die Rente gedacht :)

Dass ich den X2 solange fahren würde, hätte ich auch nicht geglaubt...

......

So einfach wird es wohl nicht sein. Denn der Klarlack platzt ja undankbarerweise nicht komplett, sondern nur stellenweise ab. Da muss dann wohl schon geschliffen und gefüllert werden. Übrigens auch vor einer Folierung, die würde den Untergrund auch nicht kaschieren.

Stimmt, das Spachteln und Schleifen habe ich unterschlagen; ich bin aber auch ein pöser Pursche! ;)

Allerdings ging es um Roststellen und nicht um abgeplatzten Klarlack. ;)

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben

Ich hatte jetzt mit 49 Jahren die Entscheidung zwischen einem silbernen und einem Fulminatorgrauen C5. Beide waren ähnlich ausgestattet. Meine Frau und ich waren der Meinung, dass wir für Silber noch zu jung sind.

Geschrieben
Ich hatte jetzt mit 49 Jahren die Entscheidung zwischen einem silbernen und einem Fulminatorgrauen C5. Beide waren ähnlich ausgestattet. Meine Frau und ich waren der Meinung, dass wir für Silber noch zu jung sind.

Stellt sich die Frage, wie wäre die Entscheidung vor 16 Jahren ausgefallen, da war die Farbe Silber nämlich eine absolute Modefarbe.....

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Habe nur noch keine Idee für die Heckklappe, da hat der Klarlack auch Hautirritationen, in weiss will ich die aber nicht.

Die ist eh zu schwer! ;) Raus damit! :P

Geschrieben
Stellt sich die Frage, wie wäre die Entscheidung vor 16 Jahren ausgefallen, da war die Farbe Silber nämlich eine absolute Modefarbe.....

Gruß

Karl-Heinz

Ich hatte in meinem Leben nur 2 silberne Autos, aber da war ich 19 bzw 21 Jahre jung. Später, so mit ca. 30 hatte ich die Entscheidung zwischen 2 Peugeot 309 1.9 GTI. Ein Schwarzer original und ein Silberner mit Gutmann Tuning mit ca. 150 - 160 PS. Ich nahm den Schwarzen!

Geschrieben
( Aber natürlich restliches Auto abkleben !!! )

Mund beim Abziehen der Klebebänder nach dem lackieren, fehlen die nächsten Klarlackflächen :(

als Alternative zur einfarbigen Folie, wäre noch solch eine Erlkönigfolie in Schwarz/weiß, Vorteil: Unebenheiten im Lack werden kaschiert und wenn beim Selberbekleben eine kleine Bügelfalte mit hereinkommt so fällt diese nur auf wenn man weiß wo sie ist.

http://tarnfolien.de/tarnfolie_des1.jpg

Geschrieben

Eins muß man dem Silbermetallic lassen.

Es ist sehr "Schmutzabweisend".

Der weiße CX muß eigentlich mindestens ein mal im Monat gewaschen werden. So wie mein schwarzer AX damals.

Der silberne Saxo sieht irgendwie immer sauber aus. Genau die richtige Farbe für ein Winterauto.

Geschrieben
Ich hatte in meinem Leben nur 2 silberne Autos, aber da war ich 19 bzw 21 Jahre jung. Später, so mit ca. 30 hatte ich die Entscheidung zwischen 2 Peugeot 309 1.9 GTI. Ein Schwarzer original und ein Silberner mit Gutmann Tuning mit ca. 150 - 160 PS. Ich nahm den Schwarzen!

Den 309 GTI hätte ich auch in schwarz genommen, in silber sah der einfach nicht aus. War zu der Zeit ein heißes Gerät, mein Nachbar fuhr den damals ( auch in schwarz).

Gruß

Karl-Heinz